Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
das mit der fliege ist an manchen tagen,gerade wenn die bedingungen schlecht sind,wie zum beispiel bei 35 grad im schatten nicht zu schlagen .bin schon vom forellenteich weg mit zehn schönen fischen wo die übrigen angler leer ausgingen.das richtige muster kominiert mit der richtigen tiefe und führung lässt alle anderen köder sehr oft alt aussehen.abgesehen davon kostet dich ein einsteigerset mit dem man wirklich gut klarkommt gerade mal nen hunni,und jeder der meint,man muß sich gleich ne hardys oder ne greys für hunderte von euronen kaufen hat meiner meinung nach einen stich!!!! bis das mit dem werfen richtig hinhaut wird man das potential solch einer rute sowieso nicht ausschöpfen.fange mal ne 60er forelle und du lässt die spinnrute das nächste mal daheim.!!versprochen..Wenn man das so sieht und von euch hört, bekomme ich fast noch lust diese art
des fischens zu lernen.
das sehe ich aber ganz genauso.iss lustig mit der fliegenrute rotaugenstipper naß zu machen.das geht mit ner mini goldkopfnymphe ganz prima.Fliegenfischen ist nicht vollwertig....
na dann bin ich kein vollwertiger Angler....
Aber damit kann ich gut Leben, es macht einen heiden Spass mit der Fliegenrute dem Fisch nachzustellen, den Fisch zu finden, Ihn anzuwerfen und bei einer Trockenfliege den Biss richtig zu sehen, wenn der Fisch aus dem Wasser steigt.
Ich für mich finde es aufregender als stundenlang auf einen Bissanzeiger oder eine Rutenspitze zu starren (wobei das manchmal auch nicht schlecht ist).
Fliegefischen ist für mich die Vollendung des Angelsportes und sicherlich mehr als vollwertig.
das sehe ich aber ganz genauso.iss lustig mit der fliegenrute rotaugenstipper naß zu machen.das geht mit ner mini goldkopfnymphe ganz prima.das diese art zu angeln nicht vollwertig ist,kann nur jemand behaupten,der diese art der angelei nicht beherscht.
![]()
moin eberhard.iss sicherlich auch mal anders,und sicherlich geh ich auch nicht mit dem vorsatz an den bach fünf kilo forellen zu fangen.die passion ist das was zählt.Moin!
Es mag ja ganz lustig sein, mehr zu fangen als andere Angler mit anderen Methoden. Das sollte aber nicht der Grund sein, warum man mit der Fliege fischt.
Außerdem gibt es schon auch Zeiten, an denen es umgekehrt verläuft.
Gruß
Eberhard