Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfen - Hilfe, wie fang ich Karpfen?

Dieses Thema im Forum "- Friedfischangeln" wurde erstellt von tincahunter97, 16. Juni 2013.

  1. tincahunter97

    tincahunter97 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    39576
    hallo leutz

    ich bin jetzt super vorberreitet habe alles karpfenruten , rollen , zelt alles also

    so und nun solls auf karpfen gehen ich war oft mit mein vater los er karpfen und ich meistens aal oder hecht jetzt zum gewässer
    .
    tiefste stelle so 8-9m
    muschelbänke seerosenfelder steinpackgung und schillfgürtel

    der bestand an karpfen sehr gering es war mehr es wurden fische über 40pf entnohmen und alles so 20 .-40 pf wurde raus genommen traruig so was

    es sind karpfen noch drinn biss 50pf sie sind aber extrem scheu und die meisten von mein vater haben nachstsgebissen

    wie soll ich nun vorgehen um schnell zu fangen
     
  2. flipper92

    flipper92 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2012
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    38100
    Ganz Wichtig! nicht nur alles bestizen sondern die Ruten müssen auch mal das wasser gesehen haben höhö :-D

    ..wird der see denn viel befischt ? .. versuch es mit mais,tigernüssen bla bla.. boilies pellets etc.. eine rute so die andere so.. wenn du zeit und der weg nicht allzu weit ist.. ANFÜTTERN. längeren zeitraum versteht sich
     
    grannie881 gefällt das.
  3. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Frag mal deinen Vater, wenn der schon welche bis 50 Pfund gefangen hat, wird er dir sicher sagen können, wie das geht :augen
     
  4. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192

    Mal eine bescheidene Frage..warum musst du denn schnell fangen?

    Du hast doch alle wichtigen Fakten, was das Gewässer angeht.Geh doch einfach ans Wasser und lege los.
     
  5. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Vorgehensweise wie folgt:

    1. Gedult erlernen
    2. Das Fischen beginnen
    3. erlernte gedult ausüben ;)


    Zum Thema schließe ich mich Bartelmann an: Dein Vater muss es dann doch am besten wissen :eek:
     
    FM Henry gefällt das.
  6. grannie881

    grannie881 ehemaliger Hirnazubi

    Registriert am:
    16. April 2012
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    007
    Entschuldigung, ich bin ja eigentlich kein Meckerer, aber schon beim Titel merkt man, dass das ein Trööt ist, den die Suchfunktion in Sekundenschnelle beantwortet. Durchsuch doch mal die Foren, das bringt doch nix, einen solchen Trööt zum x-ten Mal zu eröffnen.
     
  7. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    @ tincahunter
    Ist jetzt nicht böse gemeint , aber achte mal auf deine Rechtschreibung.
    War mir früher auch egal , aber es liest sich für die Anderen viel besser und leichter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  8. grannie881

    grannie881 ehemaliger Hirnazubi

    Registriert am:
    16. April 2012
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    007
    Meinst du mich???
     
  9. stingray11

    stingray11 Vom Wasser großgezogen

    Registriert am:
    23. April 2012
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    1.846
    Ort:
    42105
    Ne natürlich nicht.
    Sollte an tincahunter gehen.
     

Diese Seite empfehlen