Hecht -  Hechtköder für kleine Kanäle

Hey Conger,

hats denn bei Dir geklappt? Ich bin nun seit 3 Wochen auf grosse Gummis umgestiegen und habe sogleich die Durchschnittsgroesse mit 3 Hechten groesser 70 erhoeht.

LG fwm
 
danke der nachfrage, aber leider sind mein kanal zugefroren! und die sulz hat so ein hochwasser, dass es nicht möglich ist einen köder vernünftig zu präsentieren! Petri zu deinen HEchten, ich melde mich sobald ich neue erkenntnisse habe! ;) :prost
 
Aber gerade bei Hochwasser ist es doch nach 2-3 tagen recht gut. Die Hechte haben wegen der Bedingungen nicht so gut rauben koennen und nach 3 Tagenmuessen sie dann quasi los legen. So zumindest meine Erfahrung.

Die Spots sind auch weniger geworden, sodass meist ja nur kleine Zonen in Frage kommen.
 
aha, gut zu wissen ;) werde es heute nachmittag mal auf zander probieren, morgen versuch ich dann mal mein glück auf hecht! ich melde mich! :) danke!
 
Konkretes Beispiel:

Auf etwa 8 x 15 m stehen bei mir 3 Hechte.

Der groesste ( 74er ) steht vor dem Berg / Plateau, wo die Stroemung ( welche sehr, sehr minimal ist ) gegen den "Berg" drueckt.

Der 65 er von gestern steht "auf dem Berg am Ufer unter ueberhaengendem Buschwerk.

Der Kleinste ( 40-50 cm) steht 5 m vor dem Berg unter ueberhaengenden Bueschen.

Ich habe die letzten Wochen immer von 11-17 Uhr geangelt.
Da ich stets nur eine Std vor der Daemmerung bis 15 Minuten danach die Bisse hatte und ansonsten den Tag ueber immer Schneider war, gehe ich davon aus, dass die Hechte alle momentan sehr "beisszeitorientiert" sind.

Beobachte dein Gewaesser. Wenn Du die Zeit hast- und das siehste defakto, weil urploetzlich alles am rauben ist- dann musste nur die Koeder durchtesten.


Ich gebs ja ungern zu. Doch gestern hab ich anglerisch total versagt. Ich hatte binnen 15 Minuten 3 Hechtbisse und hab 2 davon versemmelt. Die Pufferung der Mono in Kombination mit dem Anschlagwinkel war schuld. Immer stiegen sie vor meinen Fuessen ein und kamen von unten. Da hab ich jedes Mal den Koeder aus dem Maul gerissen.....saudoof.

Solch eine Explosion der Oberflaeche durch 3 raubende Hechte hab ich selbst im Sommer nicht erlebt......




Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
war gestern auch am wasser, wie du sagst, totes wasser, dann ab c.a 15:30 ein platschen & rauben nach dem anderen, hatte auch 3 fehlbisse, werde es heute nochmal probiern
 
Psst..... nicht verraten:

Mein 68 er von Dienstag hat n 16 cm GuFi(45 g) genommen und der 74 er n schlanken "Very Low Action Shad" mit vielleicht 11 cm Laenge und etwa 12g Gewicht.
Dieser kleine Gummi (guck al auf meinem Blog, da isser genauer beschrieben) geht als besserer Barschkoeder durch. Den hab ich dann laaaaaangsam ueber Grund gejiggt.

Ganz wie im Sommer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! ;)
War in den letzten tagen ein bisschen mit der matchrute draussen, konnte c.a 50 Rotaugen und Rotfedern pro tag (2 angeltage) landen, daneben hab ich noch eine hechtrute rausgelegt, am 1. tag 2 stück, 52 und 56cm, am 2. Tag einen mit 66cm der mich begleiten durfte (männchen)
heute werde ich es wieder probieren
 
Da jetzt wieder die Raubfischzeit vor der Tür steht, möchte ich euch an meinen Erfahrungen des letzten Jahres teilhaben lassen:
DIe Zahl der kleineren Hechte sank zwar nicht, es waren aber trotzdem immer wieder grössere dabei 65+, der Grösste mit 96cm.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mit grossen Gummiködern c.a 16-20cm (z.b. Mein lieblingsköder ist ein Sandra twister in weiss) das Gewässer abzusuchen, wenn ich attacken von grösseren fischen erhalte, gehe ich am nächsten tag mit einem Umgebauten Drachkovitch system nochmal an diese stelle, mein Drachko enthält keine bleikugel und auch keine roten wollfäden, dieses system wird dann langsam über Grund gezupft,
das klappt hier bei uns eigendlich ganz gut, meine lieblingsködergrössen bei den Naturködern bewegen sich bei 12-17cm (rotaugen/Rotfedern)
Wie läufts bei euch zur zeit? :angler:

http://www.fischereiverein-berching.de/index.php/grosse-faenge
der 2. Fang von oben ist der 96er
 
Zurück
Oben