Forelle -  Harte oder weiche Rute zum Forellenfischen

Hm evtl... den Köder an der oberfläche anbieten.... sorry... ne was in der situation richtig spaß macht... nimm nen kleinen wobbler der vielleicht auf nen halben meter tief läuft... am besten im forellendekor und zieh den ruckartig mitten durch den schwarm... überwirf den schwarm so um 3-4 meter und dann mitten durch... genau auf höhe des schwarm spinnstop und zwei drei rucke in die rute geben dass der wobbler schön die flanken zeigt... die attacken die du dann bekommst, besonders wenn auch größere forellen so ab 45-50cm dabei sind sind phänomenal... die sind dermaßen aggresiv wenn du sie auf diese weise reizt dass es eine wahre freude ist...
oder wenn nur naturköder erlaubt sind... biete ein zwei bienen maden an der spirulino montage an, WICHTIG nimm einen Transparenten Schwimmspitulino und zieh die Montage langsam über die Köpfe der Forellen und wenn die Maden genau über dem Schwarm sind lass sie langsam absinken und zupf sie....

so ich hoffe du fängst paar nette Forellen... und zu der Rute.. nimm die beiden leichten mit.. die 270er für Spirulino und Pose und die kurze zum Spinnen
 
moin moin
jetzt noch ma zu den ruten wenn ich manchmal zum Forellenanlage gehe nehme ich immer eine feedeer rute die ich eigent lich zum karpfen angeln.ich mache eine 1-2 Ooz spitze und eine leichte pose.an den feeder ruten machen forellen riesig spaßß:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops
 
wie schaft ihr das immer auf themen zu antworten dir über 2jahre alt sind
Mfg kleinermg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe angelfreunde,
habe hier schon viel gelesen und gelernt (hoffe ich mal sagen zu dürfen).
nun brauche ich mal eure hilfe...hoffe, dass ich hier richtig bin!!!!!!
ich will mir 2 neue ruten von cormoran kaufen.
es sind die greyhond tele troutlake teleskopruten in 3,60 meter länge mit einen wurfgewicht von 5 - 30 gramm.
will damit nur forellen angeln auf pose oder sbirolino.
nun meine frage an euch........taugen diese ruten was???? oder hat jemand damit schon erfahrung gemacht????
und was meint ihr, wie weit man einen 15 gramm sbirolino damit werfen kann?
wäre um jede antwort hier dankbar!!!!

danke und gruss
michael
 
Zurück
Oben