Fischereischein -  Ich verstehs nicht

hmm,
wie sollst du das versehen was die buerokraten selbst nicht verstehen!!! :zwinkernd

aber wenn du den schein hast, duerfte das kein problem sein alleine fische zu gehen, wofuer haettest du sonst eine pruefung ablegen muessen?!?!?!
 
Bei uns in Kärnten (Österreich) kann man ab dem Vollendetem 14 Lebensjahr sprich 14ter Geburtstag eine Fischereiunterweisung machen! ab dann kann man Alleine am Gewässer Angeln! soviel zur info über das südliche Bundesland Österreichs. wies bei euch in Germany is weis ich leider nicht!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe direkt mit 14 meinen Fischereischein gemacht und durfte anschließend sofort allein angeln.
darüber hinaus habe ich auch noch meinen kollegen mitgenommen der im besitz eines Jugendfischereischeins war.
Dies hat niemanden gestört, da mein kollege ja in Begleitung eines Fischereischeininhabers war.
und wenn du nicht gerade Nachtangeln ohne begleitung eines Erwachsenen gehst kann dir auch keiner aus Gründen der Aufsichtspflicht etwas andrehen bzw anhängen.

Gruß und Petri Heil
euer
Lars
 
Hallo, hab mich jetzt mal schlau gemacht. Bei unserem Verein Darf man erst ab 16 Jahren alleine Fischen. Da unser Verein leider zu dieser Jahreszeit nicht mehr Fischt ( Was ich nicht nachvollziehen kann : P ich angle bei jedem Wetter) muss ich bis nechstes Jahr warten. Und da ich am 29.02.1992 geboren wurde bedeutet das für mich Neues Angeljahr= Geburtstag = 16Jahre = Alleine Angeln = FREUDE!

Besonderen dank noch für Stuffel für seinen Beitrag:

´´Ach ja, noch eine kleine Anmerkung: Offiziel darsft du nun alleine Angeln.

Aber! Viele Vereine gestatten ihren Jugendmitgliedern das Angeln ohne begleitung erst am 16 Jahren.

Einfach mal kurz den Vorstand fragen, ob dies auch auf deinen Verein zutrifft, dann hast du volltsändige sicherheit´´.


Na dann Petri Heil an euch alle !
 
Zurück
Oben