Neueinsteiger -  Fragen zum Thema Angeln

Ich glaub, er meinte das anders. Vielleicht konnte er mit dem Begriff "Pose" nichts anfangen.

-----Manche Leute sagen zur Pose auch SCHWIMMER-----

Kommt dir der Begriff vielleicht bekannt vor?
Als mein Vater mir das Angeln beigebracht hat, hat er die Dinger auch immer nur "Schwimmer" genannt, wo ich dann zum ersten mal den eigentlichen Namen "Pose" gehört hab, wusst ich auch nicht was gemeint ist.

Gruß Martin
 
Hallo Leute,
ich hab den Fischereischein auch erst neu gemacht. Kann mir mal jemand einen Tipp zum ausloten und zum ausbleien der Pose geben. Bei meinem ersten Angelversuch hatte ich eine eher schlanke Pose (vormontiert vom Angelgeschäft) welche mit gerade mal 3Bleikügelchen von je 1 Gramm sofort unterging. Schon mit diesem geringen Wurfgewicht konnte ich die Angel gerade mal 7-8 Meter auswerfen. Hätte ich das Blei auf 2 oder sogar nur 1 Gramm reduziert wäre vermutlich nur noch zwei Drittel der Wurfstrecke drin gewesen. Über was entscheidet eigentlich der Auftrieb der Pose, wann nehme ich eine weniger tragfähige und wann eine große?
 
Hallo Leute,
ich habe auch gerade erst meine Fischereiprüfung gemacht. Kann mir jemand mal einen Tipp zum ausloten und zum bebleien der Angel geben? Bei meinem ersten Angelversuch
hatte ich eine eher schlanke Pose (vormontiert vom Angelgeschäft) mit 3 Bleikügelchen von je 1 Gramm beschwert. Die Pose ist dabei untergegangen. Bei diesem doch geringem Wurfgewicht konnte ich die Angel gerade mal 8-9 Meter auswerfen. Hätte ich das Wurfgewicht auf 1-2 Gramm reduziert wäre vermutlich gerade mal noch zwei Drittel der Wurfstrecke drin gewesen. Auf dieser Entfernung konnte ich aber schon den Fischlosen Gewässergrund sehen. Was entscheidet überhaupt über die Tragfähigkeit der Pose, wann nehme ich eine schlanke und wann eine mit viel Auftrieb?
 
Also leute benutzt doch einfach mal die suchfunktion dann finded ihr 100 prozentig hilfe

es nutzt ja nichts wenn man in 100 verschiedenen treads immer das gleiche schreibt
 
Zurück
Oben