Zubehör - Kauftip gutes Stahlvorfach 7x7 für kleines Geld

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von lastunas, 11. November 2017.

  1. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    957
    Ort:
    99869
    Hallo!

    Wer nen bezahlbares 7x7 Stahlvorfach sucht dem lege ich "Jaxon Sumato" ans Herz. Ich fische das schon länger, ist getwistelt und ich teste immer vor Einsatz an der Kofferwaage, gerade gekauft 6 Stück 8 Kilo, kommen im Zweierpack, bei Ebay und nur dort erhältlich für 7 Euro inkl. Versand, bei 7 Kilo an der Waage zog ich nicht mehr, hält und reicht mir, hielt in 3 Jahren immer was angegeben ca 20 Stück, oder besser breche kurz vorher ab, bei 7 Kilo, 8 Kilo ist 0,35 dick, gut verarbeitet, auch sehr flexibel.

    Hoffe es hilft, bin mit dem Händler nicht befreundet,ist nur nen Tip.:)

    PS: hatte am Anfang meines neuen Anglerlebens 5 9 kilo Stahlvorfächer vom Brett im Angelladen gekauft, Stück 50 Cent, gelber Sack falsch entsorgt, 3 rissen um 2,5-3 Kilo, die 2 übrigen kamen auf knapp 6 Kilo!

    Mein Tip, und immer wieder testet Euer Tackle, ich hab ne Zugwaage bis 30 kilo, nen Gestell gebaut, 2 Dachlatten, der eine Schenkel stützt unter der Schlafzimmerdecke ab der 90Grad Winkel guckt über den Schrank und da hängt die Waage, anbei nen Foto, was wiegt nen verlorener Meterhecht nur weil man sich auf Herstellerangaben verlassen hat, 2 Minuten Arbeit und man weiss dass das Material hält, ich verlass mich auf nix, teste Wobbler, Knoten, Schnur einfach alles vor Einsatz, bei den Materialschwankungen heute ein Muss. IMG_20171111_171009.jpg

    https://www.ebay.de/itm/2-Stahlvorfacher-7x7-Jaxon-Sumato-20-cm-oder-30-cm-8-kg-12-kg-Raubfisch/301870462451?hash=item4648e1b5f3:m:mVnAptKW_0KR82EbITtVTQQ


     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    FM Henry und siggi0411 gefällt das.
  2. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    957
    Ort:
    99869
    So, wieder was schlechter geworden, rate von Jaxon Sumato ab.

    Hab mir 9 Kilo 1x7 bestellt, auch noch falsch, mit Stinger, gut, abgeschnitten, Wirbel mit Karabiner gepresst, ab zur Kofferwaage, 2 von 4 Vorfächern rissen um 3 Kilo an der Jaxon Quetschung, gequetscht, äääh, früher warn Sie getwistet und hielten was draufstand, oder ich brach 1 Kilo früher ab, heute Müll, Ausfallquote 50% bei weniger wie der Hälfte der Tragkraft, geht garnicht.

    Auch die Kastking neu 15lbs entäuscht, 5 Kilo futsch am Knoten, kaputtoptimiert, die alten Kastkings rissen immer vor dem Knoten, meine 20lbs Highlight mit 10,2 Kilo doppelter Grinner, scheiss Kapitalismus, nichts mehr wie es war.
     
    magut und Jack the Knife gefällt das.

Diese Seite empfehlen