Braucht ein Jungangler teures Equipment zum Start seines Hobbys?

@ Jewe68 manchmal, aber nur manchmal , wundere ich mich. :confused: über die Infos.

Das ist ja nen super Vorschlag:hahaha: werd morgen gleich mal los und fragen wer wann Pleite macht:eek:

Ich lebe in einer Zeit, wo man noch Infos bekommt. Egal ob über dem Verein, oder einfach mal Internet. Mustermann von Musterstadt will anscheinend sein Geschäft aufgeben. Oder man ist per Zufall im Urlaub, kauft seine Wochenkarte und man liest 70% Preisnachlaß . Keine Ahnung was du liest, aber lese mal richtig. Ich sagte Zeit lassen, nicht jeden Kauf sofort starten. Denke du bist ein Stresskäufer, und genau das sollen Anfänger vermeiden. In über 20 Jahren, habe ich 6 Händlerauflösungen erlebt, und teilw haben die sich gelohnt. Diese verkauften sogar unter der Hand Provat noch gute Utensilien in ihrer Wohnung . Selbst wenn ein Händler in 100km Preisrabatt ausschreibt, um sein Geschäft zu schließen, lohnt es sich , wenn einige Angler eine Fahrgemeinschaft bilden. :tratsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid...habe noch keine Pleite hier in unserer unmittelbaren Gegend erlebt.
Und 100 km fahren und nicht mal wissen ob was brauchbares für mich dabei ist:nein ich würd das nicht machen!
Ein Stresskäufer bin ich ganz und gar nicht,denn ich schaue sehr genau was ich kaufe:)
Ich kauf auch nicht jeden Mist,nur weil es stark reduziert ist sondern nur was ich wirklich brauche.
Falls du mich jetzt auf einen Post von mir hinweisen möchtest,das ja ständig etwas fehlt,das sind meist Kleinteile wofür es sich sicher nicht lohnen würde durch die Weltgeschichte zu düsen :)
Der andere Post war mehr als Späßchen gedacht,also nicht immer alles zu ernst nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade ein Jungangler sollte erst einmal Gerät kaufen das in erster Linie robust ist, da es ja hier gerade im Handling oft noch zu Schwierigkeiten kommt den dies bringt erst die Erfahrung mit. Also sollte man meiner Meinung nach ein Fachgeschäft auf suchen und mal schauen was man hier so bekommt, ein seriöser Händler wird denke ich nicht gleich eine 200€ Rute und Rolle im gleichen Segment anbieten. Vielmehr sollte er darauf eingehen,das gerade am Anfang Gerät wichtig ist welches auch eher mal einen Fehler verzeiht und im Falle z.B. des Rutenbruches auch nicht gleich die komplette Famillienkasse sprengt. Zweitens ist bei jüngeren leuten ja auch nir sicher wie lange Sie überhaupt Spass am Hobby haben, im Optimalfall angelt Pappa/Mamma selbst und man kann vielleicht hier das eine oder andere Rutenmodell entbehren. Das sind aus meiner Sicht die zwei hauptkriterien bei der Wahl des Angelgerätes für Jungangler.
 
Zurück
Oben