Hallo Kollegen,
Ich freue mich, ab sofort eine neue Aufgabe hier in der FiHi zu übernehmen und ein wenig zur Unterstützung der Macher beitragen zu können.
Einige von Euch sind bestimmt schon über ein paar Beiträge von mir gestolpert, viele kennen mich aber sicher auch noch nicht. Daher möchte ich mich Euch gerne kurz vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder. Ich angle seit 1984, also mittlerweile schon 31 Jahre. Angeln ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Die Ruhe am See, die Natur, das ist für mich der Gegenpol zu meiner hektischen Berufswelt.
Ich darf mich als echten Allrounder bezeichnen. Spezialisierung auf eine einzige Fischart, das wäre gar nichts für mich. Ich liebe die Vielfalt unseres Hobbys, und ob ich mit der Matchrute auf Rotaugen und Rotfedern fische, mit Festblei auf Karpfen, oder mit der Spinnrute unterwegs bin, alle Angelarten werden von mir sehr gerne praktiziert. Leider hat das seinen Preis (im wahrsten Sinne des Wortes

) und über die Jahre habe ich mir eine umfangreiche Ausrüstung angeschafft.
Außerdem bin ich noch Eigentümer zweier kleiner Teiche, die zwar ungefähr gleich groß sind, aber sonst total verschieden. Ein Gewässer ist schlammig, sommerwarm und trüb und wird nur durch Oberflächenwasser gespeist. Nummer 2 ist ein Quellwasserteich mit kiesigem Untergrund, sehr klar und auch im Sommer ziemlich kalt.
Durch meine vielfältigen Erfahrungen rund ums Angeln, Teichwirtschaft und Fischbiologie hoffe ich, die FiHi als Moderator bereichern zu können. Der Bereich "Angelerlebnisse und Angelalltag" passt auf jeden Fall sehr gut zu mir und ich freue mich auf die neue Aufgabe und Zusammenarbeit mit den weiteren Moderatoren.
Viele Grüße aus dem Allgäu und bis demnächst,
Volker