Allgemein - Elektrofischen

Dieses Thema im Forum "- Meckerecke" wurde erstellt von naturjuenger, 3. Mai 2012.

  1. naturjuenger

    naturjuenger Petrijünger

    Registriert am:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    12105
    ich darf an einem kleinen See angeln welcher meiner kenntnis nach 2 Privatpersonen gehört und nicht an einen Fischer verpachtet ist. Nebenan liegt ein etwas größerer See welcher von einem Fischer bewirtschaftet wird.
    Jetzt habe ich erfahren das dieser Fischer " meinem" See Elektrisch Abfischen will...............

    Ist so etwas überhaupt erlaubt? gibt es einschränkungen für Elektrofischen?-selbst wenn die Genehmigung des Eigentümers vorliegt?

    der See liegt in Brandenburg

    Grüße
     


  2.  
  3. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Wenn der Fischer eine Prüfung zum Elektrofischen abgelegt hat und die Erlaubnis vom Eigentümer hat, wirst du wohl nicht viel anstellen können um es zu verhindern.
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  4. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Hi Nicki, genau so ist es. In dem Fall ist da nichts zu machen.
    Gruß
    Eberhard
     
    Hechtforelle gefällt das.
  5. Micha 85

    Micha 85 Ja ich weiß...

    Registriert am:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    48
    Hast du schonmal mit dem Eigentümer gesprochen?
    Der wird sich da wohl was bei gedacht haben. Bestandsanalyse, Hegemassnahme, etc.
     

Diese Seite empfehlen