Der Winter

jetzt ist es bewölkt und schneit bei "tropischen" -2 grad,aber heut nacht soll es wieder aufklaren und a....kalt werden...

@ spaik,das hab ich morgen auch nochmal am oberkiefer(durfte das montag schon mal "genießen"):(:(:(
 
Servus!

Also, Tagsüber "nette" -4 Grad und Nachts geht es auf -14 Grad zurück!

Heute hat dann meine Autobaterie den Geist aufgegeben!


Hoffentlich ist der Mist bald vorbei!
Der einzige Vorteil ist wohl, dass die Insekten dann im Sommer nicht so schlimm und viel werden!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo.:)

Leider sind bei uns die Gewässer, wie bei Euch auch, alle zugefroren, und das Eisangeln ist bei uns verboten. Die Fische brauchen ja auch mal eine Pause! Aber ich nicht!:crying

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues Echolot zugelegt, das wird im Keller im Simulationsmodus ständig ausprobiert (ich glaube, es hat sich schon Blutblasen gelaufen). Hier was verstellt und da noch ein Knöpfchen gedrückt. Ich erkenne die ersten Abnutzungen an den Druckknöpfen des Echolotes (natürlich nicht), so oft war ich schon im Keller.

Die Ausrüstung wird bei mir das ganze Jahr gepflegt, deshalb bin ich im Winter immer schnell arbeitslos.

Eigentlich liebe ich die Kälte, je kälter desto angenehmer aber das Eis und die Langeweile machen mich rammdösig...ich geh mal im Keller schauen ob das Echolot noch da ist!

:prost ihr Leidensgenossen!


MfG
Aalschreck:prost

Wohl dem der eine gute Heizung in Keller hat Markus....:grins
 
Hi




Keine Ahnung wieviel Grad hier sind.In den Ringen hatte sich jedenfalls erst Eis gebildet als die Sonne hinterm Berg verschwand :)


Ich hatte heute rein zufällig "Zanderkontakt".Schade,wäre der erste Fisch des Jahres gewesen... :(
Angstdrillinge sind montiert,bei nächster Gelegenheit wird die Rechnung beglichen :)
 
So schön wie das Wetter am WE war, so bescheiden war es heute :crying
Grau und kalt, wir kamen nicht in den "Plus" Bereich.
Unten noch einige Bildchen von Sonntag. Habe sogar mal jemandem beim angeln getroffen, besser gesagt beim Wurm baden :hahaha:
 

Anhänge

  • IMGP3829.JPG
    IMGP3829.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMGP3833.JPG
    IMGP3833.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMGP3830.JPG
    IMGP3830.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 92
Hi Leute ,

jaja das leidige Thema des Winters , wer kennt es nicht ?!?

Was man nicht so alles macht und tut wenn einem Langweilig ist .

Angelzeug wurde im November schon mal gesäubert , gefettet und geölt , altes und kaputtes ausgetauscht , recycelt oder entsorgt .

Dann überlegt man sich welche Boilies man für die neue Saison macht , wie gehabt oder doch was neues .
Auch schreibt man sich eine Einkaufs-/Bestellliste , kontrolliert diese manchmal ob auch noch alles draufsteht , schreibt noch was dazu , auch wenn man´s nicht unbedingt bräuchte , eben aus Langeweile .
Oder man sitzt im Bastelzimmer und tüdelt so rum , aus Langeweile , baut man doch wieder ein paar Posen , Spinner , Blinker , usw ; glaub ich mach bald ein Angelgeschäft auf hier , soviel Zeug hab ich hier schon rumliegen , aber man weis ja nie was die Saison bringt .

Auch gehe ich an den Angelgewässern spazieren , dort findet man auch das ein oder andere Tackle , oder so wie es mir ging fast 40 Pfandflaschen , immerhin 10€ .
So erkundet man neue Plätze für das kommende Angeljahr , räumt ein wenig sein "Sommerwohnzimmer" auf (im schwäbischen heißt das ja Kehrwoch!!!) , und fiebert dem hoffentlich baldigen Start der neuen Angelsaison entgegen !!!

mfg Jacky1
 
Hallo zusammen!

Der Winter!

Für mich eindeutig die schwerste Zeit!
Ich werde von Tag zu Tag nervöser und fiebere den Frühling entgegen.

Mein Angelzeug ist schon lange wieder bereit und wartet nur darauf wieder in Einsatz zu kommen.
Im Moment verbringe ich die Zeit damit meinen Kumpel Stefan ( Red Twister ) zu nerven und ihn am Tag so ca. 50 mal zu fragen: "Hey, gehen wir angeln?"
Und jedes mal wenn ich diese Frage stelle, läuft sein Kopf knall rot an und droht zu platzen!
Und ansonsten planen wir fleißig für die Saison und mußten feststellen, dass das Jahr gar nicht so viele Wochen hat, wie wir für unsere Angel-Ausflüge bräuchten! Unser Terminplaner ist schon voll und uns fallen täglich neue Gewässer ein, die wir "unbedingt" beangeln wollen!
Wir sind sogar am Sonntag um einige Gewässer gelaufen und haben uns schon Angelplätze ausgeschaut wo wir dann ansitzen werden. So kamen am Sonntag bestimmt 15 Km zusammen.

Aber jeder tag der vergeht bringt mich wieder näher ans Wasser und ich sehe mich schon das erste mal für dieses Jahr meine Rute auswerfen und freue mich schon wie ein kleines Kind auf den ersten Biss der Saison!

Wir würden ja gerne Blinkern gehen, aber bei 32 cm Eis ................. unmöglich!

Also heißt es warten und warten und warten!


MfG
S & S Carphunter
 
Da dachte man das schlimmste wäre überstanden und wat is, der Winter kommt zurück :wein
Bei uns schneit es momentan:(
 
Hallo

Wie für die meisten auch ist der Winter für mich einer der langweiligsten Jahreszeit zum Fischen. Was will man bei uns schon im Winter fangen. Wenn es ein paar Grad unter Null ist undwenn diese Temperatur so bleibt,
ist die Tauber nach 2-3 Tagen zugefrohren.
Hecht & Zander lohnen sich eigentlich nur am Main.
Naja und Rotaugen hab ich dieses Jahr schon 1x probiert war auch nix.
Hofentlich ist bald der Frühling da !
In diesem Sinne

Schönen abend noch.
 
Hallo zusammen,

wer kennt das nicht. Diesen Virus der uns immer unruhiger werden lässt.
Der Winter ist die schlimmste Zeit überhaupt. Schlechtes Wetter (... gibt es nicht nur schlechte Kleidung...) Zu wenig Tageslicht. Den Drang raus zu gehen.
Bis gestern hatte ich Hoffnung auf Heilung.
Doch dann ein Rückfall: 10cm Neuschnee und dazu ein eisiger Sturm.
Also weiter warten, Angelläden leerkaufen, Kataloge wälzen, DVD's schauen usw.

Für meinen Teil reicht es jetzt wirklich.
Ich will raus ans Wasser und endlich wieder angeln.
 
Hallo Leute,

meine Frau liebt den Winter.......mehr sage ich dazu net!!! :schmatz


Viele Grüße und haltet durch!!!
Waggl
 
Der Winter.....

.....hat für mich nur ein Gutes: er ist (hoffentlich) bald zu Ende !!!
Das derzeitige Wetter bei uns (um 0 Grad, Schneeregen u. starker Wind), welches nur schon eine Weile vorherrscht, geht mir tierisch auf den Keks.
Typischer Niederrhein-Winter! Zum Kotzen:mad: (Entschuldigung, ist aber auch wahr!) !!!!
Gruß
Eberhard
 
Nach einem verschlafenem Blick aus dem Fenster heute morgen um 6.30Uhr war ich hellwach! :eek:

picture.php


Es hat geschneit! Eine halbe Stunde später klingelte auch schon das Handy und eine Stimme sagte zu mir „Hubert heute ist nix“! Nix heißt wir arbeiten heute nicht! :daumenhoc

picture.php


Jetzt hab ich zumindest mal noch 2 Angeltage bis zur Schonzeit! :grins
 
Hubert, habt ihr nichts von dem Sturm abbekommen?
Es hat schon seinen Reitz, wenn alles so sauber in weiß gehüllt ist. :)
 
Hubert, habt ihr nichts von dem Sturm abbekommen?
Es hat schon seinen Reitz, wenn alles so sauber in weiß gehüllt ist. :)

na ich habe lieber den Reitz wenn ich angeln gehen kann, wenn alles in voller Pracht steht und blüht wenn ich gemütlich am See sitzen kann. Am 7.02 war so nen schickes Wetter mit richtig Sonne und warm und jetzt wieder so nen dummes Wetter bäääääähh ich mag das nicht mehr:(
 
Es hat schon seinen Reitz, wenn alles so sauber in weiß gehüllt ist. :)

Spaik, da gebe ich dir vollkommen recht. Gerade für die Kinder ist es ja wohl eine sehr schöne Zeit...Schlitten fahren, Schneeballschlacht machen usw.

Aber ich will es nicht mehr...ich will endlich wieder raus ans Wasser, in meinem Zelt, auf meinem Bedchair liegen, meine Füße im kühlen Nass baden (während eines Drills). Früh morgens durch Vögelgezwitscher geweckt werden oder durch den Hilferuf eines Delkims.

ICH WILL ENDLICH WIEDER ANGELN :angler: :heulend: :heulend:
 
Hubert, habt ihr nichts von dem Sturm abbekommen?
Es hat schon seinen Reitz, wenn alles so sauber in weiß gehüllt ist. :)

Doch Wind und etwas Regen, das wars auch schon.
Der Wetterbericht brachte täglich Schnee, es gab aber keinen. :wein
Ich war schon fast so weit mir einen anderen Wettervorhersager anzuschaffen! :zwinkernd

Bernd,hier bei mir ist halt die wärmste Ecke Deutschlands.:nixweiss:
 
Ja ja, jammert nur alle :hahaha: und kaum sind es 30 Grad im Schatten will es wieder jeder kühler haben:)
Ich hasse diesen verdammten Winter, ist nichts halbes und nichts ganzes
 
Zurück
Oben