-

Kennt Jemand den See Helgasjön

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Heiko Häß, 16. März 2007.

  1. Heiko Häß

    Heiko Häß Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    57001
    Hallo
    Ich fahre Anfang Mai mit Frau und Hund nach Smaland an den See Helgasjön.
    Kann mir Jemand Tips zum Angeln an dem See geben?
    Habt Ihr schon Erfahrungen an dem See gesammelt?
    Als leidenschaftliche Spinnfischer interessieren uns hauptsächlich Tips zu Kunstködern.
    Danke schonmal.
     


  2.  
  3. Mattu68

    Mattu68 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    18437
    Kunstköder im Fluss Helga a

    Ich war im letzten Jahr in Broby am Fluss Helga a der ja den See speist. Absoluter Topköder auf Zander und Hecht war ein weißer Rapala- Wobbler mit neonroten Streifen. Er ist schwimmend, einteilig. Ich habe ihn mit dem Ruderboot "geschleppt". Das Tempo war ca. ein Ruderschlag pro 5 Sekunden. Strömung gab es kaum. Die Einheimischen hatten vor allem neongelb und hellgrün an ihren Angeln. Vom Ufer aus war aber auch einer mit normalen z-Blinkern (5cm) unterwegs und hatte immer Fisch im Beutel!
     
  4. Heiko Häß

    Heiko Häß Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    57001
    Vielen Dank.
    Donnerstag geht es los.
    :hops
    Mein Pick up sieht aus wie ein Angelshop auf Rädern.
    Ein ganze Kiste voll Mepps , Rappalla und Co ist dabei.
    Ich werde berichten was am Haken war.
    Gruß Heiko
     

Diese Seite empfehlen