Sport -  Fussball EM 2008

Aw

perikles schrieb:
also ich liebe meine heimat,aber deutschland als partykultur und dieser "ich bin nur deutscher zur em patriotismus"finde ich scheise,und die bundesrebuplik hat nur eine tradition ab 1948,das alte deutschland (preussen)1871-1918,spielt bei den meisten deutschen keine rolle mehr,ich finde wir sind von unserer mentalität absolut nicht mehr deutsch,deswegen habe ich keinen patriotismus mehr,weil deutschland ist mehr wie 60 jahre brd,leider!wo sind denn die geradliniegen ehrlichen,pünktlichen,fairen,ritterlich,höflichen, sozialen,gemeinschaftlichen deutschen der alten zeit?wir haben uns als volk total falsch entwickelt in den letzten 60 jahren,aber das führt zu weit,aber ich lass jeden seine freude,gruss
Entlich mal jemand der so denkt ,bin bestimmt nicht Rechts sogar mit ner Ausländerin verheiratet,aber das traf genau den Nerv.
 
"12 dunkle Jahre,in deiner Geschichte,machen meien Verbundenheit zu dir nicht zu nichte,es gibt kein land rein von dreck und scherben,wir sind hier geboren,wir wollen hier sterben....."

Soviel zu dem Thema...

Mich ranzt eher das möchtergern Fußball Fangehabe..."Ich find EM und WM voll geil,aber ich guck keine bundesliga,des find ich *******e!"

naja am Sonntag isses endlich vorbei^^
 
Burney schrieb:
"
Mich ranzt eher das möchtergern Fußball Fangehabe..."Ich find EM und WM voll geil,aber ich guck keine bundesliga,des find ich *******e!"

naja am Sonntag isses endlich vorbei^^

Wozu soll man denn auch noch Bundesliga schauen? Immer mehr ausländische Spieler, ein FC Bayern der jedes Talent aufkauft dann auf der Bank versauern lässt um ja keine Konkurrenz zu haben.
Bundesliga macht einfach keinen Spass mehr.
Nationalmannschaft sind deutsche Nachwuchsspieler da kann ich jeden Namen aussprechen und muss nicht raten wo der einzelne Spieler nun wieder herkommt.
Habe nichs gegen ausländische Spieler nimmt nur überhand in den letzten Jahren. Luca Toni etc. wie man sieht alles Rohrkrepierer wenn es drauf ankommt.

So

Olli
 
@ Holtenser,

da muß ich Dir leider widersprechen, die kommende Bundesliga-Saison wird der Hammer werden. Alles blickt auf das kleine Dorf Hoffenheim ;)
Die haben sogar die Championsleague angepeilt...

gruss stecs
 
Erklär mir jemand diese Mannschaft...

Spanien hat klar besser gespielt, daher Glückwunsch. Auch wenn ich es natürlich nicht gut finden kann und möchte.

Aber wer so spielt wie wir heut hat es nicht verdient. Gott bin ich enttäuscht.
 
Dr.Esox schrieb:
Erklär mir jemand diese Mannschaft...

Spanien hat klar besser gespielt, daher Glückwunsch. Auch wenn ich es natürlich nicht gut finden kann und möchte.

Aber wer so spielt wie wir heut hat es nicht verdient. Gott bin ich enttäuscht.


Da hast du Recht, Spanien war eindeutig besser und ich gönn Spanien den Sieg, denn schließlich haben sie 25 Jahre drauf gewartet. :klatsch
 
So schlecht war die deutsche Mannschaft nicht, es gab durchaus ein paar aufregende Momente. ;) Wer aber nicht im Stande ist, wenigstens ein Tor zu machen, muß bestraft werden. Das 1:0 ist für uns glücklich, hätten die Spanier nicht soviele Chancen vergeben, hätten wir eine 4:0 Klatsche bekommen. Und rede nur von den 100-prozentigen Chancen!
Der Schiedsrichter hat auch einen Mist zusammen gepfiffen, u.a. hat er einen Handelfmeter unserer Mannschaft verwehrt!

gruß stecs
 
auch mal faeirerweise zu geben, das sich die spanier das spiel verdient gewonnen haben nach 44 jahren abstinenz, klar ich bin auch masslos von unseen jungs entaeuscht, das sie mal wieder ne grosse klappe hatten und dann doch verdiehnt verloren haben!

aber hey maedels und jungs, beim naechsten urlaub am ballermann ist das doch wieder vergessen :prost :spass :betrunken

in diesem sinne lasst uns faire verlierer sein, ehre dem,dem ehre gebuehrt

ps:
!!!seid froh das die italiener nicht auch noch europameister geworden sind!!!
:peace:
 
Ach was solls wir sind Vize Meister das hätten uns sicher nicht viele zugetraut.
Und ne Lachnummer sind wir auch nicht, das sind immer noch die Engländer, die Franzosen und die Italiener.
Redet doch die Leistung nicht immer schlechter als sie war. Aber die Nationalmannschaft zu bemotzen gehört zu Deutschland wie Currywurst und Hefeweizen.
In 2 Jahren sieht alles ganz anders aus.
Und somit 54 74 90 2010 :)

Gruss
Olli
 
spanien hat verdient gewonnen,darüber brauch man nicht streiten. hätte auch mehr kampfgeist erwartet,aber nüchtern betrachtet kann man schon sagen "wir sind stolz auf euch". nach 12 jahren wieder weiter als über die vorrunde zu kommen und zweiter von 16 mannschaften zu sein ist auch nicht ohne. übrigens waren wir schon paar mal europameister und weltmeister,wir wissen doch wie das ist :) sollen doch auch mal die gewinnen,die noch nicht dran waren...

im übrigen.. danke jogi das du gomez und kuranyi gebracht hast,so konnten sie auch im finale zeigen,das sie des deutschland-trikots völlig unwürdig sind!!!! liebe bayern,wenn ihr 35 mille für den berappen wollt,da frag ich mich für was??? also wegen spielerischen qualitäten auf europas bühne kann es schon mal nicht sein :hahaha: :hahaha:
 
Mannomannomann, das war vielleicht ne Vorstellung. Einzigartig, das kriegen
nur unsere hin.
Einmal "Weltklasse" und ein paar Tage später Kreisklasse.
Tut denen einer in den Tagen zwischen den Spielen was ins Essen?
Erschreckend der Wandel von einer kämpfenden Einheit zur schlafenden
Schäfchentruppe.
Nicht einer, sondern fast alle.
Das war echt ein Scheißspiel, denn die Spanier waren doch gar nicht
unbedingt viel stärker, siehe erste viertelstunde.
Die Deutschen waren einfach zu schwach und schläfrig.
Nach dem Türkenspiel, die Begeisterung ins Finale gekommen zu sein,
da hat man echt auf was gehofft.
Ich war jedenfalls überzeugt, das wir es schaffen würden.
Total enttäuscht, die letzten 10 Minuten hab ich mir gar nicht mehr angetan,
sondern bin raus in den Garten. Erst mal Luft holen und die Fahne in den
Mülleimer schmeißen.
Nebenan bei meinem Cousin gings noch wilder zu. Alles selbst Fußballler, aktive,
da roch es auf einmal nicht mehr nach frisch gegrillten Bonanzasteaks.
Mein Resumee, Spanien ist verdient Europameister geworden.
Anstandslose Anerkennung ihrer Leistung in diesem Spiel und eines tadellosen
Turnierverlaufs.
Espana ole. Hauptsache nicht die Spagettis.
Und wenns die Türken ins Finale geschafft hätten?
Dann wärs auf jeden Fall anders gelaufen, vielleicht kein türkischer Sieg.
Aber dafür auf Garantie ein packendes, nervenaufreibendes Endspiel.
Endspieln, nicht Schlachtbank.
Gruß Armin
 
naja die spanier haben es sich verdient weil sie gut gespielt haben.
system und leistungswille habe ich bei der deutschen mannschaft vermisst.
da ja nahezu das ganze spiel vor dem deutschen tor stattfand, ein grosses lob an lehmann. er hat gezeigt was ein guter torwart ist.
spanien wäre sonst vielleicht mit 5:0 nach hause gefahren. dann wäre die lachnummer wirklich perfekt.
 
welby schrieb:
spanien hat verdient gewonnen,darüber brauch man nicht streiten. hätte auch mehr kampfgeist erwartet,aber nüchtern betrachtet kann man schon sagen "wir sind stolz auf euch". nach 12 jahren wieder weiter als über die vorrunde zu kommen und zweiter von 16 mannschaften zu sein ist auch nicht ohne. übrigens waren wir schon paar mal europameister und weltmeister,wir wissen doch wie das ist :) sollen doch auch mal die gewinnen,die noch nicht dran waren...

im übrigen.. danke jogi das du gomez und kuranyi gebracht hast,so konnten sie auch im finale zeigen,das sie des deutschland-trikots völlig unwürdig sind!!!! liebe bayern,wenn ihr 35 mille für den berappen wollt,da frag ich mich für was??? also wegen spielerischen qualitäten auf europas bühne kann es schon mal nicht sein :hahaha: :hahaha:

Unwürdig! Genau getroffen, ganz meine Meinung.

@ Haubentaucher
Schade fast dasse nicht fünf kassiert haben, dann hätte Löw vielleicht
nicht gelobt sondern die Schlaffis mal richtig zusammengestaucht.
 
Zurück
Oben