Fischbestimmung -  Fischratespiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy Micha das würde mit dem Rundmaul ja noch sinn machen da dort Zähne drinnen sind aber oben steht karpfen. Wie traurig ist das den?
 
Sorry, ich habe das Bild erst jetzt Kapiert! Ich wusste nicht, dass das das maul ist und da Aal schon gefallen war, hab ich mir mal was ähnliches ausgedacht :)!
Jetzt, wenn man weiß, das das ein Maul darstellen soll, wird das ganze klarer :D! Sorry

Dann tippe ich vielleicht mal auf Bachforelle, da da ein paar Pünktchen drauf sind und im Hintergrund Zähne zu sehen sind!
 
Knutboerner hat recht, es ist tatsächlich der Aal.

Aal_Foto1.jpg


Gruß Micha
 
Knutboerner hat recht, es ist tatsächlich der Aal.

Aal_Foto1.jpg


Gruß Micha

Wunderbar, da mach ich mal weiter.
Auch wenns vielleicht nicht direkt hier hin passt.
Hatte das Foto gestern auch schon mal in einem anderen Thread gepostet. War diese Woche in Bonn am Rhein unterwegs und dachte es wäre eine Bachforelle. Ein Kollege hier hatte den Verdacht auf Lachs.
Was meint Ihr dazu?
Leider ist das Foto mit der Handykamera aufgenommen, daher nicht eindeutig zu erkennen und der Fisch durfte wieder schwimmen.

Gruß,

Knut
 

Anhänge

  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 94
Also meiner Meinung nach ist das ne Seeforelle. Da gibts für mich keinen Zweifel. Weil ne Bachforelle hätte Rote Tupfen, und ne Regenbogenforelle nen roten Streifen an der Seitenlinie entlang (daher auch der Name ;)). Ich würd schon sagen, dass das ne Seeforelle ist.
 
Da muß ich Peter ebenfalls zustimmen, denn das einzige was sich gut erkennen läßt ist, dass der Lachs im gegensatz zur Seeforelle eine dunkle Brustflosse hat. Schade, dass knutboerner es nicht weiss, um welchen Fisch es sich handelt.

Gruß Micha

PS: Noch ein Unterscheidungsmerkmal: Der Lachs hat eine gekerbte Schwanzflosse, der Fisch auf dem Foto hat eine gerade, fast ausgebuchtete Flosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben