Besondere Erlebnisse -  Fischereikontrolle

...

Bei mir wars so:
Ich sah in meinem Stuhl und nahm ne Bewegung aus dem Augenwinkel wahr, erschrak als ich plötzlich zwei Polizisten kein drei Meter neben mir sah.

Ich zu ihen: "Oh haben sie mich jetzt aber erschreckt"
Er(immer der Ältere der beiden): "Wenn sie ihr Gerät ordentlich beaufsichtigt würden dann hätten wir sie nicht erschreckt"

Er:" Sind sie schonmal angezeigt worden wegen Parken abseits der Wege?"
Ich: "Nein warum? Parke ich falsch?"
..

genau das mag ich immer nicht - ich finds gut, das die jungs in grün auch mal Kontrollen durchführen, aber bitte warum denn immer gleich so negaitv? Es ginge doch auch " na.... schon was gefangen? Ich hätt gern die Papiere gesehen..." Leise ankommen ist ja schonmal löblich, aber muss es quasi anschleichen sein? Was soll die Bemerkung über die Beaufsichtigung? Soll ich auf meine Posen und bissanzeiger gucken oder auf das Gebüsch neben mir?
Etwas mehr Schulung im Umgang mit Menschen täte da wohl ein gutes Werk.

Hab auch gerade nachgeschaut bei mir ist auch nichts von Kimendeckel oder Seitenlinie erkennbar. Hab den Schein bei der Gemeinde abgeholt. Vielleicht gibts hier verschiedene Scheine, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Besser wäre an der Ecke meiner Ansicht nach eh ein Plastikkärtchen - die Fälscherei wird sicher schon allein durch das Format dann etwas gedrückt. Ich hab mein Zeug immer in einer Plastiktüte dabei, und trotzdem ist der Papierkram schon etwas vom feuchten Nass in Mitleidenschaft gezogen worden. In Dänemark gibts den Schein in Scheckartenformat - finde ich superpraktisch, kann selbst ein Fliegenfischer ohne Wathose in der Hosentasche behalten, und ist nicht ganz so leicht aus einem Drucker zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre an der Ecke meiner Ansicht nach eh ein Plastikkärtchen - die Fälscherei wird sicher schon allein durch das Format dann etwas gedrückt. Ich hab mein Zeug immer in einer Plastiktüte dabei, und trotzdem ist der Papierkram schon etwas vom feuchten Nass in Mitleidenschaft gezogen worden. In Dänemark gibts den Schein in Scheckartenformat - finde ich superpraktisch, kann selbst ein Fliegenfischer ohne Wathose in der Hosentasche behalten, und ist nicht ganz so leicht aus einem Drucker zu ziehen.

Ja genau z.B. so ähnlich wie der Führerschein, das wäre Ideal.
 
Es wird sehr viel bei uns kontrolliert, bei dreimal Angeln bestimmt zweimal, ohne zu übertreiben!
Hab da auch nix gegen die meisten Polizisten sind freundlich und man kann mit denen reden. Man kennt sich stellenweise schon. Ein paar von ihnen sind auch Angler.

Aber so einer wie der ist mir noch nicht untergekommen sah ihn das erste mal. Der andere Polizist war sehr jung (dem aussehen nach ein paar Jahre jünger wie ich). der hat garnix gesagt, vielleicht ist der gerade von der Schule runter und der andere wohle es mal Raushängen lassen.
Bei mir hat er sich z.B. nicht über meinen Schein geäußert so wie bei Holger, hat sich das nur sehr genau angeschaut. Und ich habe den gleichen wie Holger!!
Des weiteren hat mir auch noch kein Polizist (von den Netten) bei uns irgendwas von gefälschten scheinen die im Umlauf sind erzählt!

Ich bin der Meinung der wollte sich nur wichtig machen
 
Hier in Sachsen werden neue Fischereischeine nur noch im Scheckkartenformat, wie ne EC-Karte, ausgegeben. Die Kontrolle der Polizei kann ich auch nur positiv bewerten. Da scheint zumindest ein gewisses Interesse für die Sache vorhanden zu sein, auch wenn das Auftreten sicher noch verbesserungswürdig ist.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch dafür, dass kontrolliert wird bei den vielen schwarzen Schafe die sich am Wasser rumtreiben. Aber wenn es um den Ton geht, dann müssen sich mache der Herren in Grün und Blau, echt mal Gedanken machen. Manche haben wiklich einen Ton am Leib der sich nur mit unter aller S.. beschreiben lässt. Mann muss aber auch sagen, dass die Mehrzahl der Beamten doch freundlich ist.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch dafür, dass kontrolliert wird bei den vielen schwarzen Schafe die sich am Wasser rumtreiben. Aber wenn es um den Ton geht, dann müssen sich mache der Herren in Grün und Blau, echt mal Gedanken machen. Manche haben wiklich einen Ton am Leib der sich nur mit unter aller S.. beschreiben lässt. Mann muss aber auch sagen, dass die Mehrzahl der Beamten doch freundlich ist.


Klar gibt es unfreundliche Beamte aber schau dir mal den alltag eines Polizisten an. Ich hab viel mit dieser Berufsgruppe zu tun und deswegen versteh ich gut warum manche so sind . Die werden fast täglich beleidigt oder angemault. Als Polizist bist du in der heutigen zeit der A.... früher war man in Uniform noch angesehen heute wird man von fast niemanden mehr respektiert.

Also wenn man mal an einen unfreundlichen gerät dann einfach nett sein man weis ja nie welche Personen vor einem schon kontrolliert hat
 
Hab auch gerade nachgeschaut bei mir ist auch nichts von Kimendeckel oder Seitenlinie erkennbar. Hab den Schein bei der Gemeinde abgeholt. Vielleicht gibts hier verschiedene Scheine, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

hab meinen schein nicht mehr gefunden und mir eine zweitschrift besorgt.hab dann paar monate später meinen alten wieder gefunden.
da hab ich gesehen das auf dem ersten der hecht eine zeichnung hat und bei der zweitschrift die ich paar monate später geholt habe keine zeichnung zu sehen ist.
 
Zurück
Oben