Drop Shot Bleie selbstgegossen

@Allrounder123
Mach da nur keine Wissenschaft draus.:)
Kannste im Prinzip in der Wohnung auf nen Gasherd warm machen.
Selbst ne einfache Dose reicht als Tiegel.
Blei hat den lächerlichsten Schmelzpunkt schlecht hin.
Haste in der Kindheit kein Bleischmelzen gemacht.;)
Gruß Torsten
 
Doch einmal an Silvester ! und das ist schon was länger her.
Dann werde ich mit wohl einfach mal einen schönen Topf schweißen ;) Einfach ein Dickes rohr auf ein 20x20 cm Blech und dann ab die Post ;)
Die Form werde ich wohl auch hinbekommen ;)
Danke nochmal
 
@Allrounder123
Nen dickes Rohr ist nun wieder nicht so toll.
Bedenke das sich dein Behälter erst vollständig erwärmen muss,bevor überhaupt das Blei schmilzt.:)
Ne 1-2mm Wandung ist vollkommen ausreichend.
Gruß Torsten
 
dann nehm ich halt ein dünnes rohr :)
Danke für den Tip. Mit dick meine ich eigentlich einen großen Durchmesser ! damit mehr reinpasst ;)
sry habe mich falsch ausgedrückt !
 
16.jpg





wie mache ich ne kugel - einfach einen 16 mm bohrer am schleifbock eine kugel anschleifen und an der form (aluplatten ) 8 mm tief reinbohren
vorher genau anreisen ,körnen und leicht vorbohren
borrer.jpg
 
Zurück
Oben