Neuerung - Frischer Wind - Noch ein Neuer Moderator

Dieses Thema im Forum "- Forumsfunktionen und Neuerungen" wurde erstellt von FM Henry, 17. Oktober 2015.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    :schrei heute freue ich mich besonders, Euch

    angelhoschi76 ( Volker ) :klatsch

    als neuen Moderator vorstellen zu können. Er wird uns und Euch vor allem im Bereich

    Angelerlebnisse und Angelalltag

    unterstützen.

    Auf langfristige und Gute Zusammenarbeit.

    Gruß Henry

     
  2. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    Gute Wahl, Henry:klatsch

    und Dir allzeit ein glückliches Händchen, Volker:respekt

    LG

    Wolfgang
     
    Flossenjäger, Fliege 2 und angelhoschi76 gefällt das.
  3. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.020
    Likes erhalten:
    8.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Kollegen,

    Ich freue mich, ab sofort eine neue Aufgabe hier in der FiHi zu übernehmen und ein wenig zur Unterstützung der Macher beitragen zu können.

    Einige von Euch sind bestimmt schon über ein paar Beiträge von mir gestolpert, viele kennen mich aber sicher auch noch nicht. Daher möchte ich mich Euch gerne kurz vorstellen.

    Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder. Ich angle seit 1984, also mittlerweile schon 31 Jahre. Angeln ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Die Ruhe am See, die Natur, das ist für mich der Gegenpol zu meiner hektischen Berufswelt.

    Ich darf mich als echten Allrounder bezeichnen. Spezialisierung auf eine einzige Fischart, das wäre gar nichts für mich. Ich liebe die Vielfalt unseres Hobbys, und ob ich mit der Matchrute auf Rotaugen und Rotfedern fische, mit Festblei auf Karpfen, oder mit der Spinnrute unterwegs bin, alle Angelarten werden von mir sehr gerne praktiziert. Leider hat das seinen Preis (im wahrsten Sinne des Wortes :)) und über die Jahre habe ich mir eine umfangreiche Ausrüstung angeschafft.

    Außerdem bin ich noch Eigentümer zweier kleiner Teiche, die zwar ungefähr gleich groß sind, aber sonst total verschieden. Ein Gewässer ist schlammig, sommerwarm und trüb und wird nur durch Oberflächenwasser gespeist. Nummer 2 ist ein Quellwasserteich mit kiesigem Untergrund, sehr klar und auch im Sommer ziemlich kalt.

    Durch meine vielfältigen Erfahrungen rund ums Angeln, Teichwirtschaft und Fischbiologie hoffe ich, die FiHi als Moderator bereichern zu können. Der Bereich "Angelerlebnisse und Angelalltag" passt auf jeden Fall sehr gut zu mir und ich freue mich auf die neue Aufgabe und Zusammenarbeit mit den weiteren Moderatoren.

    Viele Grüße aus dem Allgäu und bis demnächst,
    Volker
     
  4. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Für dich freue ich mich besonders Volker :klatsch
     
    NiPe72 und angelhoschi76 gefällt das.
  5. NiPe72

    NiPe72 Entspannter Schneider

    Registriert am:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    770
    Ort:
    78464
    Glückwunsch Volker! Sehr gute Entscheidung dich zum Moderator zu machen.
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  6. zeefix

    zeefix Gast

    Coole Sache...

    Volker ist nicht nur hier ein top Typ, sondern auch ein der Realität!!

    Freut mich :-)
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  7. Revilo

    Revilo Rutenbauer

    Registriert am:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    906
    Likes erhalten:
    287
    Ort:
    97332
    Glückwunsch zum Mod-Posten und viel Spaß!:prost [​IMG]
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  8. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.020
    Likes erhalten:
    8.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Liebe Angelkollegen und User des Forums,

    Ich möchte Euch hiermit informieren, das ich ab sofort meine Tätigkeit als Moderator einstelle.

    Dieser Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, da mir sehr viel am Forum liegt. Leider sehe ich mich aber aus Zeitgründen momentan nicht in der Lage, den Moderatorenposten in gewohnter Weise und Sorgfalt auszuführen. Ich bin schon lange mit dabei und ich bleibe als „normaler“ User auch weiterhin erhalten. Außerdem werde ich nach wie vor im Gutachter-Kollegium Fänge begutachten.

    An dieser Stelle danke ich ganz herzlich dem Team im Hintergrund für die vergangenen drei interessanten Jahre meiner Moderatorentätigkeit, allen voran Henry und Ronald! Es war mir eine Freude zum Team zu gehören. Auch Euch Usern möchte ich einen großen Dank für Eure Beteiligung am Forum aussprechen. In meiner Zeit als Moderator gab es sehr wenige Fälle, in denen ich regulierend einschreiten musste, was doch eindeutig für die Qualität Eurer Beiträge spricht!
     
  9. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    Sehr schade!!!
    Aber ein dickes DANKE an Dich, Volker!!

    Du hast mit Deiner erfrischenden, selbstlosen, natürlichen Art ganz wesentlich zum gedeihlichen Miteinander beigetragen.
    Wenn die räumliche Distanz nicht so groß wäre, würde ich Dich gerne einmal persönlich kennen lernen und mit Dir fischen gehen...
    Deine Beiträge von Deinen Fischzügen sind beispielhaft, toll zu lesen und immer Spannung und Naturerlebnis pur.
    Dein Einschreiten als Moderator war immer von Fingerspitzengefühl gekennzeichnet.

    Nochmals DANKE und bleibe uns bitte als USER erhalten...
     
  10. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.039
    Likes erhalten:
    3.897
    Ort:
    Berlin, Germany
    Volker,
    ich kann mich dem Gesagten von Troutlover nur anschließen, auch wenn ich Deine Begründung nicht ganz glauben kann.

    Danke für alles.

    Gruß Thomas
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  11. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.447
    Likes erhalten:
    2.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    Hey Volker !
    Auch ich kann mich Troutlovers Worten nur anschließen, er hat´s genau auf den Punkt gebracht !
    :daumenhoc Hast echt ´n tollen Job gemacht, DANKE dafür !
    Aber, da du uns ja als User erhalten bleibst, ist ja alles halb so schlimm ! :coool: :prost
     
    Jack the Knife und angelhoschi76 gefällt das.
  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.020
    Likes erhalten:
    8.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Danke euch! Troutlovers Worte haben mich sehr gefreut!

    @schweyer: wenn Du auf die Turbulenzen der letzten Wochen anspielst: dadurch wurde meine Entscheidung lediglich beschleunigt. Viel zu wenig Zeit für meinen Mod-Posten habe ich nämlich schon länger und der Gedanke hier etwas kürzer zu treten ist nicht neu. Wenn ich gewollt hätte wäre ich auch mehr mit eingebunden worden, das Angebot lag mir schon vor. Aber da es sich für mich hier um eine reine Freizeittätigkeit handelt, wollte ich nicht noch mehr Zeit am Computer oder mit Telefonaten verbringen. Da geh ich doch lieber mal wieder angeln und berichte euch davon.
     
    Jack the Knife, donak, Fliege 2 und 3 anderen gefällt das.
  13. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.254
    Likes erhalten:
    10.750
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Servus Volker,

    finde ich persönlich sehr schade, kann ich aber auch nachvollziehen, da ich selbst knapp 5 Jahre als Moderator in diversen Foren tätig war.

    Ja, volle Zustimmung!


    Wie schon oben geschrieben , kann ich dies 100% nachvollziehen, da ich selbst als Mod tätig war.

    Am Anfang auch als Freizeittätigkeit, mit dem Vorteil, daß es kostenloses Angelmaterial gab, vom Aalhaken bis zum Zanderköder war ziemlich alles dabei.

    Irgendwann war es dann schon eine Art "Teilzeitstelle" mit eigener Zeiteinteilung, wurde auch mir irgendwann zuviel, neben meiner normalen Arbeit, die Freizeit hatte damals doch ein wenig gelitten

    Wünsche dir und deiner Familie alles Gute, aktuell schöne Ferien/ schönen Urlaub und freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

    Vielleicht klappt es ja doch mal, daß wir uns zum Angeln treffen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  14. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.020
    Likes erhalten:
    8.023
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Danke Dir!

    Na klar, gerne! Das wäre überfällig, dass ich Dir endlich mal persönlich die Hand schüttle und ein gemeinsamer Tag am Wasser verbracht wird! :angler:
     
    Fliege 2 gefällt das.
  15. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    507
    Likes erhalten:
    103
    Ort:
    Berlin, Germany
    Lieber Volker,

    auch wir, das Team der Fisch-Hitparade, danken dir, wie bereits auch mittels PN geschehen, herzlichst für deine Mitarbeit und deine Moderatorentätigkeit. Auch ohne Mod-Status bist du eine ausgesprochene Bereicherung für das Forum.

    Glücklicherweise schreibst du ja weiterhin tolle Berichte, an denen sich unsere User zahlreich erfreuen werden und bist auch nach wie vor als Gutachter tätig. Auch dafür danken wir dir!

    Beste Grüße und ein riesen Dankeschön also vom gesamten Team der FHP :klatsch:klatsch:klatsch
     
    kkorbi, t-low, querkopp und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen