Karpfenangeln vor 100 jahren !

boilie teig mit honig haltbar machen...... das soll echt klappen wenn ja weis einer wie ???

ich meinmal ich versuch gerne sachen von früher sprich kartoffel oder kartoffel keime aber boilies mit honig haltbar machen habe ich ja auch noch nicht gehört
 
stimmt, hast du vollkommen recht! (sehr) viel altes wissen ist vergessen worden!!
HI@all,
Ich würde nicht sagen das, dass alte wissen vergessen wurde.
Denn wie kann man was vergessen, was man garnicht weiss??
Ganz ehrlich, ich kenne keinen "alt" angler der irgendwas über seine Methode oder Köder preis gibt.
Ob das nun aus angst vor "Konkurenz" ist oder was auch immer weis ich nicht.
 
Karpfenangeln vor 100 Jahren

HI@all,
Ich würde nicht sagen das, dass alte wissen vergessen wurde.
Denn wie kann man was vergessen, was man garnicht weiss??
Ganz ehrlich, ich kenne keinen "alt" angler der irgendwas über seine Methode oder Köder preis gibt.
Ob das nun aus angst vor "Konkurenz" ist oder was auch immer weis ich nicht.
Angeln vor 100 Jahren wurde nie vergessen, nur in den Hintergrund verschoben.
Heute kann jeder diese Geschichte im Netz nachlesen und die Archive durchforsten.
Nicht nur in der deutschen Anglerzeitung, auch der Sportfischer von 19. Jahrhundert gibt einen Einblick in die Fischerei und ihrer Praxs.
Petri Heil Rapfen122
 
sicher kann man das alles nachlesen, ich persönlich finde es aber interessanter mich mit jemandem zu unterhalten, zu diskutieren usw. und wenn das ganze dann noch praxisnah bei einer Flasche bier am Teich ist, passt das doch wunderbar.
 
Fischen vor

sicher kann man das alles nachlesen, ich persönlich finde es aber interessanter mich mit jemandem zu unterhalten, zu diskutieren usw. und wenn das ganze dann noch praxisnah bei einer Flasche bier am Teich ist, passt das doch wunderbar.
Ja das ist der Idealfall und einige machen das auch, mit unter auch noch praktiziert.
Petri Heil Rapfen122
 
Freunde,
ich glaube das könnte ein Super-Thread für die kalte Jahreszeit werden.
Die Geschichte des Fischens/Angelns ist doch echt ein schönes und lehrreiches Thema.
Und von den "Altvorderen" zu lernen kann ja auch nicht verkehrt sein. Wenn sich auch die Methoden ds Angelns entwickelt haben, so bleibt doch das Beobachten der Natur und die richtigen Schlüsse für den Erfolg am Wasser immer noch das Wichtigste.
Gruß Gessi


sag ich doch !

mfg
 
Zurück
Oben