AnglerArtur
Petrijünger
Hallo erstmal ich bin Artur 26 Jahre aus der Umgebung Köln
ich habe dieses Forum schon seit längerem verfolgt und mich etwas durchgelesen.
Letztendlich hab ich mich dann angemeldet [emoji2]
Meine erste Frage kommt auch sofort und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ein bekannter von mir hat einen eigenen privaten Teich.
Der Teich ist ca. 20m lang und 40m breit.
Er ist vorallem an Ufernähe stark mit Algen bewachsen. Mittig sieht man auch ein paar Büsche ca. nen halben Meter unter Wasser.Das letzte mal habe ich dort vor 2 Jahren mit nem etwas kleinerem Wobbler geangelt und jedes mal wo ich da war mindestens 2 Hechte rausgeholt.Nun jetzt war ich nach den 2 Jahren am Sonntag wieder das erste mal.Es springen ziemlich viele Rotaugen rum.. Von Hechten aber nichts zu sehen.. Nunja ich denk mal die sind etwas tiefer oder verstecken sich zwischen den Algen.. 4 Rotaugen hab ich auf Pose mit Maden rausgeholt.. Dann hab ichs noch mit dem selben Wobbler wie vor 2 Jahren versucht, aber leider nichts..Gestern dann nochmal.. Der Wobbler,Maden auf Pose,Rotauge auf Grund und Pose aber einfach nichts.
Meine Vermutung ist das die Hechte, wenn es sie überhaupt noch gibt genug Nahrung haben und deswegen wenig beißen.
Was würdet ihr an meiner Stelle versuchen?
Zu welcher Uhr bzw. Jahreszeit?
Welchen Köder wie anbieten?
Anfüttern?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Artur[emoji106]
ich habe dieses Forum schon seit längerem verfolgt und mich etwas durchgelesen.
Letztendlich hab ich mich dann angemeldet [emoji2]
Meine erste Frage kommt auch sofort und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ein bekannter von mir hat einen eigenen privaten Teich.
Der Teich ist ca. 20m lang und 40m breit.
Er ist vorallem an Ufernähe stark mit Algen bewachsen. Mittig sieht man auch ein paar Büsche ca. nen halben Meter unter Wasser.Das letzte mal habe ich dort vor 2 Jahren mit nem etwas kleinerem Wobbler geangelt und jedes mal wo ich da war mindestens 2 Hechte rausgeholt.Nun jetzt war ich nach den 2 Jahren am Sonntag wieder das erste mal.Es springen ziemlich viele Rotaugen rum.. Von Hechten aber nichts zu sehen.. Nunja ich denk mal die sind etwas tiefer oder verstecken sich zwischen den Algen.. 4 Rotaugen hab ich auf Pose mit Maden rausgeholt.. Dann hab ichs noch mit dem selben Wobbler wie vor 2 Jahren versucht, aber leider nichts..Gestern dann nochmal.. Der Wobbler,Maden auf Pose,Rotauge auf Grund und Pose aber einfach nichts.
Meine Vermutung ist das die Hechte, wenn es sie überhaupt noch gibt genug Nahrung haben und deswegen wenig beißen.
Was würdet ihr an meiner Stelle versuchen?
Zu welcher Uhr bzw. Jahreszeit?
Welchen Köder wie anbieten?
Anfüttern?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Artur[emoji106]