Internet - Das Internet und das Alter!!

Dieses Thema im Forum "- Allgemeine Plauderecke" wurde erstellt von Dr.Ed, 17. Juni 2008.

  1. Dr.Ed

    Dr.Ed Dr.Ed

    Registriert am:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    36157
    :angler: Hey hatte gerade eine Mitgliedervorstellung gelesen und war überrascht, denn der nette Mann ist 50 Jahre jung! :klatsch
    Da habe ich mich gefragt wo hier eigentlich so der Altersdurchschnitt liegt und ob es noch mehr Ältere Forumsmitglieder gibt! Finde es super das sich Ältere Leute mit dem Internet auskennen, da wir bestimmt viel von ihnen lernen können! Ich persönlich würde gerne mal herrausfinden wer der Älteste Forumteilnehmer ist und würde im gerne meinen :respekt aussprechen!
    Ich freu mich schon auf eure beiträge:banane:
    ps. 50 ist kein alter, aber ich kenne selbst niemanden der sich in dem Alter im internet auskennt! also nicht falsch verstehen:tratsch
     


  2.  
  3. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.457
    Ort:
    51654
    Altersstatik unser Forumsmitglieder...

    wer sucht wird auch fündig ...
     
  4. Dr.Ed

    Dr.Ed Dr.Ed

    Registriert am:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    36157
    Oh vielen Dank! Sehr aufschlussreich! werde das nächste mal vorher suchen!
     
  5. Andre Kohl

    Andre Kohl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2007
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    144
    Ort:
    47475

    na wenn wir den Achim nicht hätten dann wär ich nie auf die idee gekommen nach so einer statistik hier zusuchen aber intressant................... und da der durschnittsalter bei 33,63 % liegt zähl ich wohl dazu :heulend:

    :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    danke dir achim
     
  6. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    ..........:respekt..........

    Ja da siehste mal Andre, unser Papa Schlumpf ist immer für 'ne Überraschung gut.

    Danke Achim.

    Grüße
    Stephan
     
  7. wolfgang45

    wolfgang45 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    244
    Ort:
    19055
    Was bitte ist ein Internet?

    Entschuldigt die Frage, bin 53............ :confused:
     
  8. MatzeHGW

    MatzeHGW Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2006
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    17491

    Hiho Wolfgang!

    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

    Hoffe ich konnte helfen :)
     
  9. Altangler

    Altangler Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2008
    Beiträge:
    540
    Likes erhalten:
    450
    Ort:
    25355
    Das Alter und das Internet !

    :klatsch Hallo , ich bin wohl einer derjenigen ,die das vertrauenserweckende Durchschnittsalter im Forum mit gestaltet haben.
    Da ich erst 67 Jahre alt bin, hoffe ich auch weiterhin, denn Quotenschnitt halten zu können.Dickes Petri an Alle , der Altangler ,Horst.:respekt
     
  10. stecs

    stecs Super-Profi-Feederspezi

    Registriert am:
    7. März 2008
    Beiträge:
    801
    Likes erhalten:
    701
    Ort:
    16303
    Hallo Altangler,

    67 lenzen... Hut ab! Das für Dich das Internet kein unbekanntes Wesen ist ;)
    [​IMG]

    gruss stecs
     
  11. Altangler

    Altangler Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. April 2008
    Beiträge:
    540
    Likes erhalten:
    450
    Ort:
    25355
    :klatsch Hallo Stecs , vielen Dank !
    Doch ich glaube das mit dem Internet geht ja noch.Schlimmer ist es wenn der Rechner verrückt spielt. Immer was Neues , habe soeben die Hauptfestplatte erneuern müssen , ein defekter Ram -Baustein hat mich vor Wochen genarrt.Woher sollte ich wissen , dass nur noch sein Partner funktionierte? Die Temperatur stieg unverantwortlich im Rechner an und was war ? Der Lüfter vom Prozessor hatte sich mal wieder als Staubsauger betätigt und mein Arbeitszimmer staubfrei gehalten.
    Ach es tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben! Nochmals vielen Dank, der Altangler :angler:
     
    der entspannte Angler gefällt das.


  12. Matrosenbraut

    Matrosenbraut Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    530
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    30519
    Gut ish bin auch 27 und ich glaube das Durchschnittsalter liegt hier so bei 35-40.
    Wir jungen Hüpfer können ja von Alter lernen! :respekt
     
  13. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Kein Wunder;
    alle kleinen Fehler und Gemeinheiten, die der liebe Gott nicht bei den Frauen unter bringen konnte, steckte er in einem Rechner :)
     
  14. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Wenn ihr jungen Burschen,vom Internet sprecht,dann muß ich meinen Senf wohl dazu geben.Ich glaube, das ich mit meinen Beiträgen,ganz gut im Internet zurecht komme.Da,ja die Frage gestellt wurde,des Alters,so habe ich mit meinen Jahren,mit normalen Threads keine Probleme.
     
  15. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hallo zusammen,

    ich weiß ja nicht mit was für einem Bild alter Menschen hier einige rumrennen, aber vorausgesetzt die finanziellen Mittel sind da, dann sind die alten Leute heutzutage nicht nur sehr mobil, sondern auch technisch ziemlich auf der Höhe. Nehme hier mal meine Schwiegernutter als Beispiel, die war ihr Leben lang Landwirtin, hat dann mit Anfang 50 den Lappen gemacht, und chattet mit ihrter Verwandschaft in South Afrika, surft im Netz und hat Handy und Navi. Die wird dieses Jahr noch 75. Meiner Einschätzung hat das zu einem guten Teil mit der Kohle zu tun die jemand zu Verfügung hat und natürlich mit dem Gesundheitszustand, aber der hat ja nicht ganz unwesentlich auch wieder mit dem Kohle zu tun, seitdem wir ne zwei Klassenmedizin haben.
    Gruß Fairbanks
     
    Fischfreund08 gefällt das.
  16. Karpfenpapst

    Karpfenpapst Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. April 2008
    Beiträge:
    728
    Likes erhalten:
    1.332
    Ort:
    73107
    Hey, bin erst 14 also vielleicht noch einer der jüngsten....da lässt sich ja die gegenfrage stellen:::Wer ist hier der jüngste? Vielleicht gibt es ja welche unter 10.

    Mfg euer Karpfenpapst :prost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2008
  17. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.457
    Ort:
    51654

    Ja 1 Person mit 9, 2 Personen mit 10, 3 Personen mit 11 Jahren, alles weitere siehst du in dem von mir in Beitrag #2 angefügten Graphischen Darstellung...
     
  18. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Ja, wenn denn die Altersangaben immer wahrheitsgemäß angegeben werden.
    Habe da in Einzelfällen so meine Zweifel...

    Nichts für Ungut, ich konnte es mir grade mal nicht verkneifen :zungeraus
     
  19. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.457
    Ort:
    51654
    Hy Stefan,

    das ist natürlich auch noch zu berücksichtigen, in diesem Punkt muß ich dir im vollem Umfang Recht geben, aber wie es so schön heißt: Ausnahmen bestätigen die Regel... :grins
     
  20. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    So ist es Achim. Aber was soll`s, geflunkert wird halt überall.

    Jedenfalls finde ich es einerseits echt prima daß wir hier Senioren haben die in die Tasten greifen und uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. :respekt

    Andererseits auch erfrischend, Kinder im Forum zu haben die begeistert mit machen. :)
     

Diese Seite empfehlen