Aktuelle Fangergebnisse -  Heißes Wochenende und zwickende Angelbeute

@Jack: Kewl! Werde ich mal testen. Gehen auch kleinere Entwässerungsgräben (20m breit, leichte Strömung) oder lieber Seen?

Probieren kannst du es überall .

Ich habe Krebse schon in den "unmöglichsten " Gewässern gefangen , wie Dorf-, Löschteich , Entwässerungsgräben der Felder , alle möglichen Fließgewässer und Teiche oder Seen , gerade wenn sie kühleres Wasser haben und mit einem Bach/Fluß Verbindung haben sind sie top und haben schon einen Bonus , da Krebse nicht unbedingt warmes Wasser mögen , bzw vertragen .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jack,

gibt es einen unverwechselbaren unterschied zwischen unseren zu schützenden Krebsarten und von den Dir gefangenen?

Gruß Basti

Hi Basti ,

da gibt es sogar mehrere , wie

- weiße Stellen an den Gelenken der Scheren , sieht man auf den Bildern sehr gut .

- die knallig-roten Scheren besitzt nur der Signalkrebs (Signalrot!).

- die Signalis haben türkisfarbene Stellen auf den Scheren und den Panzern .

-die Stein-und Edelkrebse werden nicht , bzw selten so groß , wie die Signalkrebse (bis ca 35cm , über 250g schwer) .

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts weiteres ein , aber das ist/war auch das wichtigste , was man dazu wissen sollte .

mfg Jack the Knife
 
Werter Jack, vielen dank, dass du mich auf die idee gebracht hast, war selbst grad drausen bei uns an da Mangfall und hab a paar Krebse fangen können.
Und sie schmecken wirklich wunderbar, war gerade ein kleines Festmahl, einfach mit knoblauch und weißwein angebraten, a bissl Brot dazu und mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmm.


Gefangen hab ich sie mit da Hand, is zwar a bissl mühsam, aber geht auch.
Also vielen dank nochmal
 
Zurück
Oben