Anfutter -  Hechte anfuettern im Winter?

Nein! Darfst du nicht!

Doch, darf er :)

Brandenburg;

§ 6
Fischfang mit Ködern

(1) Es ist verboten, lebende Fische und andere lebende Wirbeltiere sowie Fische, die einem Fangverbot nach § 2 unterliegen, als Köder zu verwenden. Die Fischereibehörde kann im Einzelfall für bestimmte Gewässer oder Gewässerteile den Fischfang mit dem lebenden Köderfisch zulassen, wenn ein vernünftiger Grund gegeben ist.

(2) Köderfische dürfen nur in dem Gewässer oder Gewässersystem verwendet werden, aus dem sie gefangen wurden. Dies gilt nicht für tiefgefrorene oder chemisch konservierte Köderfische und tote Seefische.

(3) Zum Köderfischfang darf ein Senknetz mit einer Seitenlänge von bis zu 120 Zentimetern verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte von Verein zu Verein, evtl. von Bundesland zu Bundesland anders sein! Ich darf bei uns im Verein und auch am Main Köderfische nach Lust & Laune verwenden.
 
Hallo Alle.

Wegen Raubfische z. B. Hechte anlocken:

Futterfische mit Brotresten, Paniermehl, Mais usw. anfüttern.
(Als Grundfutter zubereiten)

Wo z. B. Weissfische Futter finden, da kommen auch die
Räuber öfter mal vorbei.

Grüsse von Günter
 
Zurück
Oben