Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Biete - Dachbodenfund - antike Fliegenrute mit Rolle!

Dieses Thema im Forum "- Flohmarkt" wurde erstellt von Jack the Knife, 24. Mai 2009.

  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    ich möchte hier einen sehr gut erhaltenen Dachbodenfund eines Freundes anbieten .
    Hierbei handelt es sich um eine Fliegenrute der Marke DAM "JIM" in der Länge von 8,5ft (2,55m) in der AFTMA-Klasse 5/6 , zweiteilige Rute mit Korkgriff .
    Die Rute dürfte so 30-40Jahre oder auch älter sein.
    Die Schlangenringe haben leider Rost angesetzt , sollten ausgetauscht werden , wenn man mit ihr fischen will.
    Zur Rolle kann ich keine genaúen Angaben machen , da es sich hier um eine einfache Rolle ohne große Angaben zum Fabrikat oder ähnliches handelt .
    Sie besteht aus Alu und/oder Blech .
    Weder Rute noch Rolle haben irgendwelche schwerwiegende Beschädigungen , ausgenommen kleinere Kratzer/Gebrauchsspuren .
    Für Sammler von antikem Angelgerät dürfte diese Kombi von interesse sein .
    Versand ist möglich , kostet allerdings 27€ .

    Bei Interesse einfach melden und ein Angebot abgeben .
    Foto wird nachgereicht.

    mfg Jacky1
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  2. Fliegenpeitsche

    Fliegenpeitsche Allroundangler

    Registriert am:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    3.224
    Ort:
    38000
    Hallo Jacky!

    Fotos wären gar nicht schlecht, um sich auch visuell eine Meinung bilden zu können.
    Welches Blank-Material wurde für die Rute verwendet, gesplisst oder Glasfaser?
     
  3. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Fliegenpeitsche ,

    soweit ich mich erinnere müßte es eine gesplisste Rute (Tonkin) sein .
    Wie gesagt Foto reiche ich nach , hoffe es so bald wie möglich zu bekommen .

    mfg Jacky1
     
  4. Fliegenpeitsche

    Fliegenpeitsche Allroundangler

    Registriert am:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    3.224
    Ort:
    38000
    Oha!

    Eine gesplisste, die so alt ist und nicht mehr "bewegt" wurde ist stark bruchgefärdet.
    Taugt also eher als Deko an der Wand, müsste aber mal vorsichtig ausprobiert werden.
     
  5. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi ,

    die Rute wurde vorsichtig getestet und sie funktioniert einwandfrei .
    Sie hat von ihrer "Beweglichkeit" nix eingebüßt , meni Meinung .

    Mfg Jacky1
     

Diese Seite empfehlen