Kanubau Projekt 2010

Moin Wolfgang
Danke für den Link!!Werd mal die Preise vergleichen,aber das mit der Camouglasfaser ist ne Spitzenidee.Man würd sich das bemalen sparen.Werd drüber nachdenken.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Bastelfreunde
Hier die neuen Fotos vom Kanu.Die Sitzbankrahmen sind fertig und mit der Oberfräse bearbeitet.Ebenso die Auflageleisten.Jetzt wird alles wieder ausgebaut und ich kann mit dem schleifen und beschichten mit Epoxit und Glasfasermatten beginnen.Ist nicht viel was ich geschafft hab,aber das erste Foto zeigt warum ich etwas gehandykapt war.Viel Spaß beim gucken.Die nächsten Fotos werden wohl erst in 14 Tagen erscheinen,die jetzigen arbeiten nehmen doch ein weing mehr Zeit in Anspruch.Bis dahin...
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Das letzte Foto zeigt unseren kleinen,sagen wir mal,wohlgenärten Meister der beweisen mußte das er das Kanu auch allein bewegt bekommt.Geschafft,Respect:respekt:respekt!!
 

Anhänge

  • BILD0760.JPG
    BILD0760.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 151
  • BILD0774.JPG
    BILD0774.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • BILD0770.JPG
    BILD0770.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 119
  • BILD0769.JPG
    BILD0769.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 134
  • BILD0766.JPG
    BILD0766.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • BILD0765.JPG
    BILD0765.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 122
  • BILD0764.JPG
    BILD0764.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 108
  • BILD0763.JPG
    BILD0763.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 125
:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt

Nicht schlecht............. Ähmn ich hätte da auch noch ein Großprochekt für dich. Ich habe mein Boot nicht so gut erhalten können , wie du ein neues Geschaffen hast.
 
Moin Mike
Ich muß mal sehen wieviel Epoxit und Fasermatten übrig bleiben,vieleicht reicht es ja um Dein Boot auch noch auf Fordermann zu bringen.Hier auf der zweiten Seite siehst Du auch das neueste Foto von Cracker.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
:respekt alle achtung, nicht schlecht, was du da geleistet hast, als design für die aussenhaut schlage ich mal vor das das wie ein riesenhecht aussieht, die bekommen dann bestimmt angst vor dir :)
 
Moin Bastelgemeinde
Hier die neuesten Fotos vom Kanu.Hat lange gedauert,war aber auch ne Schw...nearbeit.Schleifen,die erste Beschichtung mit Epoxit machen und gleichzeitig das Gewebeband in die Nähte einarbeiten.Dann nochmals schleifen und die zweite Lage Epoxit beschichten.Da das ganze so genial aussieht,mit der Holzmaserung,hab ich beschlossen den Innenraum nicht farbig zu gestalten sondern nur noch zu versiegeln.Soweit bis jetzt,hab die zweite Lage schon mit 240er Schleifpapier angeschliffen und Morgen kommt die erste Schicht 2 Komponeten klarer Bootslack drauf.Das ganze dann 3 mal und dann kann ich an die Aussenbeschichtung gehen.Den 2 Komponenten Bootslack benutz ich auch für die An,-und Aufbauteile.Wenn ich nachher noch Zeit finde mach ich noch eine Antwort mit den benötigten Arbeitsmaterialien fertig.Bis demnächst und viel Spaß beim Nachbau oder Fotos gucken.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD0927.JPG
    BILD0927.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 156
  • BILD0924.JPG
    BILD0924.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 143
  • BILD0923.JPG
    BILD0923.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 138
  • BILD0921.JPG
    BILD0921.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 128
  • BILD0919.JPG
    BILD0919.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli,
so wie es jetzt aussieht, ist ja wohl irgendwann im Mai oder so Stapellauf.
Ich finde auch, daß es im Innenraum in Naturholz sehr gut aussieht, so daß eine Farblackierung eher stören würde.
Ich nehme an, daß Kanu ist nur für Binnengewässer ausgelegt oder willst Du damit auch auf die Ostsee?
Wünsche Dir baldiges Gelingen u. immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard
Ich hatte eigentlich gedacht das,pünktlich,zum Raubfischstart am 1.Mai stapellauf ist.So wie es aussieht gelingt das auch locker.Das Kanu wollte ich eigentlich auch für die nähere Ostseeküste nutzen.Vieleicht sieht sogar nicht der Hecht sondern der Hering als erster die Planken;-)).Jetzt wirds aber erstmal wieder langwierig,das ewige schleifen und die Trocknungszeit zwischen den Lackgängen hält doch böse auf.Aber wird schon.Halt Euch auf dem Laufenden.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo Oli,
Hut ab vor Deinen Projekt, Du machst Dir wirklich sehr viel Mühe mit Deinen Kanu.
Die Holzmaserung im Innenraum sieht richtig toll aus, sowas hat mancher nicht mal in seinen Wohnzimmer.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Gruß Bernd
 
Moin Bernd
Das hab ich mir von Opa abgeguckt und zum Leitspruch gemacht.Der hat immer gesagt,:Einmal richtig Mühe geben,dafür aber was für`s Leben haben anstatt einmal schlusen und 10 mal reparieren.Da das mein "Gesellenstück" im Bootsbau wird geb ich mir natürlich noch mehr Mühe denn es sind schon 2 Bestellungen aufgelaufen.Und wenn`s weiterhin so viel Spaß macht werd ich diese wohl auch annehmen.Danke nochmal für Dein Lob:prost!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo Bastelfans
Um die lange Wartezeit etwas zu verkürzen hab ich hier mal eine vorläufige Aufstellung der Geräte, die Ihr zum nachbau braucht, gemacht.Hab diese Woche das Boote und die gesamten Einbauten 4 mal mit 2 Komponentenbootslack lackiert.Das erste mal 25% mit Verünner Nr.9 verdünnt und dann 3 mal pur.Das hat die gesamte Woche in Anspruch genommen da zwischen jedem Lackiergang gründlich mit 300er Schleifpapier geschliffen werden mußte.Nächste Woche geht es daran den inneren Süllrand herzustellen und nach dem lackieren einzubauen.So,hier nun zu den Gerätschaften.Welche das sind erkennt Ihr sicherlich auf den Fotos,wenn Fragen sind schreibt eine PN.Viel Spaß.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD0868.JPG
    BILD0868.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • BILD0867.JPG
    BILD0867.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 110
  • BILD0863.JPG
    BILD0863.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 119
  • BILD0939.JPG
    BILD0939.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • BILD0937.JPG
    BILD0937.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • BILD0936.JPG
    BILD0936.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • BILD0935.JPG
    BILD0935.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • BILD0933.JPG
    BILD0933.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 114
  • BILD0930.JPG
    BILD0930.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 104
  • BILD0929.JPG
    BILD0929.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 119
  • BILD0870.JPG
    BILD0870.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 112
Hälfte vergessen.Und,das ist erstmal nur eine vorläufige Aufstellung!!Die restlichen Werkzeuge stell ich zum Ende nochmal ein.
Gruß und Petri Heil Oli
 

Anhänge

  • BILD0934.JPG
    BILD0934.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • BILD0869.JPG
    BILD0869.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 112
  • BILD0866.JPG
    BILD0866.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 123
  • BILD0865.JPG
    BILD0865.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • BILD0864.JPG
    BILD0864.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bastelgemeinde
Es DAUERT,aber die bisherigen arbeiten haben mich doch länger als erwartet aufgehalten.Zwischendurch mußte ich noch 2 antike Küchenschränke restaurieren und das lackieren der Teile mit 2 Komponenten Bootslack hat auch aufgehalten.Nächste Woche werd ich wohl den Süllrand,das ist der Wulst am oberen Ende der Bordwand,fertig bekommen und dann gehts an die Aussenhaut.Hier mal wieder ein paar neue Fotos vom Kanu und Zubehör.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD1077.JPG
    BILD1077.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • BILD1075.JPG
    BILD1075.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 113
  • BILD1071.JPG
    BILD1071.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • BILD1070.JPG
    BILD1070.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • BILD1069.JPG
    BILD1069.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • BILD1067.JPG
    BILD1067.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 102
Moin Helmut
Wenn ich fertig bin werden erstmal ausgiebig die Hechte geärgert.Aber im Winter kommt ja wieder die angelfreie Zeit,da kann man dann nochmal schnacken.Du weißt ja, alles eine Frage der Getränke:prost!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Helmut
Bin nicht so der Raffsüchtige Typ,hast Du nichts zum tauschen.Hat einen viel höheren Erinnerungswert als €uronen.Aber darüber können wir,wie schon geschrieben,im Spätherbst nochmal reden.Nach der Schonzeit(1.Mai) werd ich viel unterwegs sein,aber die nächste Schonzeit kommt ja.Schreib mich dann nochmal an(PN) und dann schickst Du mir die Maße.Verhandeln können wir wenn alles fertig ist.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben