Spezielle Techniken -  Drop-shot

Ulfisch

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
ich fisch an der Ruderegattastrecke in München
und habe folgendes Problem.
http://de.sevenload.com/videos/m2ruyID-Nachttauchgang-Oberschleissheim-09-05-2009
Bitte das Video von min 2.10-2.30 ansehen
dort sieht man die Seile die mir das Angeln so erschweren.
Diese sind in ungefähr 10m Abstand voneinander angebracht und reichen über die gesamte Länge der Regattastrecke.

Bis jetzt ist jeder Gummifisch den ich ausgeworfen habe auch dort hängengeblieben.
Auch tieftauchende Wobbler habe ich verloren.

Mein Frage an die Könner wäre
ob ich Hänger mit einer Drop-shot Montage vermeiden kann
denn dort ist ja das Blei unten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg

Ulfisch
 
Moin,

wenn explizit an den Seilen geangelt werden soll lassen sich Verluste wohl kaum vermeiden. Mit der Dropshot-Montage kann man allerdings den Verlust des Köders vermeiden. Zwar wird das Dropshot-Gewicht ab und an daran glauben müssen, aber das ist auf dauer nicht so teuer wie die GuFis.

Auch an den Gewichten kann man sparen wenn man sich aus wenigen Handgriffen mit Schrauben, Kupferdraht, Isolierband und ein wenig handwerklichen Geschick die Gewichte einfach selbst anfertigt. Dazu kommt das man somit sein persönliches Lieblingsgewicht selektieren kann.

Greetz
 
D könntest auch Carolina/Texas-Rigs mit verstecktem Haken versuchen, dassollte auch nicht hängenbleiben, außerdem ist das beim dem Kraut da eh ganz sinnvoll
 
Auf was willst du denn angeln?

Dropshot auf Hecht ist sicherlich nicht die Ideale Methode. Da ist nen Gummifisch besser.

Wieso lässt du den Gummifisch denn ganz bis zum Grund absinken?
Einfach durch das Freiwasser jiggen.
Das sollte da doch super gehen. Die Strecke ist nicht sehr tief und hat überall die gleiche Tiefe....

Wenns auf Hecht gehen sollte würde ich diese Methode dem DS jedenfalls vorziehen.
Dann bleibst du auch nicht immer im Kraut hängen. Und auch das kann beim DS nervig sein...
 
Ich dachte hauptsächlich ans Barschln aber auch an Hecht
immer wenn ich tief runter will bekomme ich Hänger
Es ist halt schwer abzuschätzen wie tief ich runter kann,
ohne am Seil hängen zu bleiben.
 
Also ich bin früher da mal auf Wettkämpfen gerudert. Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch ein künstlich angelegtes Becken das überall gleich tief ist. So um die 3m.

Also so richtig tief runter geht es schon mal nicht.
Mußt du auch nicht, die Barsche Hechte kommen ja auch na oben wenn se sich für deinen Köder interessieren.

Du kannst ja einfach in Sichtweite testen wie schnell dein Köder sinkt.(Zeit zählen bis er auf dem Boden ankommt) . Wenn du deinen Köder dann rauswirfst dann einfach früher mit dem Jiggen anfangen. So kannste in Grundnähe fischen, ohne daß du in den Seilen hängen bleibst. Und keine Angst, wenn du mal nen bissi weiter über grund fischen solltest, die Fische ist das keine Entfernung.

Aber für Barsch würd ich auf jeden Fall mal DS ausprobieren. Solltest halt nicht so viel Kraut an der Stelle haben. Das kann ziemlich nervig sien, Wenn sich das Kraut am Blei verhängt. (Haste auch nicht so die Kontrolle über den Köder)
 
Also ich bin früher da mal auf Wettkämpfen gerudert. Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch ein künstlich angelegtes Becken das überall gleich tief ist. So um die 3m.
Exakt!
Stimmt schon ich könnte mal probieren ca. 0.5m über Grund zu Fischen
Ich will am Sa raus aber eher mit Wobblern und Spinner/Blinker auf Hecht
und eventuell auf Forelle.
DS werde ich auf jeden Fall testen
aber nicht dieses WE
 
Zurück
Oben