Forellenteiche im Saarland

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Welsjäger, 18. Januar 2006.

  1. Welsjäger

    Welsjäger Welsjäger

    Registriert am:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66538
    Forellenweiher

    Hallo,


    ich suche im Saarland und Umgebung Forellenweiher.

    Hoffentlih kann mir jemand Tips geben wo Forellenweiher sind und wie ich dahin komme.



    Viele Grüße Welsjäger
     
  2. Toto471

    Toto471 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2.206
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    59755
    Hallo Welsjäger
    Sieh mal hier im gewässerverzeichniss unter Forellenteiche nach!!
    Da wirst du bestimmt etwas finden!

    Thorsten
     
  3. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.457
    Ort:
    51654
    Forellenteiche-Weiher PLZ 6.....



    Hallo Thorsten,

    leider sind in diesem Bereich nicht gerade viele der oben genannten aufgeführt,
    werden wir aber versuchen abzuändern...

    Nicht verzagen...
     
  4. Dirk.Saar

    Dirk.Saar Der, der am Wasser sitzt

    Registriert am:
    20. April 2005
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    66386
    Hallo Welsjäger,

    ich kenne zwei Forellenweiher, die beide so Ihre Eigenarten haben:

    1) Forellenzucht in Niedersalbach (umgspr. "bei de Chinees')
    links vorm Ortseingang N'salbach von Heusweiler kommend
    typischer Forellenpuff mit Zaum drumherum - öffent morgens um 07:00 Uhr- da stehen dann schon 10 "Angler" vor dem Tor. Sobalddann geöffnet wird, geht die Rennerei und Sitzkiepen-Drückerei los um eine gute Stelle zu bekommen.

    2) Forellenteich in Schwarzenholz-ELM
    Nähe Ortseingang von Bous kommend - ist aber ausgeschildert.
    Familienbetrieb mit kleinem Teich - nicht so überlaufen - aber nixfür mich !1
    Wenn Du nichts fängst kaufst Du die Forellen einfach im Restaurant - Geräuchert, gegrillt oder natur !!


    Hab' ich Beides vor Jahren mal ausprobiert und halte michliebe an diewilden Bestände !!

    Gruß
    Dirk
     
    Angelspezialist gefällt das.
  5. Welsjäger

    Welsjäger Welsjäger

    Registriert am:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66538
    Forellenweiher

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deinen Tip.

    Von dem " Chinees " hab ich schon mal gehört , war aber noch nie dort weil ich nicht wusste wo der Weiher liegt.

    Ich hab jetz auch eine Zuchtanlage bei Birkenfeld ausfindig gemacht ich glaube " Abentheuer " nennt sich das in der Umgangssprache.

    Muss dort mal vorbeifahren und schauen was dort so die Preise und fänge sind.

    Gruß Welsjäger
     
  6. angelreptil

    angelreptil Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    425
    Likes erhalten:
    194
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Hallo Welsjäger,
    es gibt noch einen Forellenweiher in Fischbach.
    Hier ein Link:
    http://www.asv-fischbach.de/site/index.php
    dann klickst du links in der Leiste "Verein", dann "Gewässer" und dann "die Dahlbachweiher" an.

    Es werden immer pro Tageskarte 5-8 Forellen eingesetzt. Diese Forellen fängt man natürlich nicht weil sie total aufgeregt sind. Dafür fängt man die, die ein paar Wochen vorher bei anderen Anglern eingesetzt wurden. Ich hatte bisher immer mindestens eine Forelle gefangen.
     
  7. Welsjäger

    Welsjäger Welsjäger

    Registriert am:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66538
    Danke für den Tip Reptil !

    Gruß Welsjäger
     
  8. angelreptil

    angelreptil Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    425
    Likes erhalten:
    194
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Hallo Welsjäger,
    an welchen Gewässern angelst du eigendlich ??? Ich komme nämlich aus Jägersfreude. Vieleicht kann man sich mal zu gemeinsamen angeln treffen :) .
     
  9. Klaus1964

    Klaus1964 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    66625
    Hallo Dirk,

    ja die Anlage ist in Abentheuer bei Birkenfeld.

    Hier mal ein Link: www.forellenhof-trauntal.de

    Die Preise sind am normalen Weiher 13 Euro

    Beim Lachsforellenweiher 26 Euro

    Hoffe ich konnte helfen

    Petrie Heil wünscht dir Klaus1964
     
    stda380 gefällt das.
  10. feederxx

    feederxx Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66265
    Hallo!
    Ich war auch schon beim"Chinees". Auch "de Jappo" genannt.
    Eigentlich ganz cool dort.
    Was nur ein bißchen nervt ist der Typ der die Forellen bringt! Der fährt ca 5 mal hoch und runter mit seinem Mofa und einem rappelnden Hänger mit den Forellen drin.
    Also von irgendwelchen Ködern wollen die garantiert die nächsten Stunden nix wissen!
     
    Saarpecheur und DavidW gefällt das.
  11. Theo8483

    Theo8483 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66578
    Hi Leute,

    hat jemand die Telefonnummer vom "Chinees" ? Oder irgend ne Kontaknummer, bräuchte die dringend. Kann im Netz nix finden.

    Gruss

    Christian

     
  12. köfispezi

    köfispezi Allrounder

    Registriert am:
    2. September 2007
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    66271
    hallo.

    ich würde dir empfehlen mal nach frankreich rüber zu fahren, dort gibt is einge forellenweiher. einer der besten ist meiner meinung nach der in ABRECHVILLER. der ist aber gut 90 km von SB entfernt. dort sind schöne bachforellen und auch regenbogenforellen besetzt. die grösste die ich dort gefangen habe war 75 cm und wog 5,2 kg. der einzige nachteil ist dass man dort nicht mit forellenteig angeln darf, dafür aber mit köfi`s die man dort kaufen kann.

    also dann viel spass
     
    ritterdanielnk gefällt das.
  13. ritterdanielnk

    ritterdanielnk ritterdanielnk

    Registriert am:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66538
    hey, in ottweiler gibts das "forellenparadies"
    tageskarte 16euro,meine 2-3 forellen hab ich da immer gefangen, auch nachtfischen erlaubt.
    liegt etwas abseits, bei interesse nachfragen...ist aber auchn im forum unter forellenteiche zu finden.

    mfg:
    daniel


    ps bin aus nk, nicht motorisiert und suche evtl angelpartner, bei interesse bitte melden!
     
  14. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Steinwenden Weltersbach,Ottweiler oder Limburg
     
  15. fuchs123

    fuchs123 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66892
    Hallo abendteuer ist sehr cool und die preise sind auch ok 1rute 15 euro für weiher 1-2 und weiher 3-4 kosten 26 euro


    Gruß fuchs 123
     
  16. Laddi

    Laddi Laddi

    Registriert am:
    4. April 2008
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    26388
    Moin Köfispezi hat von Frankreich Forellenseen gesprochen.Wie findet man die Seen denn da? Hab gehört zwischen Saargemünde und Bitche sollen ganz gute sein.Kann man sich da auf deutsch mit denen verständigen?wollt da gern mal hin ,sollen besser sein als die im Saarland. naja werd wohl demnächst mal nach Niedersalbach gehn
     
  17. Bakerman

    Bakerman Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    66299
    Hallo Laddi
    Eine kleinere Anlage liegt in Voellerdingen nah bei Domfessel, Sarre-Union.
    Preise sind sehr angenehm (7-10€),Fangergebnis auch schön.
    Besitzer spricht sehr gut deutsch.
    Der Ort ist mit dem Navi zufinden.
    In dieser Region gibt es auch noch mehrere Teiche, die ich aber noch nicht probiert habe.
    Gruß
    Bakerman
     
  18. Laddi

    Laddi Laddi

    Registriert am:
    4. April 2008
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    26388
    Jo das hört sich ja nicht schlecht an.Was soll ich denn da genau ins Navi eingeben?Hast vieleicht noch ne genaue Adresse dazu?Vielen Dank für schnelle Antwort
     
  19. Bakerman

    Bakerman Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    66299
    Die genaue Adresse habe ich leider nicht mehr.
    Voellerdingen reicht aus, da der Ort sehr klein ist
    Zur Not kannst Du dort fragen.

    MfG
    Bakerman
     
  20. Hecht59

    Hecht59 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. November 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66571
    Forellenteiche im Saarl.

    Einen heißen Tipp kann ich Euch auch anbieten !!!
    Heiligenwald -- bei Neunkirchen
    Itzenplitzer-Weiher :klatsch

    9 Euro - Tageskarte - 2 Forellen nur ?
    Forellen nicht unter 1,5 Kg. 2,00-2,50 Kg. ist der Schnitt - 5,00 Kg. möglich

    schweres Gerät ist Pflicht , mindestens 30Mtr. Wurfweite !!! :angler:

    Weiterer Besatz: Wels-Hecht-Zander-Karpfen ( alles XXL ) :respekt
     
    köfispezi gefällt das.

Diese Seite empfehlen