Fischereierlaubnisschein, Luxemburg und Grenze

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von walan, 12. Juli 2012.

  1. walan

    walan Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    54293
    Allen einen schönen Tag!

    Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Angeln (eigentlich sogar noch Jungfrau) und weiß aber, dass mein Wohnort Trier doch sehr passend ist, endlich mit dem Angeln anzufangen.

    Ich weiß dass man in Luxembourg und Deutschland an der Grenze zu Luxembourg ohne den Angelschein zu haben angeln kann - man muss nur den Fischereierlaubnisschein bekommen.

    Nun meine Frage: Wo bekomme ich so einen Jahresschein?

    Hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

    Gruß
     


  2.  

Diese Seite empfehlen