Aquarium - Fische Brutverhalten von Apfelschnecken(mit Fotos)

Dieses Thema im Forum "- Aquarien und Gartenteiche" wurde erstellt von klener Giotto, 1. März 2010.

  1. klener Giotto

    klener Giotto Der mit dem Fisch tanzt

    Registriert am:
    1. August 2008
    Beiträge:
    326
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    35119
    Heute Morgen hatte ich das Glück meine Apfelschnecken beim Eierlegen zu erwischen.

    Um ca. 7Uhr hab ich den Deckel meines 100l AQ's aufgemacht, da leuchten mir schon die ersten, noch feuchten , Eier aus der linken Ecke des Lichtkastens Entgegen. Zum Glück lag der Photoschnapper direkt hinter mir, da ich gestern meine Koi-Skalare beim Eierlegen "verhaftet" hab. Da das meine erste "live" miterlebte Brut ist, staune ich nicht schlecht, denn das "Schneckchen" hat von ca. 7 Uhr bis jetzt(ca. 9:40Uhr) erst 3-4cm Eier abgelegt. Leider/Zum Glück kam heute kein Schulbus( ist auch kein Wunder wenn nur noch eine Straße von fünf frei ist).


    Also, dann kommen jetz mal die Bilder:

    1.Heute Morgen ca.7:20Uhr
    http://img191.imageshack.us/i/bild1wy.jpg/

    2. ca. 9 Uhr
    http://img90.imageshack.us/i/bild2i.jpg/

    3. 9:40 uhr
    http://img514.imageshack.us/i/bild3fe.jpg/

    Auf Bild 2 und 3 sieht man deutlich, von wo die Eier kommen.
    Ich fands interresant werde mich melden wenn die kleinen schlüpfen.
    Das ist nun das 3. Gelege dieser Woche, mal schaun was ich mit den kleinen mache, da ja schon ein vollständig geschlüpftes Gelege mein AQ hoffnungslos übervölkert hat, naja die Skalare in diesem Becken und die Prachtschmerlen im 200L Becken werden sich freuen.


    P.s sry das ich die Pic's nur verlinkt hab, wollte sie eigentlich per direkt auf die Seite bringen, kenne mich aber mit html krams nicht aus :(

    [IMG]http://img191.imageshack.us/i/bild1wy.jpg/
    [​IMG]
     
    Regenbogenforelle17 und Tschensen gefällt das.


  2.  
  3. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    515
    Ort:
    87600
    Cool, hab schon viele Apfelschnecken Gelege in meinem Aquarium gehabt, aber konnte noch nie eine bei der Eiablage zusehen.
     

Diese Seite empfehlen