Allgemeine Erlebnisse -  Erstes Mal mit Frolic-Teig

Ich werd morgen mal mein Glück mit nem Frolicteig + Paniermehl probieren hoffe das wird was!

Werd dann berichten hab als Geschmak mal Rind, Karotten udn Getreide genommen glaub das geht eher als Gemüsemischung aber man wirds sehen!
 
Hallo zuusammen!

Also hier meine Frolic-Teig Mischung:

ca. 100 Frolic klein gemacht mit dem Mixer ( wenn es die Frau nicht sieht )
ein Ei dazu, einen keinen Schuss Maggi und eine Hand voll gemahlene Haferflocken. Stimmt die Konsistenz noch nicht, dann gebe ich etwas Wasser dazu.

Ich nehme auch die mit Rind!

Wenn jemand noch ein anderes Teig Rezept hat .............. immer her damit!

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt morgen abder schon mal danke für die PN!

Freu mich schon auf morgen nach der Arbeit wie ein kleines Kind aufs Angeln :D
 
Red Twister schrieb:
Hallo alle zusammen,

Vor einiger Zeit war mal ein Bericht über Frolic-Teig hier im Forum!

Dort hatte ich geschrieben, dass ich es mir gut vorstellen könnte, dass man Karpfen mit Frolic-Teig fängt!

Heute war ich von 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr an der Waldnaab bei Weiden. Den ganzen Vormittag nicht einen Biss! Ich habe Maden, Mais und Boilies probiert, allerdings ohne jeden Erfolg.

Gegen 12.30 Uhr habe ich dann meine Frau angerufen und ihr gesagt, wie sie einen Frolic-Teig machen soll. Schon eine Stunde später stand sie bei mir am Wasser und hatte eine schüssel voll Frolic-Teig dabei.
Also montierte ich gleich einen Teig-Haken und und ummantelte ihn mit einer ca. 10 mm Teigkugel.
In dem Moment wo ich meinen Freilauf einschaltete kam schon der erste Biss.
Das Ergebnis war ein 52 cm Spiegelkarpfen. ZUFALL?????????????
Ich warf gleich wieder aus und und bekam ca. 15 Minuten später den nächsten Biss: Wieder ein Spiegler mit 48 cm.

Um es etwas zu kürzen: Vier Spiegler zwischen 48 - 57 cm und noch 3 Brachsen im Klodeckel format!

Ob es wirklich am Frolic-Teig lag oder nur zufall war, dass stellt sich dann bei den nächsten Malen am Wasser raus!
Auf jeden Fall bin ich mehr als zufrieden gewesen und werde den Teig weiter testen!

Petri Heil

Red Twister

Auf Seite Zwei findet ihr auch mein Frolic-Teig Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nein, Glaube an das was Du tust :)
 
Also 2 Tage Frolic am Fluss und See sind um und leider wurde nichts gefangen, aber die Hoffnung ist noch nicht ganz weg, da auf Made oder Wurm bei meinen Kolegen auch nicht wirklich was ging! Denek mal der Wasserstand und die kälte machen den Fischen noch etwas zu schaffen!
 
Red Twister schrieb:
...
ca. 100 Frolic klein gemacht mit dem Mixer ( wenn es die Frau nicht sieht )
...
*lach* hab ich auch gemacht, das einweichen wollte nicht so richtig :hahaha:

Bei mir gings am Wasser nicht ganz so gut - keinen einzigen Biss. Allerdings auch an der zweiten (Wurm-) Rute nur ein kurzer Zupfer. Ich werds aber nochmal probieren. Der Teig hält auf jeden Fall richtig gut am Haken.
 
Äh - mal blöde Frage: warum nemmt ihr nicht Frolic pur??? Einfach aufs Haar??? Hab gestern damit n Spiegler mit 66cm und 13 Pfund gefangen - ohne anfüttern. Hatte sogar einige Runs, doch leider konnt ich keinen verwerten - lag aber vermutlich an meiner Montage.

Gruß
Fischakeenig
 
Hi,

@ Fischakeenig!!!!!
Es gibt keine blöden Fragen!!!
Mit dem Teig ist es ganz praktisch!! Du kannst ihn noch nach deinen eignen Vorstellungen abändern! Außerdem kann ich ihm so auch mal direkt am Haken (Ich nehme extra Teighaken) anbieten. Und je nach Lust und Laune der Fische in der Größe testen, denn gerade bei so einem Wetter nehmen sie nicht immer so große Köder wie ganze Frolic.

Ich nehme auch ganze Frolic am Haar, aber ich teste sehr gerne verschiedene Köder und Arten sie anzubieten.

Gestern hatte ich auch keinen Biss auf Frolic oder Boilie, dafür kurz vor dem Zusammenpacken noch ein Spiegler (48 cm) beim Rotaugenangeln an 18 Haupt und 16 Vorfach! Köder Made - Mais Kombi!!!!!!

Gruß Red Twister
 
Zitat:
Zitat von PBMaddin86
Kommt morgen abder schon mal danke für die PN!

Freu mich schon auf morgen nach der Arbeit wie ein kleines Kind aufs Angeln :D


Bitte sage mir wo Du herkommst zwecks gemeinsamen Angelns. Ich bin aus Berlin.

Ich wohne bei MAinz ist leider etwas weit weg bis Berlin aber danke trotzdem :D
 
gestern hatte ich die ersten guten erfahrungen mit dem Teig :hops hat die ganze Zeit gebissen, einen kleinen Spiegler konnte ich kriegen.
Hatte 2 3 Maden aufgezogen und dann Frolic mit dran, der Teig war aber das Leckere, es hörte auf zu beissen, wenn er ab war.

warum Teig und nicht im ganzen: die Flexibilität ist für mich auch sehr wichtig, dazu kommt, das ich dem irgendwie mehr vertraue - weiss nicht wie ichs anders sagen soll
 
Hallo Sportsfreunde,
muss hier meine Erfahrungen mit Frolic´s nierderschreiben. Hatte lange Zeit mit Boilies in unseren Gewässern versucht, leider mit nur mäßigem Erfolg. Bis mein Kumpel mir die Frolic´s empfahl. Einige Tage zuvor angefüttert und dann am Wochenende auf die Lauer gelegt. Es dauerte nicht lange bis der erste Biss kam, was ist das? Ein Brachse, und es ging so im 30-Minuten Takt weiter. Schön und gut, aber es ist nicht meine Zielfischart, außerdem ist bei uns leider Anlandepflicht für Brachsen. Nach diesem Angeltag beschloss ich ebenfalls auf Frolicteig unzusteigen. Nun rolle ich mir den Teig in 26er Kugeln und freue mich dass die Brachsen ausbleiben. Die Schuppis haben auch was davon, wird nicht alles gleich von den Genossen weggefressen. Ich kann den Frolicteig nur weiter empfehlen, zumal man in den Teig auch andere Lockstoffe einarbeiten kann.
Petri
p.s. die Brachsenfilets hat meine Mom doch gut hinbekommen :klatsch
 
Moin! Heut war ich mal wieder am Teiche !!! Der Frolicteig KAt mal wieder seine Fängigkeit bewiesen in einer Stunde 17 Brassen die nicht ohne waren und auch ein 3 kg Karpfen hat sich auch im Kescher verirrt !!!!!
 
Whiteshark schrieb:
Ich selber verfütter an meinen Hund dieses Futter von "Feinkost Albrecht". Das sind recht kleine feste Pallets. Kann man die auch nehmen? Oder liegt es wirklich an dem magischen Frolik?
Schöne Grüße,
der Günni


Servus Günni,

als ich meiner Frau sagte, sie solle doch mal Frolic vom Einkauf mitbringen, bekam ich zur Antwort: "Das ist zu teuer, nehm doch Katzenfutter, das haben wir eh im Haus." Damit war das Thema für mich beendet. Nun hoffe ich auf erbauliche Antworten zu Deiner Frage, die mich auch interessiert.
 
Hi Leute,

wenn ich Hunde- oder Katzentrockenfutter zum Fischen verwende , dann als Zutat
für meine Boilie- oder Teigmixe.
Manchmal biete ich es auch am Haar an , einziger Nachteil , daß es sehr schnell aufweicht.
Darum behandle ich sie mit gewürzter Gelantine , einfach Flavour in die aufgelöste Gelantine geben und die Brocken eintauchen , trocknen lassen fertig.
So lösen sie sich nicht so schnell auf und halten länger am Haar.

mfg Jacky1
 
Hi wallerseimen,

so schauts aus .
Ich hole mir Rufus (Aldi) oder bei meinem Freund ne Tüte voll, der kaufts in der BayWa
da kostet der Halbe Zentner 12€ und bissi was .
Es gehen auch Brekkies , oder anderes Trockenfutter für Hunde und Katzen .
Das Katzenfutter von Netto gibts in 3 oder 4 Varianten (Huhn, Fisch ,etc) , da kostet das Kilo knapp 80 Cent , billiger gehts kaum und ist auch nicht schlechter als Brekkies.
Wozu sollte ich das teuere verwenden , wo das billige HuFu oder KaFu genauso fängig ist!!

mfg Jacky1
 
Whiteshark schrieb:
Moinsen,
jetzt mal ne Frage von mir: Ich bin was Karpfen betrifft nicht sonderlich bewandert. Könnte auch daran liegen das er auch noch nie zu meinem Zielfisch gehörte. Soll sich aber dieses Jahr mal ändern. Nu ist es so das ich immer Frolik höre. Klar habe ich dieses Hundefutter auch schon mal in der Hand gehabt. Nette kleine halbweiche Ringe. Ich selber verfütter an meinen Hund dieses Futter von "Feinkost Albrecht". Das sind recht kleine feste Pallets. Kann man die auch nehmen? Oder liegt es wirklich an dem magischen Frolik?
Schöne Grüße,
der Günni

Das ist ziehmlich egal ob das Frolic ist oder von einem anderen Hersteller
die grobe Zusammensetzung ist im Grunde gleich. MFG Picco
 
Zurück
Oben