Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Mein erster Fisch mit der Fliege - Das erste mal mit der Fliege

Dieses Thema im Forum "Fangberichte unserer Fliegenfischer" wurde erstellt von Don Hepfe, 26. August 2009.

  1. Don Hepfe

    Don Hepfe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    83109
    So, nachdem ich die letzten tage viele stunden zuhause auf der Wiese verbracht habe und das Werfen mit der Fliegenrute zu üben, wars dann heute nachmittag soweit, ich machte mich auf den weg zu einem sehr schönen und ruhigen abschnitt der Mangfall bei Bad Aibling um nun die ganze angelegenheit mal am Wasser zu erforschen:)


    Nach ettlichen Versuchen, klappte es soweit auch ganz gut und ich muste nur noch auf den ersten Fisch warten, was auch passieren sollte.

    Und kurz bevor ich die fliege ausm Wasser nehmen wollte hatt sich dann auch dieser kleine Aitel meine Fliege geschnappt

    [​IMG]



    man sieht´s zwar a bissl schlecht

    Nach ca 1 h später, hat sich dann auch gleich noch ein Bruder von diesem blicken lassn

    [​IMG]






    Noch ein paar Würfe später, hat dann auch eine schöne BaFo gebissen, die aber mangels kooperation zwischen meinen Augen, meinem Hirn und meinen Händen die Fliege wieder ausgespuckt hat, bevor ich anschlagen konnte:(



    Aber alles in allem, muss ich sagen, hats mir heute sehr gut gefallen und ich denke, des werde ich bald wiederholen


    Ps: Eigentlich wollt ich noch ein Paar bilder von dem Angelstellen mache, wo ich war, aber irgendwie hab ich des dann vergessen,


    Naja, die mach ich dann des nächste mal
     
    trietze, döbel-peter, Harzer und 13 anderen gefällt das.
  2. Fliegenpeitsche

    Fliegenpeitsche Allroundangler

    Registriert am:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    3.224
    Ort:
    38000
    Erstmal Petri zu den Fischen, sind doch gar nicht so schlecht.
    Es muß doch nicht immer gleich die 60er BaFo sein, auch Kleinfisch kann durchaus Spaß machen,
    außerdem übt das die Koordination Auge-Hirn-Arm. :grins

    Mach weiter so, das wird schon mit den Forellchen, ganz sicher!
     
  3. Don Hepfe

    Don Hepfe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    83109
    danke, ich denke auch, dass des noch wird
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  4. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    hallo don,

    auch von mir ein fettes petri. ich wünsche dir weiter hin alles gute mit der fliegenrute.

    gruß, fliege 2
     
    Stephan Wolfschaffner und Don Hepfe gefällt das.
  5. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.912
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Hallo Don,
    willkommen im Club der Flifi-Infizierten u. Petri Heil zum 1. gelungenen Versuch am Wasser.
    Gruß
    Eberhard
     
    Mario_H und Don Hepfe gefällt das.
  6. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Auch von mir Dickes Petri zu den Döbel.
    Ich selbst habe auch diese Jahr mit dem Fliegenfischen angefangen und hatte das Glück Unterstützung von erfahrenen Fliegenfischern zu bekommen. Das gleiche Problem mit dem Anhieb habe ich auch aber jedesmal wird es besser. Das Fliegenfischen ist einfach nur genial und faszienierent und nebenbei erlebt man die Natur pur.
     
    Don Hepfe gefällt das.
  7. Don Hepfe

    Don Hepfe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    83109
    Ja, des mit der Fszination stimmt wirklich, des is scho fast wie a Virus:)
     
  8. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    ....und da der Bann gebrochen ist, ist es um Dich wohl auch schon geschehen. :hops

    Infektionsgrad durch Fischfang: extrem hoch - fast unheilbar!

    :respekt
    Petri Heil
    Stephan
     
    Don Hepfe gefällt das.
  9. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.099
    Likes erhalten:
    290
    Ort:
    67697
    Dann ma petri zu den Fischen.
    Ps:der Fisch auf dem 1.Bild sieht für mich aus wie ein Hecht,oder hab ich michverguckt?
     
    Don Hepfe gefällt das.
  10. Torsten Rühl

    Torsten Rühl Angelguide - Niederrhein

    Registriert am:
    6. August 2004
    Beiträge:
    359
    Likes erhalten:
    392
    Ort:
    46562
    ich tippe beim ersten Bild auch auf Hecht.

    Jetzt ist wieder einer dabei sein Leben zu ruinieren. Nur weil er meint mit der Fliege fischen zu wollen. Ganze Tragödien habe ich schon erlebt. Familiendramen haben sich vor meinen Augen abgespielt. Nur weil einer mit dem Virus in Kontakt kam.
    Wer nicht hören will muss fühlen. Petri zu deinem ersten Fangerfolg.
     
    Eberhard Schulte und Don Hepfe gefällt das.


  11. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Und als nächstes kommt wie bei mi,r das man anfängt sich seine Fliegen selbst zu binden und dann die Freude - der erste Fisch mit selbst gebundener Fliege. Ich hab oft ganze Winter durchgebunden. :)
     
    Eberhard Schulte und Don Hepfe gefällt das.
  12. Don Hepfe

    Don Hepfe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    83109
    Hallo

    Erst mal danke an alle für die netten Worte.


    Ne, der Fisch auf Bild 1 is kein Hecht, da sieht ma wenn ma ganz genau hinschaut ein Aitel, aber des Bild is wirklich schlecht geworden, werd beim nächsten mal a paar mehr bilder machen,d ann kann ich auswählen
     
  13. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    Bei genauerem betrachten seh ich da auch eher eine Hecht.

    Ich seh nur den Kopf mit seinem typische abgefalchten Entschenschnäbligen Maul !
     
    Don Hepfe gefällt das.
  14. mastermirk

    mastermirk Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2009
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    592
    Ort:
    16547
    Hmm, da ich auf dem Originalbild überhaupt nichts erkennen konnte, habe ich mir erlaubt, es mal etwas aufzuhellen. Tatsächlich, sieht wirklich nach Hecht aus, ohne Don Hepfe seinen Döbel in Abrede zu stellen :prost
     

    Anhänge:

    • fisch.jpg
      fisch.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      104
    Don Hepfe gefällt das.
  15. Torsten1

    Torsten1 Gast

    Ist auch einer.:)auf Bild eins.
     
    Mario_H und Don Hepfe gefällt das.
  16. oberesalzach

    oberesalzach The Voice of Austria

    Registriert am:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2.797
    Likes erhalten:
    2.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    5020
    Aber sicher doch !!!:)
     
    Don Hepfe gefällt das.
  17. Don Hepfe

    Don Hepfe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    83109
    Okay, sieht doch a bissl nach Hecht aus, aber es is defintiv keiner, weil wenn ich Beim 1 mal mit der Fliege einen Hecht gefangen hätte, dann hätt ich des schon gesagt
     
  18. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    Hast du den Fisch auf Bild 1 auch landen können ?
     
    Don Hepfe gefällt das.
  19. Don Hepfe

    Don Hepfe Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    83109
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

    Jetz hab ichs erst gemerkt, mei Handy hat des Foto vom 1. Aitel an der Fliege gar ned gemacht, des is tatsächlich ein Hecht, der hat mir letztens auf meinen 5 cm Rapa. Wobbler gebissen.


    Und ich hab mich scho gewundert, wieso des Foto so dunkel ist, weil eigentlich hab ich des ja am nachmittag gemacht.


    Also, ihr hattet recht, aber leider is des as falsche Foto zum richtigen Beitrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
    Eberhard Schulte gefällt das.
  20. döbel-peter

    döbel-peter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    307
    Likes erhalten:
    405
    Ort:
    97450
    Hi Leute
    Also ich hab mit einer Nassfliege angefangen und mein erster Fisch war eine Laube.Hatte es irgendwie geschafft die Fliege raus zubringen und schon zuppelte es an der Rute.Den Biß habe ich nicht gesehen(war viel zusehr mit dem Gerät beschäftigt),aber ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Kann heute sagen,daß ich fast nur noch mit der Fliege unterwegs bin und jedesmal macht es mir auch Spaß.
    Seither ,ist jetzt ca 12Jahre her,habe ich schon viele unterschiedliche Fische gefangen und ich bin noch lange nicht am Ende meiner WunschFische angelangt.
    LG von Peter
     

Diese Seite empfehlen