Stör -  Cheese?

Vielleicht gibt es Unterschiede in der Verarbeitung der Käsesorten. Nun ja, das werde ich mal eingehend testen.

Viele Grüße!:prost
Bernd
 
Werd ich auch mal im sommer machen eine rute mit jungem käse und eine mit altem.
Heute gehts zum 10000000000000000000000 mal in diesem jahr los mit Maden und Käse wenn ich mit Käse fange werde ich berichten
 
Moinsen !
Hier ein guter "Käse-Tip", der sich schon sehr oft bewährt hat:
Man benötigt dazu geriebenen Parmesan-Käse, der bekanntlich ziemlich stark u. würzig riecht. Außerdem benötigt man die Krume (ohne Kruste) von einem frischen Weißbrot. Das Weißbrot wird angefeuchtet u. dann mit dem Parmesan-Käse zu einem Teig zusammen geknetet. Ein paar Tropfen Speiseöl (kein Olivenöl) machen den Teig geschmeidiger. Man kann damit direkt am Haken fischen oder eine Teigkugel am Haar anbieten, wobei man dabei dann einen doppelten Stopper darunter anbringen sollte. Als Stoppereignen sich etwa 1 cm lange Stücke von den Borsten eines Straßenbesens. Da man auf Stör wohl meist im Fluß fischt,kann man als Lockmittel am besten einen geschlossenen Futterkorb verwenden u. diesen mit dem Teig füllen. Nicht daß jetzt einer glaubt, ich hätte schon auf Stör gefischt, aber diesen Käseteig kann man auch auf Karpfen sowie alle größeren Weißfische verwenden. Sogar der Aal nimmt ihn gelegentlich.
Gruß
Eberhard
 
Der Tipp stand auch mal in irgendeiner Zeitschrift drinnen.
Was auch gut funktioniert ist wenn man seine Maden über Nacht in geriebenen Parmesan legt (in die dose schütten) und dann am nächsten tag kanns los gehen, am besten n kleines stück käse ans haar und die maden auf den Haken
 
Zurück
Oben