Ruten -  die beste Spinnrute der Welt

Bei Orkanböhen gehe ich nun auch nicht mehr los. Wenn der Wind einem entgegen bläst wo ist dann da das Problem die Schnur ist doch trotzdem gerade und hab ja jetzt ne klasse Rute die schön feinfühlig ist. Es kann nur ein Problem sein bei starkem Seitenwind und selbst dann. Jerken kann man dann nicht mehr aber ein Köder der schön Druck macht spannt die Schnur von ganz alleine ein gutes Stück. Die Bisserkennung wird zugegeben etwas schwerer aber frag mal z.B. Team Boddenangeln die fahren auch bei Windstärke 6-8 noch raus d.h. Wste 8+Wellen da bin ich an meinem kleinen See echt noch gut drann.

Nun aber Ende im Gelände. Ich wollte ja nur mal loswerden das ich nach vielen Rückschlägen nun endlich eine Rute habe an der es nichts zu mekern gibt und das ich die Baitjigger nur jedem empfehlen kann. Was Ihr daraus macht ist eure sache. Wenn ich jemandem seine Lieblingsrute madig gemacht habe tut es mir leid.:trost
MEINE PERSÖNLICH NR.1 IST ULI BEYERS BAITJIGGER XH.:schmatz
 
Hallo zusammen,

was mich an der Rute stören würde ist das Herr "ULI BEYER" sie signiert hat.

Bevor es jetzt wieder Geheule gibt, spart es euch....ist meine Meinung die ich niemandem aufzwingen möchte, aber konstant vertreten werde.

Ist die beste Rute nicht eher personenbezogen anzusehen? Nur weil jemand die toll findet heißt es noch lange nicht das jemand anderes die auch toll finden muss.

Recht hat der, der Fische fängt! Womit ist doch eigentlich rotzegal, Hauptsache er fühlt sich wohl dabei.

Ich bin aber auch der Meinung, das es die perfekte Rute nur im Zusammenhang mit einem auf den Angler zugeschnittenen Konzept gibt, welches von einem professionellen Rutenbauer umgesetzt wird unter Berücksichtigung der vorgegebenen Parameter (Rolle usw).

Es gibt viele richtig gute Produkte von der Stange, die noch nicht mal ein riesen Geld kosten müssen, da mittlerweile der Stand der Technik soweit ist "Schrott" auszuschließen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Lange Rede kurzer Sinn, für jeden ist die richtge Rute drin !

LG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die baitjigger h
alrounder
gufieren,spin,wobblern,forellenteich.
alles abgedeckt und bis jetzt noch nicht ein einziges mal entäuscht worden
hab sie für 130 gebraucht bekommen.kann sie wärmstens empfehlen.sicher gibts bessere.aber auch schlechtere.die baitjigger ist ne gute wahl auch für leute die nicht gaaanz soviel kohle haben.
das design fängt keinen fisch.schlicht grün reicht doch.
gruss pinki
 
servus
bisserl schmunzeln musste ich schon, wie kann man soviele markenruten so schnell schrotten? jeder erfahrene feinmotorige spinnangler fühlt wieviel gewicht die rute verträgt, wenn also reihenweise die 100g spinruten nacheinander den geist aufgeben, täte ich zumindestens mal kurz daran denken, hoppala, da stimmt was nicht^^ ich würde z.b mit deinem schwersten köder zum angelschäft gehen und direkt den köder mit der rolle und rute testen, egal ob da jetzt 200g drauf steht oder 300g wurfgewicht, täte ich sie mir leisten^^ ich gebe eigentlich kaum was auf die angaben, sondern teste die ruten immer vorher, ach ja ich vergas, anhand der fänge eines anglers erkennt man nicht immer den richtigen umgang mit gerät und fisch^^ um meine these zu untermalen, kannst ja mal meine fänge anschauen^^;) :)
gruss
 
servus
bisserl schmunzeln musste ich schon, wie kann man soviele markenruten so schnell schrotten? jeder erfahrene feinmotorige spinnangler fühlt wieviel gewicht die rute verträgt, wenn also reihenweise die 100g spinruten nacheinander den geist aufgeben, täte ich zumindestens mal kurz daran denken, hoppala, da stimmt was nicht^^
Ja, das mit dem schmunzeln stimmt soweit. Ich muesste allerdings nicht schmunzeln, weil er die Ruten schrottet, sondern weil Plan-B ein Prinzipienreiter(im positivesten Sinn) ist. Persoenlich kaufe ich mir auch gerne teures/stabiles Equipment und nehme dieses entspr. ran. Gegen den hier geschilderten Fall bin ich ein Waisenkind und haette frueher Einsicht erfahren, aber wenn 100Gr. drausteht, muss die Rute auch 100Gr. abkoennen ... da hat er Recht ;-) Sehr konsequent!

regards
Peter
 
hast du schon mal eine Rockswepper in der hand gehabt?
obwohl die eigentlich zu schade ist um sie zu schrotten, oder eine Rute von Hart, jackhall Deps?
 
Moin
Versuch es mit der ABU-Fantasista Red Spin in 270cm mit einem Wg -40gr.!!Hab die Rute jetzt 1 Jahr in Gebrauch und finde immer noch keine Fehler.Auch wenn ich meine Ruten hart ran nehme,das Wg. auf dem Blank sollte doch annähernd stimmen.Sicher wird es immer eine bessere Rute auf dem Markt geben,die Entwicklung schläft nicht,aber mit der Fantasista hab ich die,für mich,beste Spinnrute gefunden.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
700 € für ne Kack-Spinnrute und noch die Rolle für 400€....und der Fisch da unten weiß nix davon.....Wie oft gerät mir ein Delphin im Teich oder fluß an die Angel? wie oft von 100mal angeln im Jahr geh ich Schneider nachhause.....Und was ist gegen seriöse ruten wie Greys, Comoran oder Dam zu sagen, die max 150€ im Mittel kosten?
Irgendwann schnitzt euch der Beyer ne Rute mit Gravour und Hasenpfote und verkloppt sie euch für 2000 Ochken. Und ihr seid noch glücklicher....:spass :klatsch
 
Passt vllt. nicht ganz in den Thread, aber gewiss zu Deinem Post, Strawinski!
Es soll ja Leute geben, die eine gewisse Philosophie/Einstellung zum Hobby haben. Da faengt es eben nicht mit dem ans Wasser gehen an und mit dem gefangen Fisch nach Hause gehen auf. Hat uebrigens nix mit dekadenz und/oder Markenwahn zu tun...

regards
Peter
 
sicher ist eine gute rute wichtig!

aber ich würde nie so viel geld für eine rute ausgeben, weil aus meiner sicht
rolle, köder, führungetc. genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger sind.!
 
sicher ist eine gute rute wichtig!

aber ich würde nie so viel geld für eine rute ausgeben, weil aus meiner sicht
rolle, köder, führungetc. genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger sind.!

sicher ist die köderführung mit das wichtigste
eine 200€ rute ist nicht zwingend besser als eine 100€ rute wenn die teurere rute aber besser ist d.h. leichter nicht so labberig u.s.w. dann ist das für die köderführung und somit für den fang endscheidend

aus meiner erfahrung kann ich sagen wenn man mit einer rute nen zalt 14cm zu saltos antreiben kann ist die rute gut
wenn das auch noch über stunden klappt ist sie top
 
ich glaube, es sind mehr Fetische....aber wer an den erfolg der ruten glaubt....ist ja ok....

Warum bist Du denn so negativ? Ich will gar nicht viel erklaeren. Ne gute Barschcombo kostet 100€. Meine kostet als BC-Combo gut und gerne 300€ aufwaerts. Mein Hobby ist nicht nur das Fische fangen, sondern eben auch das reine Werfen mit der BC, ohne es einem Zweck unterzuordnen. Ich wuesste nicht, was daran verwerflich ist oder einen Fetisch darstellt. *Kopfschuettel*

regards
Peter
 
man kann opel fahren oder audi muss jeder selbst wissen
ich fahre opel damit ich mir die audis unter den angelruten leisten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch ein kleiner zwischenstandt ich habe baitjigger immer noch und ich gebe sie nicht mehr her
wenn es noch 100 stück geben würde und dann keine mehr würde ich mir noch 3 holen zur sicherheit (auch wenn ich meine morgen schrotten sollte)
weil die rute top ist von vorn bis hinten
der rollenhalter also das teil womit man die rolle fest schraubt löst sich manchmal dann mus man das wieder an ziehen aber das geht
 
700 € für ne Kack-Spinnrute und noch die Rolle für 400€....und der Fisch da unten weiß nix davon.....Wie oft gerät mir ein Delphin im Teich oder fluß an die Angel? wie oft von 100mal angeln im Jahr geh ich Schneider nachhause.....Und was ist gegen seriöse ruten wie Greys, Comoran oder Dam zu sagen, die max 150€ im Mittel kosten?
Irgendwann schnitzt euch der Beyer ne Rute mit Gravour und Hasenpfote und verkloppt sie euch für 2000 Ochken. Und ihr seid noch glücklicher....:spass :klatsch


Aus dem Tal der Ahnungslosen? Besser vor in Betriebnahmen der Schreibfinger, Gehirn einschalten!!!!!
 
wetten, das wenn einer kommt und erklärt, das genau dieser neue Superoberhammergibtseigentlichnochgarnichtwerkstoff genau diese Rute, ein Werkstoff und eine rute hergstellt im Universum als Gemeinschaftsprojekt der Amis und Russen, wetten, ihr werft die Ruten weg oder stellt sie in den Schrank und kauft diese für 2000 Euro? (Was ja nicht verwerflich oder negativ sein soll)
Es ist halt so....Man kauft ne noname, stellt sie weg wegen der Balzer, stellt sie weg wegen der DAM, stellt sie weg wegen der Greys und, und, und......
Es ist ja kein Rennrad wo ich 5 Sekunden mehr raushole wegen Technik und Gewicht, sondern weil ich Hoffnung habe mehr zu fischen......Bis das Glück weiterzieht zur nächsten Rute die ich dann "brauche"......
Die Hersteller lieben euch dafür. Das nennt man Gewinnmaximierung.....
 
Meine beste Spinntute der Welt war eine DAM Camouflage. Über 10 Jahre
durch dick und dünn und ich konnte auf 50 Meter gegen den Wind eine
Zigarettenkippe aus dem Teich holen. Hat nichts mit dem Preis zu tun.

Heute fische ich Fliegen :eek:

Aber wenn ich nochmal spinnen sollte und Sage oder Orvis bringen eine Spinnrute
mit goldnen Ringen und sie kostet 1.000 Euro, dann kauf ich sie mir.
Nicht weil die Dinger besser werfen, sondern weil sie besser aussehen und
liebevoll desgned sind. Und ich liebe die Hersteller dafür, dass sie solche Ruten
bauen und ich sie kaufen kann und alles sind glücklich. Bis auf die Neider.
 
mal ne ehrliche anwort.....hab mal nen vergleich mit ner rolle gehabt ne bluearc 7000er serie für 75€ und ne shimano für über 200€...was sollte bei shimano, außer der name des models anders sein...für mich war es letztedlich aus rationalen gründen vollkommen abwegig die shimano zu kaufen, weil es keinen sinn ergab...sinn macht es für mich ne greys matchfloat, 4,50m für 160€ zu kaufen, weil da alles stimmt und ne bluearc ranzuhängen....
aber optik macht für viele natürlich auch sinn
 
Meine beste Spinntute der Welt war eine DAM Camouflage. Über 10 Jahre
durch dick und dünn und ich konnte auf 50 Meter gegen den Wind eine
Zigarettenkippe aus dem Teich holen. Hat nichts mit dem Preis zu tun.

Heute fische ich Fliegen :eek:

Aber wenn ich nochmal spinnen sollte und Sage oder Orvis bringen eine Spinnrute
mit goldnen Ringen und sie kostet 1.000 Euro, dann kauf ich sie mir.
Nicht weil die Dinger besser werfen, sondern weil sie besser aussehen und
liebevoll desgned sind. Und ich liebe die Hersteller dafür, dass sie solche Ruten
bauen und ich sie kaufen kann und alles sind glücklich. Bis auf die Neider.

Ahh endlich einer ders sagt.
Ganz nach meinem Geschmack.
Bei mir isses auch so ähnlich.
Ich seh die Rute und ich will sie haben.
Ob ich sie nun brauch oder nicht.
Haben wollen ist das Entscheidende.
Wenn sie sich dann noch um vieles besser fischen lassen wie die anderen Knüppel, umso besser.
Eine Rute mehr in der Sammlung.
Am Fopu angel ich mit ner Browning Match für 100€.
Am offenen Gewässer oder wenn ich im Urlaub "im Ausland" an einem Event
teilgenommen hab mit einer Triana oder Tubertini Match für ??€.
 
Zurück
Oben