Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfen in der Doven Elbe

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Hamburger Karpfen Angler, 23. Mai 2009.

  1. Hamburger Karpfen Angler

    Hamburger Karpfen Angler Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22113
    hi an alle...



    ich will jetz mal in der doven elbe auf karpfen gehen und wollte mir hier etwas rat holen.


    ich angel da in der nähe tatenberger schleuse gegenüber von einer boots werft!!!


    ich habe da schon augelöten es ist um die 1-2 meter tiefer nicht!
    +
    und ich habe da aUCH SCHON KARPFEN FRESSEN GESEHEN WIE WÜRDED IHR VORHEHEN?!:):):):):):):confused::confused::confused::confused::confused:
    MÖCHTE NÄCHSTEN SAMSTAG BIS SONNTAG BLEUIBEN

    DANKE FÜR JEDE ANTWORT
     
  2. x-treme Elbangler

    x-treme Elbangler Angelfreak

    Registriert am:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    06909
    du nimmst ne angel
    machst nen köder dran ( Mais oder so)
    schweres grundblei...


    und dann warten und fangen...
     
  3. Hamburger Karpfen Angler

    Hamburger Karpfen Angler Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22113
    Anfüttern?
     
  4. x-treme Elbangler

    x-treme Elbangler Angelfreak

    Registriert am:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    06909
    wie ist dort die strömung ?
     
  5. x-treme Elbangler

    x-treme Elbangler Angelfreak

    Registriert am:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    06909
    wenn du nicht antwortest kann dir keiner helfen.
    ich sag einfach mal pauschal wenn strömung ist nicht anfüttern,nur mit PVA beutel angeln..
     
  6. Hamburger Karpfen Angler

    Hamburger Karpfen Angler Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22113
    ja sorry hatte keine zeit!

    die strömung ist nicht so doll ich glaube das fütter wurde nich so dolle weg treiben

    aber wie viel und wie viel tage verher???
     
  7. Hamburger Karpfen Angler

    Hamburger Karpfen Angler Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22113
    Deve elb angler

    Hi an alle die an der DOVEN ELBE ANGELN

    habt ihr tips oder gute stellen für die dove elbe???

    ich brauche tips für zander und KKKAAARRRPPPFFFEEENNN

    oder hätte einer lust sich mit mir zu treffen und einen gemeinsamen ansitz zu starten???



    danke für jede antwort
     
  8. Hamburger Karpfen Angler

    Hamburger Karpfen Angler Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22113
    Hilfe zum Karfpen Angeln

    Hi,

    Ich angel schon seit 9 jahre an der Doven-elbe(Tatenbergerschleuse)

    ich habe da schon sehr viele große aale barsche und zander gafangen...

    aber ich möchte 1 mal ein Karpfen fangen aber kriege kein am haken
    andere karpfen angler fangen da sehr viele karpfen (bis 20 kg):shock

    ich habe schon mit mais,boilies,wurm und co geangelt
    boilies in alle größen und geschmacks richtungen
    1 biss in nur 2 jahren und der war so kurz das wo ich auf gestanden bin gleich wieder weg wahr...
    tag und nacht angeln alles durch gemacht

    jede montage ausprobiert...

    andere angler sagen sie fangen hier auch ohne anzufüttern mit bananen boilies

    ich machte das gleiche------nix-----

    hat vill einer eine idee wie ich da ein fangen kann????
    ich wohne da am wasser deswegen ic es für mich die beste stelle.....

    danke für jede antwort
     
  9. Stefan2010

    Stefan2010 Gast

    hallo,
    versuch es mal mit Boili und Futterkorb montage vieleicht hast du dabei einbischen mehr Glück.

    Eigentlich ist ein Karpfen ein alles fresser , und ich sag mal wenn ich was fange dann sind es auch meistens Karpfen und ich Fische auch in der Donau.
    Alles gute und Petri.
    lg
    Stefan
     
    Hamburger Karpfen Angler gefällt das.
  10. Stefan2010

    Stefan2010 Gast

    Ach ja Frolic ist auch noch ne Möglichkeit.
     
    Hamburger Karpfen Angler gefällt das.


  11. Hamburger Karpfen Angler

    Hamburger Karpfen Angler Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22113
    Habe ich schon gemacht
     
  12. HAFT Gera

    HAFT Gera Gast

    Hi,
    vielleicht solltest du einfach mal was an deiner Montage ändern. Ich mein wenn du keine Bisse hast dann vielleicht weil die Karpfen den Braten schon von weitem riechen. Und auch wenn du nur einen kurzen Biss hattest dann is der Karpfen oder der Weißfisch der Bock auf dein Köder hatte vielleicht einfach nur dahinter gekommen oder hat wiederstand gespürt oder sonst was.
    Fazit...vielleicht einffach mal neue, feinere oder einfach auch nur verfeinerte Montagen versuchen. Halt einfach nicht nur mit den Ködern, sondern auch mit den Montagen experimentieren.
    Wenn das auch nciht funktioniert dann vielleicht einfach mal nach ner Stelle auschau halten die Erfolgsversprechender aussieht. An überhängenden Bäumen oder Pfählen im Wasser oder sonst was. Einfach markante Stellen im Gewässen suchen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    MfG das Team HAF Gera:prost


    PS: Mit was für Gerät also Montage, Rute; Schnurstärke, Vorfach angelst du?
     
    Hamburger Karpfen Angler gefällt das.
  13. Hamburger Karpfen Angler

    Hamburger Karpfen Angler Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22113
    Ich habe 2 Karpfen angeln von Cormoran:
    3.00cm Lang
    2,75lb´s
    Schnur:35er mono glaube ich
    Vorfach=Fox=(BARBED-SERIES 1 SNARE)-HOOK SIZE 4 HAIR LENG 22mm BOILIE SIZE 18mm
    das is jetzt die aktuelle
     
  14. Hamburger Karpfen Angler

    Hamburger Karpfen Angler Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    22113
    Boilie empfehlung in der doven-elbe

    Hi,

    ich wollte fragen ob ihr euch mit der DOOVEN ELBE auskennt in sachen Karpfen angeln,...


    Welche Boilies würdet ihr nehmen???
     
  15. Maiscrush

    Maiscrush Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    32312
    Elbkarpfen

    Hallo,

    probier mal ein partikelreiches Futter Hartmais, Hanf, Tigernüsse usw. 10 Kg Hartmais sind echt billig.
    Den Mais kochst du zu Hause in einem alten großen Topf 60 Minuten lang und nimm Wasser aus der Elbe zum Kochen!
    dann füttere deine Stelle immer Abends an 1 Kilo schön verteilen 7 Tage lang. Beim füttern bisl auf die Wetterlage achten ni bei Mistwetter angeln gehen. Wenn das Wetter stabil ist setze dich Abends an und dann nur noch Mais an den Haken und nun warten 2-3 Tage Erfolgsgarantie 80 %.
    Habe damit gut gefangen. Montage: 6er Karpfenhaken(FOX) + Maiskette, Multistrandvorfach, 30er - 40er Hauptschnur (monofile) je nach Strömung 50 - 100 gr. Blei ich nehme immer durchlauf Bleie ist aber geschmackssache!!! Damit klappts bestimmt, viel Erfolg...:prost
     
  16. Es gibt kein Mistwetter nur Mistkleidung unpassend zum wetter
     

Diese Seite empfehlen