Allgemein -  Gewaltige Fischquälerei

wie kommst du darauf:confused: angeln ohne schein ist in ganz old Germanien nicht erlaubt:klatsch lediglich der Besitzer eines teiches,der kleiner ist als 0,5 Hektar und vollkommen eingezäunt(also der Öffentlichkeit nicht zugänglich) darf dort OHNE schein seine fische ohne Tierquälerei zu betreiben angeln! läd er ein paar Kumpels ein,sind diese wiederum nicht berechtigt ohne schein zu angeln,da sie nicht die Besitzer des teiches sind!
PS: ich hoffe,DU hast einen schein:hahaha:


Nicht ganz richtig in Niedersachsen reicht eine abgelegte ( bestandene) Prüfung hier braucht niemand den Fischereischein nur wenn er an der Küste oder in anderen Bundesländern angeln möchte:).

Diese Prollos findet man leider an allen Forellenseen weil viel zu wenig Betreiber darauf achten das jeder einen Angelschein ( abgelegte/bestandene Prüfung) besitzt oder wie in einigen Bundesländern den Fischereischein. Ich finde es gut das du darauf reagiert hast.

Gruß

Gerald
 
Oder ich bin 18 und kann ihn schwimmen schicken aber das ist ja keine Lösung.Danke nochmal @ all
Mfg SpezI

Wenn du 18 bist ist das noch lange keine Berechtigung jemanden Baden zu schicken.
Und wenn ich hier lese wieviele USER dem Beschuldigten eine "Klatschen" möchten oder ihn baden schicken möchten, dann muss ich doch an den Verstand der USER appelieren, denn "Männer" im gestandenen Alter sollten doch wohl ein wenig mehr Grips haben oder?
Trotzdem kann ich mich allen anderen nur anschließen und sagen, Bescheid sagen beim Betreiber ist PFLICHT bei solchen Verhaltensweisen.

Zu der anderen Sache, weil du gefragt hast nach Mitleid mit den Fischen.
Hast du denn Mitleid mit den Fischen, wenn du ihnen das Leben nimmst?
Ja ich weiß du quälst sie dann natürlich nicht, weil du sie abgeschlagen hast, aber toto sind sie trotzdem.
Also in dem Punkt denke ich ist es eine ganz ganz schmale Gratwanderung wegen dem Mitleid.

Aber immer die Augen offen halten.

Petri
 
Ich musste sowas leider auch erleben:( Als ich mit 2 Kollegen vor etwa 3 Jahren vom Fußball zurück gefahren bin, habe ich gesehen wie 2 gleichaltrige am Angeln waren. Sie hatten grade eine Brasse gefangen und sie in eine Wiederverschließbare Tüte getan:( Sie wollten sie einfach ersticken lassen!:eek: Da haben meine Kollegen und ich angehalten und sind sofort dorthin gerannt und die Brasse aus der Hand gerissen und wieder realeased. Leider mussten wir 4 weitere erstickte Fische sehen:( Grausam sowas :mad:
 
Ich musste sowas leider auch erleben:( Als ich mit 2 Kollegen vor etwa 3 Jahren vom Fußball zurück gefahren bin, habe ich gesehen wie 2 gleichaltrige am Angeln waren. Sie hatten grade eine Brasse gefangen und sie in eine Wiederverschließbare Tüte getan:( Sie wollten sie einfach ersticken lassen!:eek: Da haben meine Kollegen und ich angehalten und sind sofort dorthin gerannt und die Brasse aus der Hand gerissen und wieder realeased. Leider mussten wir 4 weitere erstickte Fische sehen:( Grausam sowas :mad:

Sorry,
klingt für mich nen bißchen weit hergeholt, aus dem fahren raus zu erkennen, das diese gleichaltrig waren, dann anzuhalten ihnen den Fisch aus der HAnd zureißen und zu releasen....


Petri
 
Hi Ghost!
Mir Persönlich ging es um den Wurf mit dem Glas und für die Aktion gibt es nun mal was hinter die Ohren.
Gruß und Petri Frank.

Hey Frank,

also wenn du wüsstest mit was ich manchmal auf Arbeit beworfen werde...da darf ich auch nicht ausrasten, sonst bin ich meinen Job los. :)
Aber schön ist es natürlich trotzdem nicht, aber was hast du davon dann ballerst du ihm eine und du bist dann der angeschmierte und kriegst noch eine auf den Deckel, du weißt doch wie das mit der judikative + legislative in Deutschland aussieht...


Petri
 
Hi Ghost!
Du hast schon Recht aber ob ich mich in der Situation hätte Beherschen können,ich weiß es nicht.
Gruß Frank.
 
Hi Ghost!
Du hast schon Recht aber ob ich mich in der Situation hätte Beherschen können,ich weiß es nicht.
Gruß Frank.

Meinst du nicht?
Meinst du dir wär es das wert?
Ich weiß damals noch zu DM-Zeiten musste ein Freund von mir mal 2000DM zahlen weil er einem anderen ein blaues Auge gehauen hatte.
Ist schon faszinierend wieviele hier aber so schreiben das sie ihn verhauen hätten, die Hemmschwelle für gewaltätige Übergriffe scheint echt dermaßen niedrig zu sein in unserer heutigen Zeit....(aber das sieht man ja auch immer wieder im TV)....das ich es echt traurig finde, das viele der Meinung sind nur so andere zum"Umdenken" bewegen zu können.


Petri.
 
Meinst du nicht?
Meinst du dir wär es das wert?
Ich weiß damals noch zu DM-Zeiten musste ein Freund von mir mal 2000DM zahlen weil er einem anderen ein blaues Auge gehauen hatte.
Ist schon faszinierend wieviele hier aber so schreiben das sie ihn verhauen hätten, die Hemmschwelle für gewaltätige Übergriffe scheint echt dermaßen niedrig zu sein in unserer heutigen Zeit....(aber das sieht man ja auch immer wieder im TV)....das ich es echt traurig finde, das viele der Meinung sind nur so andere zum"Umdenken" bewegen zu können.


Petri.

Da hast du Recht,echt traurig wie niedrig die Hemmschwelle für gewaltätige Übergriffe ist. Also ich möchte nicht von jemandem angegriffen werden...

lg
 
Hi GM!
Verstehe ich,da gibt es ein gutes Mittel.
Nicht mit Gläsern schmeißen,denn der Angreifer war in diesem Fall der Gläserwerfer.
Sprich Aktion Glaswurf löst Reaktion Verteidigung aus.
Der Spruch ist zwar schon Alt,aber immer Aktuell,Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Und damit klinke ich mich aus,denn Ansonsten zerhacken wir das Ausgangsthema wieder.
Gruß Frank.
 
Aber was ich auch sagen muss,der Besitzer ist da echt ein wenig ... naja ihr wisst schon.Da angeln Leute mit 20 Haken am Paternoster,3 Drillingen hinternander Spinner,Wobbler ,einfach alles.Habe es ihm schon hundert mal gesagt aber der macht nie was.
Mfg SpezI


Ich würde mal sagen du sagst uns was das für eine Forellenanlage ist und dann wird diese hier im Forums-Archiv einfach schlecht bewertet und dann nimmt die ganze Sache seinen Lauf und vllt schon bald kommt ein anderer Besitzer und ist dieser hohen Verantwortung eine Teichanlage zu betreiben gewappnet!!!

gruß

baestn
 
wenn die geschichte stimmt hut ab vor dir. Mit 14 schon so einen mut zu beweisen, aber grad weil der mann so frech war würde ich jungen leuten raten gleich jemand älteren um hilfe zu bitten. das glas war ja noch eher harmlos aber wenn es die ans jochbein knallt oda auf die nase tut das bestimmt auch sehr weh.
 
Moin,
Ich hab zwar ein solch derbes Verhalten noch nicht erleben müssen, allerdings schon gesehen, wie Forellen ohne Kescher aus dem Wasser "katapultiert" wurden. Leider ist noch viel öfter zu sehen, wie andere Petrijünger offenbar hauptsächlich zum Biersaufen an den Fopu oder See fahren und nebenbei mal die Angel rein halten.
Solch Freunde hab ich schon angetroffen und kann mir aus der Beschreibung des Threadstarters vorstellen, dass sein Spezi dort auch nicht mehr ganz nüchtern war. Wer wirft denn allen ernstes mit einem Glas nach jemanden?

Sei froh, dass die Situation nicht eskaliert ist und er zB sein Fischmesser o.ä. nach dir geworfen hat. Anlagenbetreiber verständigen ist da die einzig vernünftige Lösung, das hast du vollkommen richtig gemacht denke ich. Nur nicht zur Gewalt provozieren lassen.

Schönen Tag zusammen,
Mastermirk
 
Ghost,hoffentlich arbeitest du in einer Wattefabrik:)
irgendwie hast du was falsch verstanden,denn wir Angler sind keineswegs Gewaltbereit,denn dann würden wir nicht angeln gehen,sondern im Stadion Rumhängen:) wie mir aber scheint,war der Angler mit seiner Wurfaktion wohl eher Gewaltbereit und von vernünftiges reden und Einsicht zeigen keine Spur!

NEIN HIER IST NATÜRLICH NIEMAND GEWALTBEREIT :hahaha: :respekt :prost :klatsch :engel :schmatz :trost


Mir Persönlich ging es um den Wurf mit dem Glas und für die Aktion gibt es nun mal was hinter die Ohren.

Zum Glück passiert mir sowas nicht, denn ich kenne mein Temperament und wäre wohl nachdem ich ihm den Boden des Teiches gezeigt hätte auch rausgeflogen

Da bin ich schnell mit zuhauen dabei!!!

Ich glaub wenn ich mit dem fertig gewesen wäre hätte der garnichts mehr geworfen..

bei mir hätte er höchstwahrscheinlich auch den Grund des Sees aufgesucht!
(das kam übrigens von dir höchstpersönlich) :)

Schade ist das Ihn keiner von den Erwachsenen erwischt hat,denn bei mir hätte er auch zu Leiden gehabt.



Petri
 
Das es in Forellenteichen nicht immer nach "Vorschrift" hergeht ist mir bekannt. Aber dein Bericht übertrifft schon alle Erwartungen.
Ich persönlich meide solche Gewässer wo - entschuldigung - meistens nur Sonntagsangler hingehen.
 
Hey,

also mir geht es da auch eher um den Wurf, denn sowas löst dann doch oft ne Kurzschlussreaktion aus. Ich denke ich wäre vorher hingegangen und hätte einfach seinen schönen vollen Fischbehälter wieder in den Teich gekippt (Vorraussetzung das die Fische auch noch lebensfähig sind).

Und das mit der Zivilcourage ist so eine Sache:

Für einen 14 - Jährigen hast du doch schon sehr viel Mut und sicher können sich andere Angler, die nichts unternommen haben eine Scheibe von dir abschneiden (schön mit dem Filetiermesser :hahaha:). Aber es gibt auch genügend Leute, die vielleicht gerne was unternehmen würden, sich aber nicht trauen.
Ich mache seit ca. 10 Jahren Kampfsport und mache mir daher kaum Gedanken drüber wie ich mit so jemandem im Ernstfall fertig werde, aber nicht jeder hat diese Erfahrung und möchte sich unnötig in "Gefahr" bringen.

Schwierige Sache...Polizei ist aber sicher der Beste weg...nachdem er kurz tauchen war :spass Was kann ich dafür wenn der stolpert :prost
 
Zurück
Oben