Hecht -  Hechtblinkern am Schilf

foguetinho

Neuer Petrijünger
hey leute ich war vor kurzem wieder mal in schweden am see Asnen...
habe dort auf hecht geangelt. nach kurzer zeit habe ich jedoch erst den ersten und dann den zweiten blinker verloren, da sie beide unbeabsichtigt im schilf gelandet sind anstatt davor. habt ihr irgendwelche tipps, falls sich ein blinker verfängt ihn wieder zu lösen? (angeln vom steg aus!) und ggf. blinker, bei denen mir dies nicht nocheinmal passiert (die sich nicht verfangen können) ? wohlgemerkt sollten sie den hecht dennoch ansprechen.
LG und Petri Heil, foguetinho:angler:
 
erstmal danke für eure antworten...
wie funktioniert denn das prinzip von einem solchen köderretter? kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen:confused:wie dat geht.
 
der retter wird in deine schnur gehangen und zum köder abgelassen(rute hochhalten damit der retter runterrutschen kann) am köder angekommen,verhackt sich der drilling in der kette und du kannst ihn mit der starken schnur die am retter hängt, losreissen
 
Anker vor der Schilfkante und werfe diagonal zu ihr hin :) fertig.
Beim Drillen mit Köpfchen drillen d.h. Rute richtung Schilf ziehen dam der Esox in die andere Richtung schwimmt :)

MfG
Siermann
 
Ich hatte mir mal vor langer Zeit einen eigenen Köderretter gemacht. Im Prinzip ein "Bullennasenring" (ca. 5 cm Durchmesser, ordentlich dick und damit schwer) an dem ne reißfeste Schnur befestigt ist. Der Ring hat nen Spalt von ca. 1mm, um ihn auf die Sehne aufzufädeln. Naja und dann bei hochgehaltener Angel runterrutschen lassen, hoffen, dass er sich verhakt ;-) und mit etwas Glück bekommt man dann seinen Blinker wieder. Allerdings habe ich das Teil schon lange nicht mehr benutzt, seitdem ich geflochtene Schnur nutze. Die war bisher stark genug, um vorsichtig selbst größere Äste durchs Wasser zu ziehen:hops.

Von Krautblinkern mit Spangen und ähnlichem halte ich nicht viel. Nach meinen Erfahrungen schützen sie auch die Hechte:hahaha:.
 
Zurück
Oben