Allgemein -  Futterstelle anlegen?

JimKnopf schrieb:
Hi ich habe jetzt hier nicht alles zu 100% gelesen aber ich Angel viel am Kanal und wenn ich ne Futterstelle mache fange ich schon ca 4 Wocher vorher an.Ich kaufe mir ein 25Kg Sack harten Mais kommt so um die 6-8€.Der harte Mais ist schwer und sinkt gleich zu boden,und er wird im Wasser weich super für Brassen,Karpfen.Am Angeltag füttere ich einfach mit einer Futtermischung an die ich vorher fertig gemacht habe.


Na dann haben wir uns wohl alle verlesen (od. du hast dich verschrieben), das "rot" hervorgehobene sind deine eigenen Worte!!!!

Nur darauf hast du Antworten bekommen..oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
JimKnopf schrieb:
Es verteilt sich mehr auf eine große fläche.QUOTE]

Je mehr das Futter auf eine grosse Fläche gestreut wird,desto gefährlicher die Tatsache als Schneider nach Hause zu gehen.Vielleicht solltest Du mal andere Bereiche anfüttern,als den Schleusenauslauf.....nur mal so ein Tipp von mir...........
 
Mit gekochtem Mais anfüttern geht schon, wenn man nicht übertreibt! Wie ich schon mal geschrieben habe: Weniger ist oftmals mehr! Wir müssen auch an den Wohlbehalt unserer Gewässer denken, wie schon zuvor die Kameraden erwähnt haben!

Du kannst dem Mais aber gerne auch noch Aromen hinzusetzen. Z. B.
Vanillezucker einrühren, oder eine Vanilleschote spalten und zusammen mit dem Mais kochen. Andere schwören wiederum auf Rosenöl oder Mandelöl. Zucker ist immer gut, ansonsten sind der Fantasie bei den Aromen keine Grenzen gesetzt. Du solltest halt ein wenig experimentieren.

Meine Frau wundert sich z. B. immer, wo wohl ihre Backöle bleiben :) .

Um selektiv zu fischen solltest du den harten, ungekochten Mais mal probehalber am Haar anbieten! Den nehmen nur die wirklich großen Brassen und Karpfen, weil er den anderen Fischen zu hart ist. Probier doch mal eine Rute auf die harte und eine auf die weiche Tour!

Du wirst auf harten Mais zwar nicht reihenweise Bisse bekommen, aber wenn einer zupackt, ist es ein guter!

In diesem Sinne...
 
Boili zutaten

Wo bekomme ich Casein, Lactalbumin, Caseinat, Gluten, Und diese mineralstoffe her ???? bitte um schnelle antwort ist wichtig!
 
Viel zu viel Futter

HAllo!

Ich denke auch das du viel zu viel anfütterst. Eine Woche vorher anfüttern reich t vollkommen aus und dann auch nicht so in Massen wie du es tust.

Aber mal ganz davon ab. Ich bin eh kein Fan vom Anfüttern.

Gruß Fischinfos
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Zurück
Oben