Erste-Hilfe-Set

Hallo zusammen

Richtig Wolfi, es ist absolut beängstigend wenn man sieht wie sich die Zecken über Deutschland ausbreiten. Zecken gab es zwar schon immer aber ich habe das Gefühl, dass es von der Menge her immer mehr werden.
Ich habe auch immer mein "Werkzeug" dabei um eine Zecke entfernen zu können. Auf dieses Teil bin ich im letzten Jahr gestoßen. Das Teil sieht hat die ungefähre Größe einer EC-Karte und weißt eine V-förmige Spalte auf mit der man der Zecke um den "Hals" fasst und die Zecke aushebelt. Auf der gegenüberliegenden Seit ist eine kleine Lupe mit der sich gut kontrollieren lässt ob die Zecke vollständig entfernt wurde. Diese Zeckenkarte ist im Sommer mein ständiger Begleiter.
 
Also mein Erstehilfe-Set ist eine Flasche Bier und was zu Essen! :prost.
Morgen !

Da wünsche ich dir aber nicht, daß du dir einmal einen ordendtlichen Drilling ins Fleisch reinhakst. Da kannst du dir dann das Bier zum
desinfiszieren drüberleeren. :zwinkernd Ein paar Sachen wie Merfen Tinktur,Pflaster in verschiedenen Größen und eine Zeckenzange sind immer von Vorteil wenn man sie dabei hat. Vor allen Dingen rate ich jeden Angler zu einer Zeckenimpfung. Die hält dann 5 Jahre. Diese Investition lohnt sich sicher.

Grüße Oberesalzach
 
Zurück
Oben