Saisonende -  Ende des Angeljahr 2008 eingeläutet!

Ende des Angeljahres?

Bei mir ist das Ende des Angeljahres am 31.12. gekommen, dann sind die Papiere ungültig!
Wir können aber schon in der ersten Januarwoche die Fangkarten gegen neue tauschen, dann gehts bei mir wieder los!

Bis auf die eine Woche im Januar, gibt es bei mir keine angelfreie Zeit!

Angeln Eis.gif
 
servas
mein angeljahr wird wahrscheinlich am 30 november zu ende sein(bootsaison schluss),weil am ammersee danach am ufer nix mehr geht ausser rotaugen,alles andere zieht ins tiefe wasser,wahrscheinlich werde ich die spinnsaison im februar 2009 auf seeforelle einläuten,dann gehts erst wieder am 15.04 mit der bootssaison richtig los,vorher is es echt schwierig fisch zu fangen am ammersee,vielleicht habe ich glück und der steffel nimmt mich ab und zu mit,
Forellenanlage finde ich nicht sehr prickelnd,
als fazit 2008:ich kann mich nicht beschweren,obwohl meine fänge echt hart erkämpft waren,wer den ammersee kennt weiss warum,bei ca.120 angeltagen konnte ich im vergleich zu den einsatz an kraft und zeit,wirklich nur gut renken und rapfen fangen,allerdings konnte ich 3 schöne grosse hechte fangen 89,95,98cm,leider konnte ich auch dieses jahr meinen meterhecht nicht überschreiten,aber ich bin trotzdem sehr zufrieden,ich steigere mich von jahr zu jahr und lerne den ammersee immer besser kennen
gruss aus der au
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Markus das muss ich mir schon noch gut überlegen, es ist immer recht lustig mit Dir, ich hab nicht viel zum Meckern und Fische fangen wir bisher auch immer zusammen, alles in allem keine guten Bedingungen, oder?

Wir haben zum Glück noch einige Tage Zeit und da werden wir es sicher nochmal schaffen auf einem der Seen unser Glück zu versuchen.

Ich denke gerade jetzt sollten schon noch einige sehr gute Tage kommen.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
merci steffen
weisst ja selbst,wie schwer ich es zur zeit habe überhaupt einen fisch an die angel zu bekommen,ich hoffe auf ein baldiges erfolgserlebniss^^,gruss aus der au
ps:die bedingungen bei uns san bei uns immer bestens,bis jetzt waren wir zusammen ja nie schneider^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein mäßig erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, aber wegen Umzug, Fortbildung und viel, viel Arbeit war für die Vereinsgewässer wenig Zeit.

Werde wohl vor Weihnachten nochmal meine Kühltruhe mit Forellen versuchen etwas zu füllen und mich dazu an meinen Lieblingsforellensee nach Vöhrum begeben...

Allen anderen, die auch noch rauswollen, allzeit Petri Heil!

Gruß

Der Dieb :peace:
 
Ich denk ja gar nicht daran die angelsaison zu beenden,kann ich auch gar nicht. Mich hat das Angelvirus erneut angesteckt....seit ca, nem halben Jahr bin ich bald jede freie minute wieder am Wasser....

Der Hecht wird bis Feb. beangelt...ab da gehts dann wieder auf weißfische bis Mai und dann wieder auf Hecht:)
 
nabend ich will dieses jahr nach 3 fehlbissen noch einen hecht und wenn es geht einen zander fangen liebe grüse auserdem kann ich rund ums jahr angeln auser zur schonzeit der hechte grins
 
Letztes Jahr habe ich ehrlich gesagt schon im Oktober/November aufgehört..
Aber dieses Jahr wird auf jedenfall durchgefischt , irgendwas hat schon keine Schonzeit und ist frei..
Außerdem geht so die Zeit bis zum Sommer schneller rum, wo man doch eigentlich ( ich zumindest ) am liebsten angeln geht :)
 
Leider ist in unserem Verein, ab dem Zeitpunkt Schluß, wo eine geschlossene Eisdecke die Teiche bedeckt.
Jedoch spätestens am 31.12 des Jahres ist Ende, da leider der jeweilige Jahresschein abläuft und neue Scheine erst in der Frühjahrs-Versammlung ausgegeben werden. :heulend::( :crying
 
Hallo Leute,

mein Jahr war Hechttechnisch sehr schön. Habe zwar weniger als im letzten Jahr gefangen, denk eswaren dieses Jahr nur um die 15-20, aber dafür waren sie im Schnitt 20 cm größer. Letztes Jahr waren sehr viel 40er dabei.. dieses zwischen 60 und 70 cm.
Auch kleine Weißfisch und einen schönen Saibling konnte ich verhaften.. Lediglich die Welse wollten nicht so wie ich.. gut, ich war nur 4 Nachtansitze draußen, auf Wels, aber wenigstens ein kleiner hätte ja drin sein können :(
Das Jahr ist auch bei mir noch nicht vorbei, am Samstag gehtsnach Karlsruhe, da wird sich ne neuue Spinnrute gekauft, Sonntags steh ich am Wasser :)
Leider sind die Hechtschonzeiten bei uns etwas zu streng, in meinen Augen, und ich muss bis zum 01.06.09 warten bis es weiter geht. Deshalb muss ich die zeit bis Februar nutzen.
Im April gehst dann wieder los auf Wels. Das wird wieder genial..

mfg
 
Mmm wenn ich so zurück denke dann bin ich mit den Angeljahr 2008 nicht so recht zufrieden:(
aber so lange wie noch kein Eis auf den Seen ist werde ich noch gehen vielleicht kommt ja noch nen dicker Hecht oder Zander weil da geht es ja erst jetzt so richtig los:)
 
Bin dieses Jahr auch net so zufrieden mit meinen Fängen! War oft Schneider und hatte auch nicht all zu viel Zeit, aber für mich ist es erst am 01.01.2009 vorbei! Vielleicht klappts ja noch mit nem Hecht oder Zander dieses Jahr!
 
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit 2008, auch weil es mein erstes Jahr mit Fischereiprüfung war. Ich fing meine ersten Hechte und Aale, meinen ersten Wels, meine erste Schleie und ansonsten noch Zander, Rotaugen, Rotfedern, Brassen (50 - 65 cm), Barsche (30 - 35 cm) und noch Makrelen in der Nordsee. Es fing erst sehr schlecht an, der erste Fisch war ein kleiner Zwergwels. Dann aber ab den Osterferien ging es los mit den ersten Aalen und in den Sommerferien konnte ich einen 1 m langen (und ersten) Hecht fangen.
Ich hoffe aber, dass ich noch einige Zander und Hechte beim Spinnen im November / Dezember fangen kann.
 
Hi

Zander,Döbel,Rapfen,Barsche hab ich dieses Jahr ein paar schöne Exemplare gefangen! :)
Der größte Hecht mit 78cm muss aber noch getoppt werden! Geangelt wird bis zum 31.12...leider aber nicht soviel,da das Abi vor der Tür steht...


Aber einfach wird es wohl nicht.Heute mittag ging wieder nichts und die Male davor wars auch eher bescheiden :augen
 
Moin !
Wenn nicht gerade stürmische Winde das Werfen mit der Fliegenrute völlig unmöglich machen (was zum Glück selten ist) fischen wir von 1. 1. des Jahres bis zum 31. Dezember. Bin mit dem Angeljahr 2008 eigentlich recht zufrieden, obwohl z. Zt. ziemlich Flaute ist. Wie man hier im Forum lesen kann, ist das aber nicht nur hier so. Es wird schon wieder.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Angeltag ging leider Samstag vorbei:(!
Ich bin vom diesem Jahr recht zufrieden besonders das Geld für die angelkarte hat sich bezahlt gemacht:)
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr dann Fahr ich nach Polen für zwei wochen
und dann geht es schön auf Raubfische.
Ich fang erst an zu angeln wenn es etwas wärmer wird erst dann geht es los:)!
 
Zurück
Oben