Dorsch -  Erster Versuch auf Dorsch...

@Spezi!
Zitat:Datt schreibt einer der nur mit einem Knüppel auf Dorsch Angelt.

Ich kann mich noch gut an Fehmarn in diesem Jahr erinnern,mit deinem Geschirr würde ich in Norge nicht Angeln.
Der Themenerstellter ist Anfänger auf diesem Gebiet und eine 60-150g Rute ist keinesfalls steif und schwer wenn man die richtige hat.
Ich hab in Norge ne 17er Code Red gefischt,als Rolle ne Baitcaster Abu Revo Premier und ne Hiro Bellana mit 50-200g WG.
Die Rute ist so leicht und Feinfühlig das ich Sie auch für schwere Wobbler nehme,also nix mit Knüppel etc.
Gruß Frank.


Danke das Du mich Zitierst aber bitte behalte doch alle Fakten im blick und such dir nicht nur das für Dich passende raus.
Du weist noch mit was ich im Feb. gefischt habe? Na dann lege mal los und stell fest das unsere Gerätschaften ziehmlich Identisch waren.
Aber um mal eines fest zu halten, ja auch ich habe schon mit Ruten fischen nach gestellt die dafür eine Nr. zu groß waren und mußte für mich feststellen das es so keinen spaß macht auch wenn man dann auf der ganz sicheren seite ist, doch was bringt es wenn der spaß fehlt.
 
@Dorschpezi!
Wenn ich mich recht Erinnere hattest Du nen ziemlich kurzen steifen Prügel mit,dazu nen Seil(gerade neu gekauft )mit ner Rolle mit einem Schnurfassungvermögen das jenseits dem von Karpfenrollen lag.
Meine Ausrüstung bestand aus einer 2,70m Trophy Pilk von Zebco 100-200g WG und einer Dorschspin von Dega 35-95g WG dazu ne Quantum Energy 7-2
und ne Cabo 840.
Schnur war ne 15er Fireline und ne 17er Code Red.
Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dorschpezi!
Wenn ich mich recht Erinnere hattest Du nen ziemlich kurzen steifen Prügel mit,dazu nen Seil(gerade neu gekauft )mit ner Rolle mit einem Schnurfassungvermögen das jenseits dem von Karpfenrollen lag.
Meine Ausrüstung bestand aus einer 2,70m Trophy Pilk von Zebco 100-200g WG und einer Dorschspin von Dega 35-95g WG dazu ne Quantum Energy 7-2
und ne Cabo 840.
Schnur war ne 15er Fireline und ne 17er Code Red.
Frank.


Ein Gedächnis wie ein Pferd.
Der "kurze steife Prügel" war eine Seablack Power Pilk von DEGA mit einem WG von 100-180g bei 2,70m, bzw eine Replay Boat mit einem WG bis 300g.
Die Rolle welche ich mir gerade mit "dem Seil" neu gekauft habe war eine Shimano Nexave 4000 FB, die mit einer 16ner Dynabraid Multicolor bespult war.
Auf anraten von Henry, auf grund der Temperaturen besser eine Mono zu Fischen habe ich mir dann (in Deinem beisein) noch eine "No Name" Rolle gekauft welche mit einer 45iger Mono bespult war.
Um dir in einer hinsicht aber mal recht zu geben, die Replay war eine 2,40m und damit ein kurzer Steifer prügel mit einer brett harten Action womit das Angeln keinen Spaß gemacht hat weil man den Fisch einfach nur hoch ge,-dehrt,pumpt hat und das macht einfach keinen spaß.
Ich werde auch nicht mehr diesen fehler machen (so wie im letzten Jahr) mir eine Rute aus dem Katalog zu kaufen ohne das ich dieser Rute vorher ein mal in der Hand hatte.

Es sollte kein persönlicher angriff meiner seits sein als ich schrieb, "das schreibt einer der mit Knüppel´n Angelt." Ich behaupte das es spaß macht wenn man wenn man die Richtige rute in der Hand hat.
Fakt ist doch aber das wir zu dieser Jahreszeit ganz andere größen als Ziel ausgegeben haben und mit einer Rute mit einen WG von, sagen wir mal 150g, bezweifle ich das man einen 30Pfund Dorsch vom grund hoch gepumpt bekommt, es aber auch viele kleine sind die da am anderen Ende hängen.

Hiermit möchte ich mich beim Themen Ersteller Entschuldigen das es in meinem Text nicht ersthaft um sein Thema ging.
 
Zurück
Oben