Gartenteich - Fische Fische erkennen ihren Pfleger.

90% die das hier jetzt gelesen haben, haben es nicht verstanden. es ist schwierig zu erklären. ;)
Aber das ist vererblich,kannste glauben.


Nun das Fische differenzieren können also Intelligent sind, das glaub ich nicht ,legt denen mal nicht so viel Intelligenz nah, sonst meldet sich hier noch einer an.
Ich denk das sie beim Füttern wohl auf Geräusche reagieren und wissen das es "jetzt" Futter gibt, aber das ist nicht mehr als Instinkt bzw.instinktives Verhalten.
 
Als Kind glaubte ich, "Negerbabys" könnten nur "negerisch" sprechen.
Aber Sprache wird erlernt und nicht vererbt.
Also können auch Fische nur von den Alten lernen.
Wenn aber die Eltern im laufe der Generationen immer stärker gefordert werden, könnte sich das auf die Nachkommen übertragen.

Wenn 2 Pferde jeden Tag seit Jahren zusammen arbeiten und im Stall die Nacht verbringen oder 2 Katzen miteinander groß werden,
wird der Verlust des Partners nicht angezeigt?

Mir geht es nicht um Vermenschlichung, sondern um Sensiebelität.
 
@ Betta
Wie kannst du Warmblüter mit Fischen vergleichen ?
Das wäre das selbe, als wenn du sagen würdest, daß eine Maus ihr Ebenbild genauso erkennen würde, wie es ein Bonobo tut.

Oder ob ein Betta Kampffischmännchen sich nur im Spiegelbild aufregt, weil es sich selber sieht und erkennt.
Was hat ein Pferd mit einem Fisch zu tun ?
Das Wale, Delphine und andere Meeressäuger trauern können bezweifle ich nicht.

@ll
Mir ist es in den letzten Monaten noch etwas aufgefallen.
Anfangs hatte ich mein Flockenfutter in einer gelben 1l Dose.
Erstens kamen meine Aquarianer wegen mir, da sie mich mit Futter verbinden, und dazu die gelbe Dose.
Nun wurde aus der gelben , eine weiße Dose, und es dauerte 3 Tage bis sie die Dosenfarbe akzeptiert hatten.
Schon witzig wie sich Fische verhalten können, wenn ein Punkt in der Kette des Pflegers sich ändert.
 
Oliver lese mal auf Seite 1 mein Beitrag Nr 14 :trost
Wir hatten beide den selben Gedanken :klatsch
Ich habe es aber auch nur gepostet, um zu zeigen wie lernfähig Fische sein können.
Über Aquarianer die solchen Kies, dazu Spielzeug, Burgen, Totenköpfe usw in ihr Aqua als Deko einbringen , kann ich nicht mal lachen, sondern schon den Kopf schütteln :schreck:
 
Als ich gehe soweit das die Fische im Aquarium zb sich an eine Person gwöhnen und diese auch erkennen warum ich das behaupte liegt daran das ich nur wildfänge in meinem Becken habe und wenn ich an mein Aquarium gehe dann kommen die Fische vor allem der karpfen der geht genau da hin wo ich mich hin setzen tuh also wenn ich links sitze dann ist er dort und das geht auch mit rechts und ich denke das das so ist weil meine freundin jeden Tag an meinem Becken vorbei muss und siehe da sobald sie sich nähert sin alle verschwunden das gleiche auch wenn sie füttern will deswegen denke ich das Fische sich Personen einprägen können wehr ein andere meinung hat ist alles schön und gut aber das ist meine erfarung die ich mache.
 
Zurück
Oben