Fotos vom Fang machen

So, mal wieder weg vom OT...

Ein Bekannter hat eine Cam mit ausklappbarem und schwenkbarem Display.
Die hat er soweit verändert, dass er mit dem Knie den Eigenbau-Auslöser über nen Gummibalg+Schlauch+Auslösepin betätigen und knipsen und/oder filmen kann.
Auf dem Display sieht er sich dann selber und das ganze dauert nicht länger als wenn man zu weit ist.

Ich hab zwar auch noch nen Festplattencamcorder mit so nem klapp-/schwenkbaren Display, aber da fummel ich erst mal nich dran rum weil ziemlich neu+teuer gewesen.
 
Dann sag mir mal wie man einen Fisch berühigt der sich im Karpfensack erholt hat und dann wieder aus seinem Elemt an Land mit nen Ruck buxiert wird.


Ich muss es zwar eigentlich nicht wissen da ich normalerweiße von meinen Fischen die Fotos direkt nach dem Drill mache aber egal des will ich jetzt lesen :hahaha:

Ich brauch keinen Sack!

Wenn schon Fotos, dann so

Hecht%2021.6.09%201.jpg


oder beruhigt

Hecht%2019.6.09.jpg
 
Hi

ja einen fisch schön ans trockene T shirt etc und dann rumtönen man ist so ein rücksichtsvoller Releaser.
Wenn release dann bitte Fischschonend wie es geht sollte jedem klar sein der die Fischerprüfung abgelegt hat.

Gruss
Olli

Wer die Fischereischeinprüfung abgelegt hat sollte eigentlich wissen das man keine maßigen Fische zurücksetzen darf.

Mir aber auch egal.......ich setz sie trotzdem zurück! (um mal einen Angriffspunkt zu liefern) :) :prost :hahaha:

Petri
 
@ Dark
Deine 10 Sec reichen aus, wenn du einige vorkehrungen triffst.
Deine Cam stellst du auf dein Stuhl oder deinen Eimer.
( vielleicht hast du so ein 08/15 20cm Dreibein für deine Kamera )
Wenn nicht, packst du unter deine Cam ein Holzstück um sie im Winkel zu dein Körper mit den Fisch zu bringen.
Probefotos vorab =
Fisch abgehakt im Unterfangkescher ins Wasser legen.
Sich einen Ast zu suchen , dann Solo in Position zu knien, den Ast so in die Erde zu spießen( den Ast in Kopfhöhe abbrechen ) , wo man später kniet.
Probeklick, und gucken ob es passt.
Auf Selbstauslöser, Fisch in die Hände, den Auslöser betätigen, auf Position knien, und :) :klatsch Cheese :hahaha: :angler:
Siehe Foto. Hund hingestellt, gewartet bis er festgefroren war,Probefoto, mich danach dazugestellt, und :engel

Kann es irgendwann auch mal einen Thread ohne Antworten zum Sack, bzw Carp oder C+R geben ?
 

Anhänge

  • 100_2793.JPG
    100_2793.JPG
    464,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege den Fisch den nassen Karpfensack über die augen und übergieße ihn mit ein wenig Wasser dan ist der Fisch in der Regel ruhig.

Ich habe ja eigentlich nichts gegen C+R, weshalb ich auch nichts zu dem Thema sage aber eins möchte ich hier doch loswerden.

Wenn Du den Fisch mit "ein Wenig" Wasser übergießt troknet die Schleimhaut nicht aus, soweit so gut. Aber Atmen kann der Fisch mit diesem Wasser nicht.
Das Der Fisch sich weniger bewegt liegt nicht daran das er sich Beruigt hat.
Sagen wir mal so, wenn Du ein oder zwei Minuten ohne Sauerstoff auskommen müsstest würdest Du Dich auch nicht mehr sonderlich viel bewegen.

Also meiner Meinung sollte man den Fisch für ein Foto nicht Hochheben. Wenn man ihn Bäuchlings auf der Abhakmatte hinlegt und sich dahinter Kniet sollte es auch reichen, gerade wenn man alleine ist.
 
Einfach mal ne Cam mit Fernbedienung besorgen oder besser wenn man allein ist nen Bild des Fisches kurz vor der Landung im Wasser machen oder es sein lassen ;)
 
Fotografieren

Mit dem fotografieren kann man geteilter Meinung sein.warum wird denn überhaupt fotografiert? Um eine eigene Erinnerung zu haben,oder den Fang zu offerieren?Ich persönlich habe etwas gegen Trophäenfotos,was soll es beweisen?
Ich kann mir nicht vorstellen,das ich der Öffentlichkeit ein Beweis meines anglerischen Könnens darstellen muß.Es wäre also,nur der Beweis zu erbringen,das ich in die Hitliste der größten Fänge eingetragen werden möchte.Also betrachte ich es letztendlich als Trophäe.
 
Mit dem fotografieren kann man geteilter Meinung sein.warum wird denn überhaupt fotografiert? Um eine eigene Erinnerung zu haben,oder den Fang zu offerieren?Ich persönlich habe etwas gegen Trophäenfotos,was soll es beweisen?
Ich kann mir nicht vorstellen,das ich der Öffentlichkeit ein Beweis meines anglerischen Könnens darstellen muß.Es wäre also,nur der Beweis zu erbringen,das ich in die Hitliste der größten Fänge eingetragen werden möchte.Also betrachte ich es letztendlich als Trophäe.


Hi,....

Also ich muss mit meinen Fängen niemanden etwas Beweisen. Die Leute sollen es glauben oder nicht, wenn ich keine Fotos habe. Jedoch mache ich meist Fotos, dies aber nur zur Erinnerung an den Angeltag und den Fang.

Ich kann jetzt genauso fragen, warum Leute überhaupt Bilder machen? Richtig! Zur Erinnerung an etwas Besonderes oder warum sonst macht man z.B. Urlaubsbilder oder auch Stimmungsbilder beim Angeln. Es gibt doch fast nix schöneres, als wenn man ein paar Jährchen später in Alben oder auf dem PC rumkramt und dann diese schönen Bilder sieht und sich sofort an einen schönen Angeltag erinnert!:prost

mfg alex......
 
Fotos egal ob auf Papier oder PC sind bleibende Erinnerungen. Ob ich nun den Eiffelturm knippse oder meinen ( mehr oder weniger großen ) Fang. Nach einiger Zeit erinnert man sich gerne wieder an den Tag und schöne Erinnerungen hat man immer gerne. Es hat in diesem Moment nichts mit prahlen oder Trophäensammlung zu tun. Ich habe auch schon kleinere Fische abgelichtet, weil es eine lustige oder spannende Begebenheit dazu gibt. Daran möchte ich mich dann auch noch in 10 Jahren erinnern können.
 
Ich mache Fotos nur für mich und nicht um damit anzugeben.Wenn jamand aber fragt zeige ich sie natürlich gerne!
 
Geht das auch mal ohne Infragestellen und dem Sinn/Unsinn von Fotos?

Da hat man ja bald keine Lust mehr irgendwas zu schreiben, weil man sich für jeden Schei** gleich rechtfertigen muss.

Wenn ich irgendwann von einem Fisch mal ein Ölgemälde oder ne Granitskulptur anfertigen lasse kann euch das auch schnurz sein.

Das wär dann immer noch besser als Köpfe oder Ganzpräparate an die Wand tackern.
 
Hi

Ich persönlich habe nuescht gegen Fischbilder, gerade wenn sie ewas verdeutlichen sollen oder man eine Erinnerung an einen besonderen Ausflug oder Fisch haben möchte.

Allerdings ist beim mir das äusserste das der Fisch wenn ich allein bin gleich nach der Landung im Kescher geknipst wird oder tod :koch:. Einen Fisch über Nacht aber zu hältern damit man im besseren Kameralicht sein Foto machen kann geht für mich eindeutig zu weit.

Gruss
Olli
 
Stativ ist unentbehrlich

Hi, ich fotografiere alle ansprechenden Fische. Meist direkt im Kescher auf meiner Abhakmatte.
Beim Ansitzangeln habe ich immer meine Diggicam (nichts besonderes) auf einem Stativ dabei - so kann man die Fische schnell fotografieren.
Mit Selbstauslöser kannst du dich mit fotografieren. Dafür ist es aber gut die richtige Höhe des Statives vorher eingestellt zu haben und natürlich sollte auch die Cam aufgeschraubt sein.
Dann reicht eine schnelle Feinjustierung und das Foto.

So kann man auch evtl.schöne Naturfotos wenn die Kamerera eh da steht.

Mein Stgativ hat 5 € auf dem Trödel gekostet - also man braucht niccht besonderes.
 
ich mache meinsten auch ein bild wenn ich einen mehr oder weniger großen fisch gefangen habe. Ich freue mich immer total über einen schönen fisch und es macht mir dann auch spass wenn ich dann nach einiger zeit der fisch auf einem bild sehe und mich an der angeltag erinnere. beweisen will ich mit den bildern niemandem was^^
 
Geht das auch mal ohne Infragestellen und dem Sinn/Unsinn von Fotos?

Da hat man ja bald keine Lust mehr irgendwas zu schreiben, weil man sich für jeden Schei** gleich rechtfertigen muss.

Wenn ich irgendwann von einem Fisch mal ein Ölgemälde oder ne Granitskulptur anfertigen lasse kann euch das auch schnurz sein.

Das wär dann immer noch besser als Köpfe oder Ganzpräparate an die Wand tackern.

Ich denke,was man liest muß man auch richtig interpretieren können,habe nur davon geschrieben von Throphäenfotos,das sind Fotos,welche ich der Öffentlichkeit anbiete.Und genau ist das Thema,jeder im Forum ,kann dazu seine Meinung äußern und wem es nicht paßt,braucht es nicht zu lesen.Was sollen die ganzen Bilder,in der Öffentlichkeit beweisen,das ist meine Frage?
 
Zurück
Oben