Allgemein -  Kindliche Fisch-Tierquäler

Hi Wolfi,

der Kern des Treads ist ja: Warum quält man als Kind ein Tier. Weitergedacht: warum läßt man dies als Erwachsener in der Regel wieder sein?

Dahinter gekommen bin ich noch nicht. Wenn man weiß, warum man es als Erwachsener wieder sein läßt, hat man vieleicht eine Erklärung dafür warum man als Kind die Erfahrung gesucht hat.

Hier ist vermutlich der Kinderpsychologe gefragt.

Grüße
 
Hi Wolfi,

der Kern des Treads ist ja: Warum quält man als Kind ein Tier. Weitergedacht: warum läßt man dies als Erwachsener in der Regel wieder sein?

Dahinter gekommen bin ich noch nicht. Wenn man weiß, warum man es als Erwachsener wieder sein läßt, hat man vieleicht eine Erklärung dafür warum man als Kind die Erfahrung gesucht hat.

Hier ist vermutlich der Kinderpsychologe gefragt.

Grüße

das kann ich so nicht im Raum stehen lassen. meine Chefin ist im Tierschutzbund aktiv tätig und was die alles erzählt und erlebt hat in Sachen Tierquälerei(was nicht von Kindern gemacht wurde) ist schon fast unmenschlich!!!! ihr glaubt garnicht,wieviele Tiere in Deutschland von erwachsenen Menschen nicht Artgerecht behandelt werden! PS:hätte es vorher auch nicht geglaubt!

Den Kinderpsychologen würde ich nicht fragen,weil die in meinen Augen allesamt auch eine an der Waffel haben!!!
 
Eigentlich ist bei Kindern die Problematik eher andersherum zu sehen.

Die wenigsten sind ohne weiteres in der Lage, die fuer das Angeln benoetigte 'Brutalitaet' an den Tag zu legen.

Da das Angeln mit lebenden Köderfischen nicht mehr praktiziert wird, faellt es heute nur nicht mehr so auf.

Aber generell kann man sagen, dass Kinder zu Tieren eine staerkere emotionale Bindung haben und deshalb weniger zu tierquaelerischen Handlungen neigen, als Erwachsene.

Ach ja....
Hallo Forum!
 
Eigentlich ist bei Kindern die Problematik eher andersherum zu sehen.

Die wenigsten sind ohne weiteres in der Lage, die fuer das Angeln benoetigte 'Brutalitaet' an den Tag zu legen.

Da das Angeln mit lebenden Köderfischen nicht mehr praktiziert wird, faellt es heute nur nicht mehr so auf.

Aber generell kann man sagen, dass Kinder zu Tieren eine staerkere emotionale Bindung haben und deshalb weniger zu tierquaelerischen Handlungen neigen, als Erwachsene.

Ach ja....
Hallo Forum!

Da Du Dein Alter nicht bekannt gegeben hast, hier meine, durchaus ernstgemeinte Frage ins Blaue: "Hast Du Kinder?"
Kinder sind das Produkt ihrer Erziehung, bzw. ganz allgemein ihres sozialen Umfeldes. Von Natur aus sind Kinder mit Sicherheit nicht brutal oder gemein zu Tieren, können aber durch Gedankenlosigkeit, bzw. fehlende Erfahrung und Empathie ganz schön ruppig sein (unsere Katzen könnten davon ein Lied singen). Da sind dann die Eltern gefragt. Unsere Kinder wachsen auf einem Bauerhof auf, für die ist, bzw. war, da sie jetzt zu alt dafür sind, es relativ normal auf der einen Seite mit Ferkeln oder Kaninchenjungen zu spielen und sie einige Zeit später zu essen. Natürlich nicht das Lieblingskaninchen, aber alle anderen. Somit war es für meine Jungs auch normal, und zwar von klein auf, das man einem gefangenen Fisch einen vor die Nuß gibt
und ihn dann absticht, um ihn zu verzehren. Deswegen sind meine Kids nicht brutal drauf oder quälen Tiere, denn sie haben dieselbe Achtung vor ihnen wie ich.
Wenn es also Fälle gibt in denen Kinder Tiere quälen, dann sind die Eltern, oder andere Erziehungsberechtigte der richtige Ansprechpartner für die Kritik und erst dann die Kids.
Ach ja hallo...
Gruß Fairbanks
 
Hi,

ich gehe mit dem Artikel zwar nicht 100% konform, aber lest euch das mal durch.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/101451/index.html

Grüße

Bin deiner meinung!!!


darf ich mal lachen . entschuldigen sie herr richter das ich diese frauen misbraucht habe,aber ich hab ja ne schlechte kindheit gehabt!!! und vielen dank für die milde strafe! ist ja alles nur meine schlechte kindheit schuld,das ich frauen vergewaltige und rentner zusammentrete!!!!!! meine meinung dazu--- wan wird entlich die todesstrafe in deutschland eingeführt!!
 
Hallo Allrounder,

da gehen aber die Pferde mit Dir durch. Es ist erwiesen, das die Todesstrafe niemand abschreckt, d.h. in den USA, speziell in den Bundesstaaten in denen sie praktiziert wird, gibt es kein bißchen weniger Schwerkriminalität als in anderen Staaten. Darüber hinaus ist es auch erwiesen, das sie hauptsächlich gegen Minderheiten Schwarzen und Latinos usw. verhängt wird und im Grunde nur dem Rachegedanken geschuldet ist.
Mich kotzt diese "alles ist meine schwere Kindheit schuld" Scheiße auch an, denn egal wie beschissen die Kindheit war, letztendlich wird man irgendwann eigenverantwortlich und kann die Frage ob man Gewalt ausübt durchaus mit nein beantworten.
Es wäre schon viel geholfen, wenn die vorhandenen Gesetze und Strafandrohungen strikter angewendet würden, wenn also z.B. eine Figur wie Klar, zu mehrfach lebenslänglich verurteilt, wenigstens einmal lebenslänglich absitzen müßte. 9facher Mord für 2,3 Jahre pro Tat, da faß ich mir an den Kopf, offensichtlich gibt bei Mord in Deutschland auch Mengenrabatt.
Gruß Fairbanks
 
Na wenn die Strafe mal Strafe wäre. Es gibt ja nun genug Sendungen im TV über Deutsche Luxusknäste und ich denke mal das es nicht der Sinn einer Strafe ist, einem Gewalttäter, der keine Chance auf Entlassung hat, eine Ausbildung zu ermöglichen oder irgendeine "Freizeitgestaltung" in Form von Billardtischen o.ä.! Wo bleibt die Strafe? Oftmals ist es doch so, das die Opfer/Hinterbliebenen mehr bestraft werden als der Täter! Opferschutz vor Täterschutz müßte es heißen, aber leider nicht in diesem Land!
Da werden Kinderschänder als Therapiert entlassen und begehen kaum in Freiheit die nächste Tat! Herzlichen Glückwunsch, werter Herr Psychologe.........!!!
Aber das schweift zu weit vom Thema ab!

VG Sven
 
Hallo Allrounder,

da gehen aber die Pferde mit Dir durch. Es ist erwiesen, das die Todesstrafe niemand abschreckt.


da hast du wohl recht. war auch nicht ganz so krass gemeint,wie es verstanden wurde. aber den Steuerzahler würde es schon entlasten und wiederholungsstraftaten würden von diesem Straftäter wohl auch ausgeschlossen sein.. oder?!
 
Sollte mein Link nun die Todesstrafe für kindliche Tierquäler zur Folge haben, lösche ich ihn besser wieder.

[ /ironie]

Jungs, ihr seid ja so was von raus aus´m Thema.

:augen
 
kindliche Tierquäler,
welche Beleidigung für alle gepeinigten Menschen:
Wir schreiben über Fische... Ok,#
Welche in Schleppnetzen gefangen werden,
Wahle die erschlagen werden von Erwachsenen,
Robben, Affen, Bäumen............
So ist es eben!!!

Eure Sorgen sind so groß

Sorry
 
Hab´s mir bereits abgeschminkt deines Coolnis zu toppen, Nepomuk. Bin aber ganz ruhig.
 
Die Ursache:
Vernachlässigung der Kinder!
Auf der Suche! nach Anerkennung und Liebe,
sucht! das Kind nach Zuwendung und Besätigung.
Es macht auf der Suche! viele Stadien durch.#
Sucht, sucht, ...Sucht!!??

Swen
 
hallo erstmal
ich habe zwei kinder eine tochter und einen sohn beide fünf jahre alt...............hatte ich schon beide mit zum angeln und haben mir auch beim ausnehmen zugeguckt.................................... als sie gesehen haben wie ich den fisch waidgerecht getötet habe waren sie neugierig und habe es ihnen erklärt und sie haben es mit fünf jahre verstanden,meist mehr wie ein erwachsener.................mein sohn hat auch die veranlagung kleine insekten zu qualen und sie laut seiner worte platt zumachen...aber woher kommt das ich erkläre es ihm immer und immer wieder und finde keine lösung ..................bis eines tages mir der gedanke durch den kopf schlug und eine mücke unser schlafzimmer heimsuchte und ich sie mit einer zeitung erschlug............ na macht es klick bei euch.....................wir als eltern oder erwachsene sind die vormacher und jedes kind bekommt es mit...................... also sucht erstmal die schuld bei euch bzw. bei mir selber................. ich ,mache es jetzt immer anders und fange ,was es auch immer ist, es ein und lasse es über den balkon wieder frei und siehe da es funzt...................... wir als erwachsene sind die vormacher und die kinder nur zuneugierig und machen es auf ihre art und weise nach....................
gruß
andre
 
War das ein Kind? Natürlich nicht. Aber dieses Schwein war auch mal ein Kind.
http://www.hundeschule-muehbrook.de/tierschutz/091108/hinweis.html
Hab ich mal aus meinem Hundeforum ausgeliehen.
Wer keine starken Nerven hat sollte erstmal den Text lesen und den Vollzugang
meiden.
Bei zarten Gemütern könnte es eine unruhige Nacht geben.
Ach so, wer von Euch aus der Gegend kommt kann ja mal die Augen aufhalten.
Gibt ja auch eine Belohnung.
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
War das ein Kind? Natürlich nicht. Aber dieses Schwein war auch mal ein Kind.
http://www.hundeschule-muehbrock.de/tierschutz/091108/hinweis.html
Hab ich mal aus meinem Hundeforum ausgeliehen.
Wer keine starken Nerven hat sollte erstmal den Text lesen und den Vollzugang
meiden.
Bei zarten Gemütern könnte es eine unruhige Nacht geben.
Ach so, wer von Euch aus der Gegend kommt kann ja mal die Augen aufhalten.
Gibt ja auch eine Belohnung.
Gruss Armin

BEI MIR KOMMT immer "webseite kann nicht angezeigt werden"
gruß
andre
 
Also, dass Erwachsenwerden dient unter anderem dazu, die Schwelle für sich zu finden. Jeder hat sie an einer anderen Stelle.

Der eine läßt den Fisch ersticken, ehe er sich drum kümmert, der nächste setzt die Spinne vorsichtig im Trinkglas verpackt vor die Haustüre.

Es spielt auch eine Rolle, welche Geräusche sich dabei abspielen. Die Mücke die ich erschlage schreit nicht, die Kazte deren Schwanz ich ziehe, brüllt mich an. Zupp ...Natürliche Hemmschwelle da.

Ab wann sie eintritt und mit welcher Tiefe, da können dann die Eltern helfen oder sie tun es im ungekehrten Sinn und unterstützen die Hemmungslosigkeit durch Vernachlässigung der Brut (passiv). Hausinterne Gewalt unterstützt somit aktiv. Frust! Erzeihung ist also die anerzogene Hemmschwelle.

Die wird aber nicht vererbt, sondern von den Eltern erlebt und weitergegeben, sonst würde gerade wir uns hier nicht so´n Kopf machen.
 
Zurück
Oben