Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Rollen - Drop-Shot

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von barschalarm, 16. November 2015.

  1. barschalarm

    barschalarm Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. September 2015
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    04746
    Servus mein name ist Christian

    Da ich durch einige Anglerkollegen auf den Geschmack vom Dropshotten gekommen bin habe ich mir schon die shimano yasei drop shot 270
    rausgesuch da ich die schon in der Hand hatte.

    nun ist meine Frage welche Rolle und welche Schnur würdet ihr mir empfehlen??
    Welche Hacken könnt ihr mir Empfehlen, für welche ködergrößen??

    PS es wird in Stehenden bis leicht fließenden gewässer Gefisch alles andere nur mit meiner Spinnrute.
     
  2. Blub Blub

    Blub Blub Petrijünger

    Registriert am:
    24. September 2014
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    67227
    Hallo Christian,

    welche Rolle und welche Schnur man dir empfehlen soll, hängt stark vom Zielfisch ab. Willst du mit Dropshot auf Barsch oder Zander angeln?

    Dazu kommt noch die Struktur am Wasser. Kommen Hindernisse im Wasser vor? Hast du immer viel Platz, um den Fisch auszudrillen?

    Welche Hakengrößen zu welchen Ködergrößen passen, ist nicht ganz einfach zu beantworten, weil unterschiedliche Hakenformen in "gleicher" Größe variieren. Am Besten schaust du mal bei Camo-Tackle.de vorbei. Die schlagen dir die passende Hakengröße einer bestimmten Hakenform vor.
     

Diese Seite empfehlen