Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

Der Junge geht ganz gut in die Knie und alzu alt scheint er auch nicht zu sein. ;)

Liebe Grüße
Andreas

Der Junge ist 1,98m groß und über 20 Jahre Jung. Das kannst du mir glauben ich stehe regelmäßig neben ihm.
Ich war beim vermessen und fotografieren dabei.
Hätte ich den Fisch gehalten hättest du den Fisch auf noch Größer geschätzt.

140,5 Meter und daran gibt es nix zu zweifeln der Bauchumfang hatte 68cm. Gewogen haben wir nicht das wollten wir ihr ersparen
 
Die Raterunde davor war ein 19pfünder. Aber, ok, wenn Ihr das Thema in die Länge ziehen wollt, macht eben weiter. Ich bin eben eher der Fakten-Sammler, sorry. :)
 
Der Junge ist 1,98m groß und über 20 Jahre Jung. Das kannst du mir glauben ich stehe regelmäßig neben ihm.
Ich war beim vermessen und fotografieren dabei.
Hätte ich den Fisch gehalten hättest du den Fisch auf noch Größer geschätzt.

140,5 Meter und daran gibt es nix zu zweifeln der Bauchumfang hatte 68cm. Gewogen haben wir nicht das wollten wir ihr ersparen
das is übel :respekt:respekt
 
Hallo,

super vielen Dank für die Info.
Was den 152 cm Hecht mit 55 Pfund betrifft, so hab ich die Info aus einem Artikel über die längsten Hechte aus der Rute und Rolle von 1997. Der Verfasser war damals Jan Eggers und wie ich auch erfahren habe, ist der Fisch nicht gerade öffentlich bekannt gemacht worden. Nun Jan Eggers recherchiert sehr genau und ich glaube die Grösse und das Gewicht. Bleibt natürlich aber jedem selber überlassen, was er/sie nun glaubt oder nicht!
Übrigens ein Hecht von 25 kg und 151 cm aus dem Günzstausee von 1975 ist eindeutig bestätigt. Mit Bild wurde dies im Blinker 1975 veröffentlicht. Ein Bild ist auch in dem Rute und Rolle Sonderheft Der Hecht zu finden.
Dass die Liste von Jan Eggers nicht unbedingt vollständig sein muss, ist natürlich auch logisch, denn wie du sagst werden kapitale Fische oft nicht publiziert. Ist bei uns im Umland von München auch so; so sind einige in der oberen 30-Pfund Klasse, ja sogar der eine oder andere Hecht in der 135-140 cm+ Klasse in oberbayrischen Seen (vor allem Starnberger See) mit der Angel oder mit dem Netz gefangen worden bzw. tot aufgefunden worden, von denen man nicht oder nicht viel erfährt.
Ortsansässige die sehr gut fangen, hängen ihre Fänge nicht gerade ans "Scharze Brett".
Auf jeden Fall ist der 58 Pfünder ist der schwerste Hecht Österreichs und einer der schwersten in der Welt der verlässlich bekannt geworden.





Hatt i wer von euch das bild von dem 152cm ?
 
Weltrekord nach IGFA, 50 Pfund, gefangen im Oktober 1986 im Greifensee, Deutschland von Lothar Louis.Länge des Fisches:139,5 Zentimeter.

Gruß
 

Hi Michaej6,

Ich kann Deine Euphorie voll und ganz nachvollziehen...hast da einen echt schönen und vor allem langen Hecht gefangen...mein Petri dazu!

Lies diesen Thread bitte mal von Anfang an und schau dir die Bilder der schwersten Hechte der Welt an...aus Deinen 30 Pfd. werden nachweislich fast 30kg...das sind dann noch andere Hausnummern!;)

Gruss Thomas
 
Der Junge ist 1,98m groß und über 20 Jahre Jung. Das kannst du mir glauben ich stehe regelmäßig neben ihm.
Ich war beim vermessen und fotografieren dabei.
Hätte ich den Fisch gehalten hättest du den Fisch auf noch Größer geschätzt.

140,5 Meter und daran gibt es nix zu zweifeln der Bauchumfang hatte 68cm. Gewogen haben wir nicht das wollten wir ihr ersparen


Alles schön und gut...aber warum gibts kein Foto mit Maßband??? - Bitte nicht auf das schieben, was in dem verlinkten Fangbericht steht: "Aber meine Meinung ist: Lieber ein schlechtes Foto, als einen toten Fisch." Die Meinung ist toll, ohne jeden Zweifel. Aber wenn man schon mit einem Fisch herum hantiert, ihn vermisst, den Bauchumfang misst usw. dann hätte doch irgendjemand von Euch (laut Bericht zu 3.) 2 Sekunden knipsen können. Fotos alleine sagen leider gar nichts aus! Gerade bei solch großen Fischen legt man doch Wert drauf, dass einem andere glauben!?!?!? Ich glaube immer nur das, was ich sehe - und was ich grad nicht sehe, ist ein Maßband...
 
Alles schön und gut...aber warum gibts kein Foto mit Maßband??? - Bitte nicht auf das schieben, was in dem verlinkten Fangbericht steht: "Aber meine Meinung ist: Lieber ein schlechtes Foto, als einen toten Fisch." Die Meinung ist toll, ohne jeden Zweifel. Aber wenn man schon mit einem Fisch herum hantiert, ihn vermisst, den Bauchumfang misst usw. dann hätte doch irgendjemand von Euch (laut Bericht zu 3.) 2 Sekunden knipsen können. Fotos alleine sagen leider gar nichts aus! Gerade bei solch großen Fischen legt man doch Wert drauf, dass einem andere glauben!?!?!? Ich glaube immer nur das, was ich sehe - und was ich grad nicht sehe, ist ein Maßband...


Wer denkt denn schon daran jetzt unbedingt noch ein Foto mit dem Maßband drauf zu machen, wenn der Hecht wieder zurück gesetzt werden soll. Viele andere hätten diesen Superhecht abgeschlagen.
Von mir gibt es da ein großes :respekt
Der Hecht ist für mich persönlich absolut authentisch!!!

http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Hecht-Gigant-von-1-40-Metern
 
Moin Foris
Erstmal, DANKE für all die schönen Hechtmuttifotos die Ihr eingestellt habt.Für mich,als passionierten Hechtangler,ist es das schönste zu wissen das es noch die Möglichkeit gibt meinen P.B. zu knacken(132cm.). Und wenn ich dann bedenke(hoffe) das zumindest die Hälfte releast wurde ist doch der Bestand gesichert.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli
 
46lb Hecht
article-2122186-12620F81000005DC-847_634x423.jpg


http://www.dailymail.co.uk/news/art...-record-catching-46lb-pike.html#ixzz2DB5wLjZ5

Die britische Unsitte Fische nur nach Gewicht zu beurteilen treibt schon seltsame Blüten.
 
Zurück
Oben