Boilies u. Pellets -  Halibutpellets

ich verwende die Black Halibut in 16mm von Fisherman´s Partner ich habe auf diese zwar noch nichts gefangen aber schon ein paar runs gehabt(am rmd Kanal)
2 bekannte von mir fischen sie auch , der eine ist mit denen fischerkönig geworden,und der andere fing auch sehr gut damit
aber diese osterferien klappts schon noch:klatsch
 
Hallo ! Würde dieses Jahr auch gern mal mit denen versuchen . Kannst Du mir welche empfehlen ,die sich nicht so schnell auflösen ! Danke MfG Zanderrex:angler:


http://www.common-baits.com/product_info.php?info=p366_Halibut-Pellet-Mix-20Kg--1-87--Kg-.html


Das ist mein Favourit.
Das ist eine Mischunga us verschiedenen Arten unterschiedlicher größen mit und ohne Löcher.
Die halten sich alle recht lang im Wasser aber die großen natürlich am längsten. Mit dem Mix erziehlt man meiner Meinung nach die besten Fänge ( auch in Gewässern an denen viele mit Heilbuttpellets angeln ) weil dort unterschiedliche Arten dabei sind und die Fische das so nicht kennen.

Nunr kommt das große Aber.
Man sollte es mit Pellets nicht übertreiben, schon garnicht in Weihern oder kleinen Seeen, sie sind nicht allzugut fürs Wasser. Ich angle zwar selbst damit aber ich bin keiner dieser Angler die das zeug Kiloweise rein werfen sondern beim Ansitz erst einen Futterplatz mit 2 oder 3 Händen großflächig verteilt, an jede meiner 3 Ruten eine andere Art von Pellets und wenn ich Fische fang füttere ich nach. Wenn ich keien Fange ( nach 6- 8 Stunden beim Ansitz mehrerer Tage Werfe ich 2 meiner Ruten an eine andere für mich attraktive Stelle füttere dort und schaue was sich tut.
 
osterferien neigen sich dem Ende zu,
1 mal war ich mit ihnen angesessen,
1 "Biss"
bzw anfasser,kein run einfach 1 mal ruck,
das wars,
was ich rausgefunden hab ,
wenn enten in der Nähe sind versteckt und verschließt die Verpackung der pellets
wenn man nicht aufpasst fressen die einem die Pellets weg:):wein
 
Halibut Pellets sind nicht nur fur den Kapfenfang gut auch auf Wels :daumenhoc
Genau das sind meine Hintergedanken ! Habe die letztes Jahr ausprobiert,mit Welsmontage -Grossen Einfachhaken an wallervorfach gebunden, 2 - Pelets am Haar und mit Löslicher Schnur einen Stringer rangehängt. Daruf in der Nacht 3 Karpfen gefangen-65 ,68,74 cm (schwimmen wieder ). Die Pellets waren vom Angelspezi -Eigenbau??-.Deshalb dieses Jahr mal einige neue Versuche auf Wels !!:angler: Danke MfG Zanderrex
 
Hallo,

ich für meinen Teil bin absolut von Pellets überzeugt.
Viele Bisse und auch sehr schöne Karpfen.

Sicher ist es etwas mühseelig da sich die Pellets je nach Temperatur auflösen, jedoch haben sie Vorteile:
Du kannst eine Stelle nicht überfüttern was durch Boiles sicher der Fall ist.
Der Preiß ist unschlagbar! wenn du größere Mengen bestellst(25kg) zahlst nur 1,87/kg bei comonbaits.


Letzte Woche dienstag und gestern konnte ich 6 Karpfen fangen 2x4Pf, 1x8Pf, 1x12Pf,
2x>20Pf

Also ich kann mich da nicht beschweren, zumal ich sehr sehr viel Geld in Boiles investiert habe.

Bin aber gerade dabei daraus Boiles zu machen, mal schaun was wird.
 
Ich hab mir die 8mm gekfauft, und sie gestern mit "The Method" versucht was soll ich sagen voller erfolg :prost2 Stück am Haar und nen Pop up Mais darauf und konnte 5 Brassen zweischen 45-50 Fangen und ne große Rotfeder so 35. Hatt laune gemacht^^
 
Genau das sind meine Hintergedanken ! Habe die letztes Jahr ausprobiert,mit Welsmontage -Grossen Einfachhaken an wallervorfach gebunden, 2 - Pelets am Haar und mit Löslicher Schnur einen Stringer rangehängt. Daruf in der Nacht 3 Karpfen gefangen-65 ,68,74 cm (schwimmen wieder ). Die Pellets waren vom Angelspezi -Eigenbau??-.Deshalb dieses Jahr mal einige neue Versuche auf Wels !!:angler: Danke MfG Zanderrex


Wie groß waren deine Pellets, wenn die Karpfen 2 Pellets ins Maul bringen?
 
Ich habe auch schon nen knappen 50cm Karpfen auf 2 20er Pellets gefangen.

Die Überlegung mit Pellets auf Waller und Karpfen zu fischen ist ja nicht verkehrt, wenn die Bedingungen das zulassen, aber ich habe bisher immer gehört, dass die Welse in unseren Gewässern keine Pellets kennen. Und die Pelletangelei nur in Spanien/ Italien wirklich gezielt funktioniern soll.
Ich hab keinerlei Erfahrung, ob das stimmt. Können da mal erfahrene Wallerangler aus Deutschland Stellung zu nehmen?
In meinem Fall würde es an einen 25ha See gehen, wo es definitiv Waller gibt, aber auch reichlich natürliche Nahrung, besser gesagt Nahrung im Überfluss. Würde sich das lohnen an einem solchen Gewässer mit Pellets zu füttern, um die Waller sozusagen an den Pellets zu gewöhnen?

Wäre nett, wenn da jemand aus "seiner" Erfahrung was berichten könnte.
 
Ich habe auch schon nen knappen 50cm Karpfen auf 2 20er Pellets gefangen.

Die Überlegung mit Pellets auf Waller und Karpfen zu fischen ist ja nicht verkehrt, wenn die Bedingungen das zulassen, aber ich habe bisher immer gehört, dass die Welse in unseren Gewässern keine Pellets kennen. Und die Pelletangelei nur in Spanien/ Italien wirklich gezielt funktioniern soll.
Ich hab keinerlei Erfahrung, ob das stimmt. Können da mal erfahrene Wallerangler aus Deutschland Stellung zu nehmen?
In meinem Fall würde es an einen 25ha See gehen, wo es definitiv Waller gibt, aber auch reichlich natürliche Nahrung, besser gesagt Nahrung im Überfluss. Würde sich das lohnen an einem solchen Gewässer mit Pellets zu füttern, um die Waller sozusagen an den Pellets zu gewöhnen?

Wäre nett, wenn da jemand aus "seiner" Erfahrung was berichten könnte.


Um den Waller an diese Nahrung zu gewöhnen nützen dir 10 oder 20 Kilo von dem Zeug nichts weil andere Fische das auch fressen.
Da brauchste schon einige Kilos und musst förmlich richtige Futterorgien raushauen.
 
Um den Waller an diese Nahrung zu gewöhnen nützen dir 10 oder 20 Kilo von dem Zeug nichts weil andere Fische das auch fressen.
Da brauchste schon einige Kilos und musst förmlich richtige Futterorgien raushauen.


Oder er nimmt einfach sehr große Pellets.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Pellets vom Fishermans Partner gemacht?
 
Oder er nimmt einfach sehr große Pellets.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Pellets vom Fishermans Partner gemacht?


Natürlich nimmt er große Pellets ?
Glaubst doch nicht das wenn er auf Waller geht, dass er 14mm Pellets nimmt ?
24mm aufwärts 4-6Stück am Haar und davon noch Kiloweise ins Wasser ;)
Die Friedfische knabbern sich schon ab was sie wollen, schließlich lösen die Teile sich auch auf, wenn auch nur langsam ;)
 
Natürlich nimmt er große Pellets ?
Glaubst doch nicht das wenn er auf Waller geht, dass er 14mm Pellets nimmt ?
24mm aufwärts 4-6Stück am Haar und davon noch Kiloweise ins Wasser ;)
Die Friedfische knabbern sich schon ab was sie wollen, schließlich lösen die Teile sich auch auf, wenn auch nur langsam ;)

Ich meinte richtige Wallepellets. So 40-50mm Pellets.
 
Zudem sind die glaube ich wesentlich teurer als normale größere Pellets.
Dann kann man damit lieber etwas mehr füttern, wie ich finde.

Wobei ich eigentlich kein Freund von solchen Futterorgien bin. Daher wird das wohl doch keine Angelei, die ich anwenden werde. Denn so wie mir bisher alle berichtet haben, muss man wirklich über einen langen Zeitraum riesige Mengen an Pellets ins Gewässer einbringen.
Das kann ich noch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da ich auch den genauen Bestand an Welsen und Karpfen nicht kenne und somit nicht abwägen kann, inwieweit sich die Mengen auf das Gewässer auswirken werden.
Da fange ich lieber weniger und kleinere Fische, als dem Gewässer zu schaden.
 
Anfüttern

Zum anfüttern mit Pellets kannst nix falsch machen.
Nach ein paar Stunden sind sie aufgelöst und belasten nicht das Wasser durch Säuerung.
 
Zum anfüttern mit Pellets kannst nix falsch machen.
Nach ein paar Stunden sind sie aufgelöst und belasten nicht das Wasser durch Säuerung.

Diese Logik versteh ich nun leider nicht ganz.
Auch wenn die Pellets aufgelöst sind, befinden sich die Inhaltsstoffe doch
im Wasser.....oder täusche ich mich da.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben