Biete -  Kleiner Angelteich

Hat jemand vielleicht Links zu anderen Gewässern oder wie so eine "Angelfreizeit" angegangen wird?

Danke für die Infos
Dieter
 
hy, hört sich gut an und sieht auch klasse aus!! Glückwunsch zu diesem tollen Stück Natur!!!! Ich bin ja mal gespannt wie es hier weitergeht, ich komme aus der "Nähe" von Karlsruhe und wäre auch stark daran interessiert dort mal zu angeln... wünsche dir bei dem vorhaben auf jeden fall viel glück und vor allem viel erfolg ich bin mir sicher das du es sicher nicht bereuen wirst..

würde mich freuen hier mal auf dem laufenden gehalten zu werden!!

Grüsse Alex
 
Hi Dieter!
Das sieht wirklich sehr fiedlich aus dort muss ich schon sagen! Wirklich interessant! Ich denke da kannst du einiges machen! Ist der See schon mal abgelassen worden? Wäre villeicht auch mal interessant für dich um zu schauen was da alles rumschwimmt.
Mit Links zu anderen Seen kann ich dir leider nicht dienen. Eine andere Aternative wäre villeicht, dass du es mit jemandem zusammen bewirtschaftest. Einer der Interesse hat und dir helfen kann! Einer oder mehrere! Das wäre vielleicht die finazielle Lösung.
 
dieter1957 schrieb:
Hat jemand vielleicht Links zu anderen Gewässern oder wie so eine "Angelfreizeit" angegangen wird?

Danke für die Infos
Dieter

Hallöchen Dieter,

ich linken Menü auf der Startseite findest Du die Suchlinks für kommerzielle Privatseen, bei uns Forellenteiche genannt, sortiert nach PLZ Bereich. Wenn Du eine Gewässerliste haben möchtest, nur mit Anlangen die jeweils eine eigene Homepage betreiben, klicke auf folgenden Link und Du bekommst die volle Liste:
https://www.fisch-hitparade.de/sear...and Internet&sortby=title&sortorder=ascending
 
Ich weiß nicht, welchen Graben du meinst ...???

Den See kann man nicht ablassen, das ist eine alte Kiesgrube von Grundwasser gespeist ....
 
Hi Angelspezi,

vielen Dank, bin noch gar nicht dazu gekommen, mir alles auf Eurer Seite anzuschauen ... Liste wird bestimmt interessant sein, zumal ich mir erst alles erarbeiten muss.

Bin für jeden Tipp von Profis auf was ich achten muss, sehr dankbar ...

Danke
Dieter
 
Weiß ich noch nicht, wir machen uns grade Gedanken zu diesem Thema.
Ich enke aber, dass wir das wöchentlich/Wochenende oder so machen werden.
Vielleicht mit einem Wohnwahen, anstatt einer Hütte ...
 
Oje Dieter, das werden ja immer mehr die Interesse bekunden bei dir mal den Fischbestand zu erkunden. Schon mal dran gedacht deine Kiesgrube zu vergrößern und auszubaggern ? :spass

Gruß Jens :angler:
 
Viele Baggerseen haben im Sommer das Problem Sauerstoff und die ganz natürlich Tendenz zur Verlandung. Mit dem Ausbaggern habe ich mich schon beschäftigt. Aber alles, was du da ausbaggerst ist als Sondermüll zu behandeln und die ganze Geschichte sehr teuer. Dazu kommt, dass du alles zerstörst. Ich bin im Moment dabei, einen Deal mit einer Fa. zu machen, die sich auf Gewässer-Sanierung spezialisiert hat. Vielleicht wird das ja was. Es geht in Richtung Tiefenbelüftung, und dadurch wird der ganze abgelagerte Schlamm zersetzt, was vielen Seen zusetzt.

Schöne Grüße
Dieter
 
hi dieter cool fische hast du drin und nee b1bop 60 euro ist garnix teuer also wen es viele fische sind auch mit dicken karpfen-barsche und garantiert dicke aale dan ist 60 euro garnix teuer ich hatte gern mer besahlen LOL, jens
 
Also ich würde mich auch für nen Angeltrip an den See interessieren, allerdings nur fischen ohne Übernachtung, da ich nur ne halbe Stunde Fahrzeit von KA entfernt wohne.
 
Servus Dieter,

Ich würde die Hütte Renoviren und für die Zeit die der Kunde sich wünscht vermieten und ihn dabei am See angeln lassen :)



Gruß
Tobias
 
Hallo.
Da hast Du ja ein wirklich sehr schönes Grundstück.
Ich würde jetzt schon für eine Woche im vorraus buchen.Sag mir bescheid wenns soweit ist.
Vieleicht hilft es Dir ein wenig.
Ich war letztes Jahr für ne Woche am Malchiner See und haben 300 Euro für die Unterkunft zuzüglich 25 Euro für die Wochenkarte gezahlt.
Gruß Udo
 
Hallo Dieter,
ich wohne in Karlsruhe und kann dir nur sagen, das ist eine gute Idee deinen
Teich Wochenweise oder übers Wochenende zu vermieten.
Zu den Preisen, wir waren letztes Jahr in Frankreich in der Nähe von Beinheim
an einem See und haben für 3 Tage 60,- Euro bezahlt auch ohne Dusche nur
mit einer Campingtoillette, richtige Angler schockt das nicht. Wenn du eine
Dusche installieren könntest wäre das nahezu perfekt, eine oder zwei
Gemeinschaftsduschen würden schon reichen. Wenn du das gut organisierst,
denke ich hast du deinen See fast das ganze Jahr ausgebucht.
Nun zum angeln, ich würde dir raten unbedingt auf das zurücksetzen
der Fische zu bestehen bei den Karpfen und den großen Raubfischen sonst
hast du in kurzer Zeit deinen Teich leer. Ich werde mal meinen Angelkameraden in der Pfalz von deinem See berichten und ich denke daß
einige großen Interesse haben werden einmal ein Wochenende zu buchen.
So nun werde ich mich mal auf den Weg machen und werde mir mal den See
anschauen, bin schon ganz neugierig. Ich denke wir hören voneinander.

Gruß und Petri heil
Rainer
 
Zurück
Oben