Icefischer hat nen See gepachtet

so hier im anhang ist der see in seiner ganzen pracht zu sehen,
aber um noch mal auf den preis zurueck zu kommen, ich denke mir das, der preis gerechtfertigt ist, mal mit dem islaendischem preissniveau verglichen, mal eine einfache rechnung, ein sixpack bier das ich bevorzuge kostet mich um die 13euro! hoert sich wenig an fuer euch, aber hier muss das geld erst mal verdient werden und die preise fuer grundnahrungsmittel haben sich fast verdoppelt bis teilweise verdreifacht! *heul* ein pack fluppen knapp 6 euronen! *schXXXsucht!* das ist das islaendische preisgefuege!!

seltjrn.jpg


wir bieten ferienangellehrgaenge fuer kids, entspannung am see fuer familien, und touristen die auf dem weg zur blauen lagune sind, grill moeglichkeiten, sowie camping, in einer schoenen umgebung, und koennen fast eine fischfanggarantie bieten, angeln koennen ausgemietet werden und tackle gekauft werden, im winter bieten wir angelbau lehrgaenge und fliegen binden lehrgaenge an...es wird also einiges geboten, und letztendlich ist ein haufen arbeit in dem projekt enthalten(alleine das ding sauber zu halten, den die islaender sind umweltschweine)...deswegen der preis(ich hoffe das klingt nicht zu bloed):klatsch::klatsch::klatsch:

in diesem sinne,
 
Hi Ice ,

geiles Projekt , der Traum jeden Anglers , der sein Hobby zum Beruf machen will !:respekt

Angesichts der Preise bei euch , bei euch kostet ein Six-Pack Bier soviel wie ich für eine Kiste meines Lieblingsbieres :wein(Franziskaner Weißbier 20x0,5l=~13€ ) zahle , Fluppen kosten das gleiche hier (6€ = 28 Stück ) , finde ich den Kartenpreis nicht zu teuer , in Italien zahle ich am FoPu auch 25€ .

Ich würde noch eine Arbeitsstelle als Koch suchen , habt ihr nix frei ?!?:engel

Viel Spaß und viel Glück für euer Vorhaben !!

mfg Jack the Knife
 
Gruss von der Oder und viel Spass Euer Konzept wird schon aufgehen wir sind ja auch lange Zeit nach Polen an die FOPU gefahren und die Besitzer haben an uns Deutschen Anglern sich die goldene Nase verdient.
Grüsse Rüd
 
@icefischer,

ich sag einfach mal geile sache!
könnt mir auch gut vorstellen anstatt ner norwegischen mal´ne isländische forelle zu krallen.:)
und wegen fluppen und bierchen, meine malboro´s kosten 11 euro und der gerstensaft im sixpack 17 euro.
ich komm dann ohne kind und kegel, da passt dann mehr in den t4!

schmeiß ab und zu mal nen status rein, dat interssiert mir...!:)

hilsen andré
 
@andré,
das geht klar...ich muss ja meine freunde und "feinde" hier auf dem laufenden halten


ps:
aber 17 euro des is happich! gute n8 marie!, da sind wir ja billich, aber wenn wir in die kneipe gehen zahlen wir fuer ein poppliges bier 4,11 euro und das ist low quality!
haertere sachen das doppelte(einfach) aber wer kann schon auf einem bein stehen?!:prost

naja was will man machen ich auslaenderer und ich mich muessen anpassen:confused:
 
hallo,
erst mal danke an euch alle die uns nen guten start gewuenscht haben:verneig:

ja wir hatten einen guten start mit 6 leuten an einem tag, pro lizenz gibts 5 fische alles unter 500g. zaehlt nicht, und die leute koennen wiederkommen wenn sie nichts gefischt haben, und als schneider heimgegangen sind ,damit sie auf ihre 5 fische kommen, manche fangen ihr limit alle auf einmal :respekt

und wir haben viel arbeit, ich bin nur mal kurz nachhause gekommen, weil unsere akkus leer sind und ich nachladen muss, weil wir am see noch keinen strom haben :crying, unsere ganzen getraenke liegen im see, damit sie kalt bleiben :hahaha:, die letzten 2 naechte waren bitterkalt, temperaturen um den gefrierpunkt, und das im zelt, *bibber* aber dank den richtigen klamotten und nem gasheizer als auch naechtlichem grillen(morgens um 0300!) von 4 lammstaeks, haben wir die naechte gut ueberstanden, wir muessen ueber die nacht wach sein, damit uns kein schwarzangler den fisch klaut! das schoene ist, das unsere naechte kaum noch dunkel sind,und man alles sieht, ausserdem sind auch moewen und gaense da, die alarm geben wenn jemand kommt:klatsch was uns einen rundgang erspart, und der ist lang und felsig!

anbei ein paar bilder, von unseren ersten gaesten und deren fang, und ein bild von mir bei der schwerstarbeit, natuerlich von der landschaft und unserem see.
 

Anhänge

  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0534.JPG
    IMG_0534.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 222
  • CIMG3227.JPG
    CIMG3227.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 188
  • CIMG3224.JPG
    CIMG3224.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG3220.JPG
    CIMG3220.JPG
    386,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli!
Na das sieht doch gut aus,der Preis ist IO und man sollte Fische nicht gegen Kohle hochrechnen denn das ist wohl kaum der Sinn des Ganzen.
Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß mit Eurem neuen Projekt.
Man Hört und Liest sich,bis dahin Gruß und Petri Frank.
 
Hallo Oli,

zuerst mal einen herzlichen Glückwusch zu dem Schnapp. Ich denke, aufgrund der Luftaufnahmen werdet Ihr "bis auf einige Müllsäcke" Unrat, wohl doch wenig Arbeit zu Beginn mit dem See haben. Von der Größe her kann ich mir auch gut einen Anleger vorstellen, der irgendwann aus dem erwirtschaftetem errichtet werden könnte.
Aber mal eine ganz andere Frage, vieleicht ist sie schon gestellt worden: Habt Ihr schon die Wasserproben auswerten lassen, nicht dass der Schwefelgehalt evtl. zu hoch ist?

Gutes gelingen und viel Glück !!!

Micha
 
die wasserqualitaet ist bestens, der fisch gedeit und springt, mir ist aber aufgefallen das das wasser anscheinend eisenhaltig ist, bei den vielen roten steinen drum herum und im wasser, das sieht man, wenn es windig ist und wie die wellen an land schlagen, die sind dann leicht roetlich...anbei noch ein paar bilder... man achte auf die roten steine)

aber alles in allem die arbeit mit den gaesten macht sehr spass, und die reperaturen die noetig sind auch, man(n) hat halt immer was zu tun... die anwohner der 2 anliegenden "staedte" sind happy, das wieder fisch im wasser ist, und man dort seine zeit mit dem angeln vertreiben kann, und wenn der kunde gluecklich ist dann sind wir das auch!:klatsch es ist halt toll das ich mein eigener chef bin und arbeite wann und wie es mir lieb ist, besser kann das leben nicht sein, und ich haette es nicht besser treffen koennen.

ps: mir faellt auf das ich in einem land lebe deren bewohner ganz frueher fischer gewesen sind, es kommen sehr viele leute vorbei und fragen welche fische im wasser sind und man kommt so ins gespraech und bekommt anregungen:prostund ich bin immer wieder ueberrascht wieviele angler es gibt, das traumland fuer diejenigen die dem angeln froehnen:hahaha:
 

Anhänge

  • nach.jpg
    nach.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 141
  • ku.jpg
    ku.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 187
  • huette.jpg
    huette.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 130
  • fe.jpg
    fe.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 154
  • ri.jpg
    ri.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 120
Moin Oli
Ich verfolg Deinen Thread ja nun schon von Anfang an.OOOHHHHH Man,wie ich Dich beneide.Du hast es einfach richtig gemacht,und wenn man nicht schon hart auf die 50 zugehen würde,würd man es Dir nachmachen.Aber schön das Du es so gut getroffen hast und mit viel Arbeit Deinen Traum verwirklicht!Weiter so und Du kannst demnächst den Ruhestand im Schaukelstuhl an Deinem See genießen:respekt:respekt:respekt!!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel (auch ein)Oli:angler:
 
@oli,
hehehe hoert sich gut an, aber es ist auch eine menge arbeit damit verbunden, aber du hast es getroffen, damit habe ich mir einen traum verwirklicht, und da geht die arbeit fix von der hand, ich habe gestern sogar eine kleine braunforelle gesehen, so lang wie 2 fingerglieder, das zeigt das die wasserqualitaet bestens ist, hatten vorgestern ein junges maedel ca 10 jahre alt, die hat nen 2 pfuneder raus geholt:eek:, dummerweise sind die bilder auf dem chip den mein m8 am see hat, wird also noch nachgeholt! :), und gestern abend dann ein fettes BBQ, ein richtiger maennerabend:prost
 

Anhänge

  • CIMG3238.JPG
    CIMG3238.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 150
  • CIMG3244.JPG
    CIMG3244.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 184
  • s1.jpg
    s1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 127
  • s2.jpg
    s2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 108
Moin Oli
Na siehste,wird doch:respekt:respekt!!Schön das sich die ersten Gäste gleich richtig wohl gefühlt haben.Eine bessere Werbung kanst Du garnicht haben!Aber wie Du schon geschrieben Hast,:steckt ne Menge Arbeit in Deinem Projekt.Drück Dir weiterhin die Daumen.Und wenns endlich mal beim Lotto funzt werd ich garantiert mal bei Euch reinschauen.
Gruß und Petri Heil(auch`n) Oli:angler:
 
Moin Oli
Na siehste,wird doch:respekt:respekt!!Schön das sich die ersten Gäste gleich richtig wohl gefühlt haben.Eine bessere Werbung kanst Du garnicht haben!Aber wie Du schon geschrieben Hast,:steckt ne Menge Arbeit in Deinem Projekt.Drück Dir weiterhin die Daumen.Und wenns endlich mal beim Lotto funzt werd ich garantiert mal bei Euch reinschauen.
Gruß und Petri Heil(auch`n) Oli:angler:

ja wir sind selbst ueberrascht das es so gut klappt, wird aber noch mehr, wenn die urlaubszeit anfaengt:hops
 
buhh bei facebook muss man sich aber anmelden, um bilder zusehen ;)
hab aber keine lust, dass meine daten in alle welt versteut werdenn kannst die bilder nicht normal posten??:schmatz
viel erfolg weiterhin, mit soetwas seinen lebensunterhalt verdienen zu können, wäre echt nen traum.

gruß
 
Zurück
Oben