Ruten -  Brauche Hilfe bei der Spinnrutenwahl

die weiße. die du mir geschickt hast. der vorteil der speedmaster ist ich kann bisschen größere köder verwenden und damit soll man super kontackt zum köder haben und auch jeden zupfer spüren und wann der köder am grund angekommen ist. bis ich damit angle dauter noch ne weile aber dann werde ich berichten :-D


was hat sie gekostet ?
 
der verkäufer hat mir den unterschied zwischen hart und hart erklärt. einmal gibt es ruten die kaum federn. dann gibt es aber harte (er hat es irgendwie anderst genannt habe es vergessen) die federn recht gut aber schwingen nicht lange nach. und genau dass ist der fall bei der speedmaster... dh für schnelle fluchten bin auch ügewappnet...

um die 180-190€

ach so von welcher rute wolltest du den preis wissen? von der speedmaster?? der lag bei 160€ habs bissl billiger bekommen :-)

hab um die 140 gezahlt

jetzt fällts mir ein... die speedmaster ist straff aber nicht hart...

http://www.nordfishing77.at/r-u-t-e...imano-speedmaster-ax-270-mh-spinn-14-40g.html

gibts hier sogar billiger


Moderation: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen!
Es wäre sehr nett wenn du dich mittlerweile dann auch mal daran halten würdest.
Für jeden Satz einen neuen Beitrag zu beginnen ist Unfug. Hier waren es fünf Beiträge für deinen Text...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich nochmal mein Senf dazu geben. Das angegebene WG der Yasei aspius ist DEUTLICH untertrieben.Ich hatte die speedmaster bis 50 Gramm in der Hand und meine Aspius, und ich finde das die Speedmaster eine deutlich weichere Spitze hat.
Die Yasei ist perfekt für Gummis du Spürst jeden übergang von stein auf sand auf schlamm etc. und die Bisse natürlich auch.

Also du kannst mir viel erzählen aber die Aspius ist eine verdammt gute Rute für Gummis und Wobbler und ist auf keinen Fall zu weich.

Aber die Rute die du dir geholt hast ist auch super und ich wünsche dir viel spaß und große fische. Aber für Den großen Fluss ist sie zu schwach
 
ich habe ja nicht gesagt dass die Yasei schlecht(er) ist aber sie gefällt mir besser.
wie sie dann am gewässer ist kann ich leider erst in nem monat sagen...
 
Zurück
Oben