Allgemein -  Die richtige Baitcast-Combo?

Ebay findet nichts.
Dann laber halt den Klausi mal an. Ich weiss auch nicht 100%ig wo er die Rolle her hat. Ich hab das Ding aber geworfen und ab 10Gramm ging das Ding richtig ab. Die Rolle ist zwar recht schwer, aber davon erhofft man sich auch Stabilitaet. Fuer den Preis koennte die Rechnung aufegehen. Der Kollege hat die Rolle jetzt ein halbes Jahr und ich habe noch nix negatives gehoert, nur im Gegenteil! Auch ich war davon sehr angetan. Haette ich keine Stx, wurde ich das Ding auch testen. Selbst zum jerken, nur um zu schauen ob die BC das mit macht. Das waere dann naemlich mal ne richtige Entdeckung! Vllt. schiesst Du Dir ja auch so eine, dannwaere ich auf Deine Erfahrungen sehr gespannt!

regards
Peter
 
So.Also die Frage nach der Rolle hat sich gelöst.Hab hier von nem sehr netten Mitglied eine Revo STX gekauft.Die müsste morgen oder Samstag bei mir sein.So jetzt steht noch die Frage nach der Rute offen.Ich hab in meinem Keller noch eine DDR-Rute mit einer Länge von 1,90 m und einem WG von 15g gefunden!Naja sauber gemacht, Kork hübsch gemacht und nen Stück gekürzt, weil er da schon so zerbrochen war und noch den untersten Ring neu gemacht.Ich muss sagen, dass das garnicht schwer ist und auch am Ende echt gut aussieht.Die Rute soll mir als Übung und Einstieg und später als ne kleinere Spielerei für die Barsch Angellei dienen. Hier mal zwei Bilder:
Und da ich mich aber auf Hecht konzentriere und auch mal nen bisschen schwereren Jerk fischen möchte, hab ich mir mal diese Rute rausgesucht: Eine Balzer Magna Silver http://www.angelcenter-lurup.de/ruten/balzer-ruten/magna-silver/balzer-magna-silver-jerkbait.htm. Die Rute entspricht genau meinen Bedürfnissen und deshalb denke ich, dass die Wahl auf sie fallen wird, außer ihr habt schlechte Erfahrungen??
 
hi ich habe ne frage und zwar in meinem hausgewässer sind 2 kanäle mit einem tunnel verbunden darüber ist eine strasse der tunnel ist 1 m hoch und dort stehen barsche kann mir jemand eine montage empfehlen
Danke
 
Moin,
die STX habe ich auch, was hast bezahlt ?

Bei der Balzer Magna Silver denke ich wirds sein wie bei den meisten anderen auch, das du mit Ihr erst so ab ~25-30g vernünftig fischen kannst.... das ist aber nur eine Vermutung, weils bei den meisten anderen Ruten auch der Fall ist.

Ich habe mir zu meiner STX ne Pezon&Michel Gunki Yama dazu gekauft, deren optimales WG liegt bei 30-80g, das is für mich perfekt !

Musst mal bei M&R Tackle schauen, der hat die Pezon Ruten oft am günstigsten, da hab ich meine Gunki Yama auch gekauft, halt eher n Karpfentackle Shop.

Ich glaube Zottel hmmmmmm oder ein anderer FH User fischt die Exori X Point Haevy SCR, hätte ich die Gunki Yama nich gefunden hätte ich wohl diese Rute gekauft.

Wenn du ne richtig geile Jerkbait Schnur haben willst, dann kauf dir die STREN Sonic Braid, super geile Schnur zwar bissle teurer aber die ist einfach nur noch geil die fischen auch viele Jerkbait Angler - http://www.jerkbait.com/product_info.php?info=p3665_STREN-Sonic-Braid---0-18-mm---17-6-kg-Green.html, bei jb.com hab ich auch meine Jerkbaits gekauft, der hat auch paar Videos dann siehst gleich wie Jerkbait XY lauft (wenn man Ihn richtig führt :-)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die STX habe ich auch, was hast bezahlt ?

Bei der Balzer Magna Silver denke ich wirds sein wie bei den meisten anderen auch, das du mit Ihr erst so ab ~25-30g vernünftig fischen kannst.... das ist aber nur eine Vermutung, weils bei den meisten anderen Ruten auch der Fall ist.

Ich habe mir zu meiner STX ne Pezon&Michel Gunki Yama dazu gekauft, deren optimales WG liegt bei 30-80g, das is für mich perfekt !

Musst mal bei M&R Tackle schauen, der hat die Pezon Ruten oft am günstigsten, da hab ich meine Gunki Yama auch gekauft, halt eher n Karpfentackle Shop.

Ich glaube Zottel hmmmmmm oder ein anderer FH User fischt die Exori X Point Haevy SCR, hätte ich die Gunki Yama nich gefunden hätte ich wohl diese Rute gekauft.

Wenn du ne richtig geile Jerkbait Schnur haben willst, dann kauf dir die STREN Sonic Braid, super geile Schnur zwar bissle teurer aber die ist einfach nur noch geil die fischen auch viele Jerkbait Angler - http://www.jerkbait.com/product_info.php?info=p3665_STREN-Sonic-Braid---0-18-mm---17-6-kg-Green.html, bei jb.com hab ich auch meine Jerkbaits gekauft, der hat auch paar Videos dann siehst gleich wie Jerkbait XY lauft (wenn man Ihn richtig führt :-)).

Bezahlen tu ich 100.Ja ich will da jetzt auch nicht unbedingt sowas leichtes mit fischen.Ab 30 g das geht schon.Und ich denke auch, dass ich im Wurfgewicht nicht über 80 kommen werde.Naja und wenn die 10 gr Angabe reell ist, ists ja noch besser.Ich hab die Rute jetzt für 38 Euro gefunden.Es stimmt bei ihr halt alles.Das einzige Problem ist: In Kürze lieferbar!Kann man da mal anrufen und nachfragen?
Zu den beiden Ruten die du genannt hast: Die entsprechen nicht so ganz meinen Bedürfnissen.Die eine ist zu lang und die andere hat keinen Triggergriff!
 
So ich hab meine Combo zusammen und ihr habt mir sehr geholfen!Dankeschön dafür und hier nochmal nen abschließendes Bild:
dsc01976jp8h.jpg
 
Zurück
Oben