Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Saisonbeginn nach Schonzeit - Eigentlich Seeforellen

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Helmut K., 1. November 2009.

  1. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    sollten hier als Fangbericht auftauchen, doch der Wetterbericht hatte leider Recht und so war das fischen vom Boot aus leider nicht möglich, der starke Wind und immer wieder Schneeschauer machten mir einen Strich durch die Rechnung.
    Zumindest von meinen Empfinden aus, muss ich es dann nicht erzwingen, es kommt auch wieder besseres Wetter :wink:

    Bilder kurz nach meiner Ankunft am See:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Also ging es halt darum am Abend die Rutten ein wenig zu Ärgern:

    [​IMG]

    Und die Fische bissen auch, zwar zaghaft aber immer wieder mal eine:

    [​IMG]

    Nach dem Ende des Fischens wurden in der Ferienwohnung dann noch ein paar Weißbiersorten durchprobiert und ich denke das sie auch Just geschmeckt haben :D
    War ein sehr schöner und langer Abend, wo über Gott und die Welt geplaudert wurde.
    Auch am Tag drauf verhinderte frischer Wind und immer wieder Schneeschauer das Bootsfischen, in einer kurzen Phase besseren Wetters hab ich dann noch ein paar Bilder geschossen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Abend versuchten wir dann wieder unser Glück auf Rutten, neuer Platz, neues Glück:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    War trotz des Wetters 2 schöne Tage und hat Spaß gemacht.

    Die Geschichte ereignete sich Anfang März dieses Jahres am Walchensee.
     
    Bioharry, Ossipeter, FM Henry und 15 anderen gefällt das.
  2. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Danke für deinen schönen Bericht in weiß und ein Petri zu der schönen Aalrutte. Ein wirklich schönes Stück !:klatsch :respekt :klatsch
     
    Helmut K. gefällt das.
  3. blackpike

    blackpike Durst kommt beim trinken

    Registriert am:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.211
    Likes erhalten:
    1.867
    Ort:
    13088
    schöne bilder!
    auch wenn es etwas zu spät kommt ! schöne fänge !

    ich nehme an du meinst mit rutten Quappen !
    schöne bilder!
     
    Helmut K. gefällt das.
  4. mr. zander

    mr. zander Carphunter

    Registriert am:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1.740
    Likes erhalten:
    846
    Ort:
    47546
    Schöne Bilder,Schöner Bericht !!! :respekt !
     
  5. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Genau, in Bayern heißen die Quappen Rutten ;)
     
    blackpike gefällt das.
  6. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Servus Helmut!
    Super Bericht und schöne Bilder(hat man sich in der kurzen Zeit schon drann gewöhnt und Erwartet es auch:))das Wetter ist ja doll,bei Uns kein Schnee
    und 12,5 Grad +.
    Dickes Petri zu den Quutten:) (jetzt haben Wir nen gemeinschafts Namen)und weiter viel Erfolg auf diese schmackhaften Fische.
    Gruß Frank.
     
    Helmut K. gefällt das.
  7. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Bei uns ist auch strahlend blauer Himmel und 11° Plus :)
    Die Geschichte ist aus dem März ;)
     
    270CDIT-Model gefällt das.
  8. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Helmut!
    Ja Ja,den armen Berliner verhohnepiepeln:).
    Ich hab schon gedacht Wir müssen Euch zu Weinachten Freischaufeln,hätte ich natürlich gemacht.
    Gruß Frank.
     
    Helmut K. gefällt das.
  9. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Nichts desto trotz hatten wir im Oktober schon den ersten Schnee:mad:
     
  10. craig93

    craig93 Gast

    an dem see war ich auch schon^^
    da sollen richtig große forellen drinn sein:)
    hab aber nur die kleineren kollegen gefangen :)

    schöne rutte
     


Diese Seite empfehlen