Boilies u. Pellets -  BOILIES aber Welche

Ich emfehle dir Succesful Baits !
Die sind recht günstig und haben gute Inhaltstoffe.

Bei uns in den Gewässern fangen meistens die Stinker besser (Fisch,Muschel,Monster Krab,Krill,Leber...)
Aber auch mit Scopex oder Vanille Boilies konnten einige Fische gefangen werden !

Aber das ist von Gewässer zu gewässer unterschiedlich...
 
habe mal noch eine frage.ich habe meine boilies bis jetzt immer gekocht will sie aber jetzt dünnsten.wie lange muss ich sie dünnsten?danke schon mal für eure antworten.
 
ich kann auch proline kugeln sehr empfehlen die karpfen lieben diese kugeln sie werden auch ei hergestellt!! ich weis nicht ob das den riesen reiz ausmacht aber sie sind echt mega fängig zumindest an den gewässern wo ich fische
 
ich frage ja eigendlich nur, weil sich gerade so ein trend breit macht das dünnsten vorteilhafter sein soll.

Beim Dünsten sollen angeblich , laut einigen Meinungen , die Aromastoffe/Flavours nicht so in Mitleidenschaft gezogen werden .
Was aber beim Kochen auch nicht passieren kann , wenn man weiß wie es geht , nämlich mit einer gesättigten Kochlösung .

Dazu kann ich nix sagen , da ich das Dünsten der Boilies noch nicht probiert habe , und bei einer Riesenmenge undenkbar, wenn man zu 5 Leuten Boilies baut , würde mir zu lange dauern .

mfg Jack the Knife
 
wollte eigendlich nur fragen, weil sich gerade so ein trend breit macht das dünnsten besser sei,weil weniger inhaltsstoffe verloren gehen.
 
Probier es aus , es heißt DÜNSTEN , dann kannst du ja berichten , wie es sich verhält .

Das einzige was bei den Murmeln verlorengehen kann , wäre ein intensiver Geruch .
Das kann ich selbst beim Kochen durch eine gesättigte Kochlösung umgehen .

Mir dauert das Dünsten zu lange , man müßte da bei niedriger Temperatur dünsten , denn bei 120°Grad Dampftemperatur gehen die Flavours auch flöten , gerade wenn es zu lange dauert, Boilies sind eben kein Fleisch/Fisch oder Gemüse .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
macht ihr euren mix eigentlich ganz selbst oder holt ihr euch einen und kocht ihn dann nur
 
macht ihr euren mix eigentlich ganz selbst oder holt ihr euch einen und kocht ihn dann nur

Ich stelle ihn/sie mir selbst zusammen , hab aber auch einen Standardmix , der sich leicht auf süß/fruchtig oder fischig/herb umbauen läßt .

Ich finde auch manche Mixe zum Kaufen zu teuer.

mfg Jack the Knife
 
also komplett selbst denn es gibt ja auch vom grundstock her fertige wo casien usw schon gemixt sind denn ich hab davon so garkein plan
 
Hi ,

Zugaben , wie Eggalbumin , Casein etc sind nicht notwendig , in meinen Augen überflüssig , ich verwende nichts dergleichen und fange auch meine Fische , andere sind von solchen Zugaben überzeugt und sollen sie weiterverwenden , ich brauchs nicht .

Es gibt hier im Forum viele Boilierezepte .
wie hier

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=13556&highlight=Boilierezepte
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55483&highlight=Boilierezepte
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=51562&highlight=Supermarktboilies

Ich stelle meine Mixe fast ausschließlich aus Zutaten zusammen , die ich im Supermarkt bekomme , ausgenommen sind Forelli/Pellets , diverse tierische Mehle oder fischige Flavours .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben